Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leon, der kleine Pinguin - Muss Pipi! Bin nicht müde! Ich schlaf schon ganz allein!

Émile Jadoul

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Leon, der kleine Pinguin, ist der Star in diesen drei Gute Nacht Geschichten. Und er beschäftigt sich mit Dingen, mit denen sich alle kleinen Menschen und Tiere beschäftigen. Nachts alleine aufs Klo zu gehen, überhaupt ins Bett zu gehen, da man ja gar nicht müde ist und alleine zu schlafen. Das Pappbilderbuch geht in kurzen Texten auf die Bedürfnisse der Kleinen ein. Und es ist wundervoll illustriert. Alles in allem sehr gelungen!

Lesen Sie weiter

In diesem Sammelband , begleiten wir Leon . Leon ist ein kleiner Pinguin , der seine Eltern ganz schön auf Trapp hält . Vier Kurzgeschichten , rund um den Alltag vom Leon kommen hier zum Vorschein . Bei der ersten Geschichte muss Leon dringend Pipi machen , traut sich aber nicht allein . Bei der zweiten kann Leon nicht einschlafen . Bei der dritten geht es darum , dass Leon in seinem eingeben Bett schlafen soll . Alle drei eignen sich perfekt als Gute- Nacht Geschichte , denn bei jeder einzelne geht es um , nächtliche Rituale . Ich muss auch zugeben , ich glaube jede Mama wird sich durch die verschiedene Situationen , an ihre eigene Kinder erinnern , und die Kids werden sich mit dem kleinen Pinguin identifizieren können . Auch wenn ich alle Übergänge nicht ganz gelungen fand , sind es Geschichten die wir mit meinem kleinen immer wieder gern lesen . Auch die Illustrationen lassen einen Schmunzeln.📚Alles in allem ein schönes Vorlesebuch !

Lesen Sie weiter

Ich liebe Pinguine, weshalb mir dieses Kinderbuch direkt ins Auge gefallen ist. Es ist zwar eigentlich für Kleinkinder gedacht, aber auch große „Kinder“ haben bestimmt ihren Spaß daran. 😉 Ich zumindest hatte den. 😉 Die einzelnen Seiten sind sehr liebevoll gestaltet. Es gibt nur wenig Text, der ideal zum Vorlesen oder gemeinsamen Lesen einlädt. Die verwendeten Wörter sind auch recht simpel und daher leicht zu verstehen. Die Illustrationen sind wunderschön und sehr passend. Es wirkt keineswegs überladen und sie regen zum Darüberreden ein. So stelle ich mir ein perfektes Kinderbuch vor. 😊 Das Buch beinhaltet drei Gutenachtgeschichten, mit denen sich Kinder und Eltern irgendwann in ihrem Leben auch noch auseinandersetzen müssen. 😉 Es ist daher ideal, weil die Kinder hier eine mögliche Lösung ihres „Problems“ vor Augen haben. Anhand des kleinen Pinguin Leons können sie Erfolgserlebnisse sehen und werden vielleicht dazu animiert, diese selbst auszuprobieren. Die Lösungen sind zum Teil auch sehr kreativ und womöglich nicht im Sinne der Eltern, aber das wäre ein prima Anlass, genau darüber zu reden, wie so etwas gelöst werden könnte. Sehr knuffige Geschichten, die sowohl etwas für Kleine als auch für Große sind. 😊 Da wird das Einschlafen doch ein Klacks. 😉 ♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Lesen Sie weiter

Leon ist ein kleiner aufgeweckter Pinguinjunge. Eigentlich fühlt er sich ja schon groß, aber nachts, wenn er Pipi muss, ruft er immer nach seiner Mama oder seinem Papa. Leider muss er oft zweimal oder öfter nachts Pipi und Mama und Papa sind dann in der Früh immer noch ganz müde. Deshalb probiert er es jetzt auch mal alleine und es klappt besser als gedacht! Das muss er doch gleich seinen Eltern sagen. Manchmal kann er auch nicht einschlafen und nichts hilft, also grübelt er, was er tun könnte, er turnt in seinem Bett, sieht aus dem Fenster und wenn er dann immer noch nicht müde ist, dann geht er doch zu Mama und Papa ins Schlafzimmer. Aber Papa will ihn nicht mehr mit im großen Bett schlafen lassen, also muss Leon wohl wieder zurück und nochmal versuchen, ob er nicht doch endlich einschlafen kann. Weil Leon schon ein großer Pinguin ist und sein Bruder Marcel noch viel kleiner ist als er, bekommt er bald ein großes Bett und Marcel bekommt das kleine von Leon. Das ist echt toll, denn es ist viel mehr Platz für Spielzeug und Kuscheltiere! Nur leider ist es in der Nacht so groß, dass Leon seine Sachen gar nicht mehr finden kann. Da ist es schön, dass Marcel zu ihm ins Bett gekrochen kommt und sie ein wenig kuscheln können. Nur leider können jetzt beide nicht mehr einschlafen, da ist es doch gut, dass sie bei Mama und Papa immer noch ein kleines Plätzchen im Bett finden, wo sie sich hinkuscheln können. Émile Jadoul hat hier ein tolles und umfangreiches Bilderbuch geschaffen, das drei alltägliche Situationen rund um das zu Bett gehen beschreibt. Ihre Geschichten sind einfach zu verstehen und lassen sich sehr gut vorlesen. Die Wortwahl passt perfekt in den Wortschatz eines zweijährigen Kindes. Die Illustrationen sind auf das Wesentliche beschränkt und lenken so die Aufmerksamkeit sofort auf den Kermpunkt der Handlung. So können sich Kleinkinder sehr gut auf das Vorlesen konzentrieren. Da die Geschichten aber auf vielen Seiten erzählt werden, gibt es viele Bilder anzuschauen und Kinder langweilen sich beim Zuhören nicht. Ich bin ganz verliebt in den kleinen Pinguin, denn er ist zuckersüß. Als Eltern kennt man die nächtlichen Ausflüge auf die Toilette oder die Besuche im Elternbett sehr gut und versteht deshalb auch, warum es wichtig ist, anhand eines solchen Buches den Kindern zu erklären, dass sie zum Beispiel auch alleine auf die Toilette gehen können. Der Autorin gelingt es sehr gut, diese Situationen realistisch, einfühlsam und unterhaltsam zu erzählen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.