Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Von Teufeln und Heiligen

Jean-Baptiste Andrea

(6)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Wir lernen in diesem Roman Joseph kennen. Einen älteren Herrn, der leidenschaftlich gerne Klavier spielt. Allerdings ausschließlich Beethoven und vor allem an Bahnhöfen und Flughäfen... Er hat schon viele Angebote für Konzerthäuser bekommen, doch immer abgelehnt. Nach und nach erfahren wir, wie es dazu kam, dass Joseph auf Bahnhöfen und Flughäfen spielt. Es entwickelt sich eine berührende Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und die Kraft der Hoffnung, die in einem Waisenhaus in den Pyrenäen ihren Anfang nimmt. Mir hat dieses Buch wahnsinnig gut gefallen. Joseph ist ein toller Protagonist, der anfangs etwas undurchschaubar wirkt, mir aber im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen ist. Die Darstellungen der Beziehungen der Charaktere untereinander hat mir sehr gefallen, besonders die unterschiedlichen Freundschaften und ihre verschiedenen Rollen in Josephs Leben waren sehr authentisch und fühlbar. Auch, wenn es durchaus grausame Szenen in diesem Buch gibt, ist es nie zu detailliert, dass der Teil überhand nehmen würde. Der Schreibstil ist sehr angenehm und aus jedem Satz sprüht der französische Flair. Gefiel mir gut. Besonders der immer wieder spürbare Fokus auf der Hoffnung hat einen sehr bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Selbst in den scheinbar ausweglosen Situationen blieb bei mir als Leserin die Hoffnung, dass es gut werden wird. In diesen Zeiten und dem aktuellen Weltgeschehen eine richtige Streicheleinheit für die Seele. Ich wäre gerne noch länger mit Joseph in seinem Leben geblieben. Das Ende und die Botschaft des Buches hat mich zu Tränen gerührt.

Lesen Sie weiter

Bewegend

Riemann'sche Hofbuchhandlung E.

Von: Martin Vögele aus Coburg

11.11.2022

Voller Wärme und Menschlichkeit erzählt Jean-Baptiste Andrea die berührende Lebensgeschichte von Joseph, der im Herbst seines Lebens auf öffentlichen Klavieren in Bahnhöfen und auf Flughäfen spielt. Er hofft, auf diese Weise eine Person zu finden, die er vor langer Zeit kennenlernte. Doch was hat es damit auf sich? Es ist eine lange Geschichte. Alles begann vor fünfzig Jahren in einem abgelegenen Waisenhaus in den Pyrenäen. Dort gab es Teufel und Heilige, Kameradschaft, Zusammenhalt und Verrat. Und ein Mädchen namens Rose ... Dieser Roman berührt, besitzt Tiefgang und schickte mich auf eine Achterbahn der Gefühle. Eines meiner Lieblingsbücher 2022!

Lesen Sie weiter

mein Buch des Monats und des Jahres

Buchhandlung Glückstein

Von: Anette Haas aus Haßfurt

04.11.2022

Josephs Kindheit endete am 2. Mai 1969 um 18 Uhr, als seine Familie bei einem Flugzeugabsturz starb. Oder vielmehr endete alles, was Joseph bisher kannte, als zwei Polizisten ihn ein paar Tage später in das Waisenhaus Confinium brachten. 50 Jahre später ist Joseph ein alter Mann, der an Bahnhöfen Klavier spielt. Er spielt ausschließlich Beethoven und er spielt virtuos. Dabei beobachtet er die Reisenden und hält Ausschau nach einer Frau namens Rose. Seine Rose, auf die er seit fünfzig Jahre wartet… Jean-Baptiste Andrea schreibt berührend intensiv über die Macht der Liebe und die Existenz des Bösen, über Zärtlichkeit, Loyalität und Vergebung – ohne je kitschig zu werden. Lesen Sie „Von Teufeln und Heiligen“, es ist mein Roman-Highlight 2022 und wurde völlig zu Recht zum Lieblingsbuch der französischen Buchhändlerinnen & Buchhändler gewählt!

Lesen Sie weiter

Das Buch hat mich sehr bewegt

Buchhandlung Schmidt

Von: Pia Jendert aus Neustadt a.d.Aisch

12.08.2022

Ich habe "Von Teufeln und Heiligen" am Wochenende verschlungen und obwohl ich doch skeptisch war und dachte: Waisenhaus/Missbrauch etc, schon oft gelesen und auch Filme darüber gesehen - ist ja nix Neues, bin ich total begeistert!! Das Buch hat mich sehr bewegt zurückgelassen.

Lesen Sie weiter

Das passiert ja vielleicht ein- bis zweimal pro Lesejahr, dass ein Titel einen richtig aus den Schuhen haut. "Von Teufeln und Heiligen" ist so ein Buch: Es berührt (ohne in Kitsch abzudriften), besitzt Tiefgang (ohne anstrengend zu werden), ist anders (ohne gewollt originell zu sein) und hinterlässt Bilder, die man nicht so schnell vergisst. Kurz und gut: Kopfkino vom Allerfeinsten und jetzt schon ein Lieblingsbuch 2022! Herzlichen Dank für Ihre ausdrückliche Leseempfehlung - ich weiß nicht, ob ich das Buch sonst gelesen hätte - das Cover wird dem Inhalt nämlich in keiner Weise gerecht. (Mein einziger Kritikpunkt)

Lesen Sie weiter

restlos begeistert

Buchhandlung Siebenmorgen

Von: Ursula Meier aus Bergisch Gladbach - Refrath

05.07.2022

Bin jetzt auf Seite 84 und restlos begeistert. Ein tolles Buch 👍

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.