Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Fahrzeuge- und Berufe-Ratebuch - Weißt du, wer den Traktor fährt?

Danielle McLean

Die Fahrzeuge-und-Berufe-Ratebuch-Reihe (1)

(7)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Es ist liebevoll gestaltet, hat viele tolle bunte Bilder und es gibt eine Menge zu entdecken!

Lesen Sie weiter

Im Buch "Weißt du, wer den Traktor fährt?" geht es darum die verschiedenen Fahrzeuge den Berufsgruppen zuordnen. Öffnet man die Klappkarten sieht man die richtige Lösung! Es hat viele tolle bunte Bilder, ist liebevoll gestaltet und es gibt eine Menge zu entdecken! Meine Jungs hatten eine Menge Spaß. Der Lernerfolg war super!

Lesen Sie weiter

Herzerfrischend Originell

Von: mirabellaparadise

20.02.2022

Bei WEISST DU, WER DEN TRAKTOR FÄHRT handelt es sich um ein Klappenbuch, welches die Neugier der Kleinkinder erweckt. Das Buch ist sehr stabil und auch für kleine, ungeschickte Kinderhändchen geeignet. Gut zu wissen: Umschlag und Seiten können mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Zum Inhalt: Wer fährt welches Fahrzeug? Berufe und die dazu passenden Fahrzeuge werden in diesem Bilderbuch spielerisch in den richtigen Zusammenhang gebracht. Auf jeweils einer Doppelseite befindet sich auf der linken Seite die Frage und nach dem Aufklappen der rechten „geheimen“ Innenseite die Lösung. Dem Muster von Kinder-Reimliedern entsprechend, wird immer wieder die gleiche Frage gestellt: „Wer fährt was?“ Als Antwort des Kindes genügt ein Ja oder Nein, bzw. ein Nicken oder Kopfschütteln. Die Lösungen sind herzerfrischend originell: Bei den jeweiligen Fahrer:innen handelt es sich um lustig porträtierte Tiere, gekleidet in menschlicher Berufskleidung und mit den für den Beruf notwendigen Equipment ausgestattet. Bilderbücher mit altersgerechten, nicht zu komplizierten Zeichnungen für die Kleinen, die den Wortschatz vertiefen, schätze ich sehr. Meine Enkel lieben Aufklapp-Bücher. Da gibt es immer viel zu entdecken. Beim Vorlesen habe ich mich jedes Mal köstlich amüsiert, weil ich selbstverständlich extra immer falsch geraten habe, und meine Zwerge mich lachend korrigieren konnten.

Lesen Sie weiter

Tolles Berufe erraten Buch

Von: Grosse und Kleine Leseliebe

14.02.2022

🚜Inhalt : Der kleine Tiger Astronaut ist unterwegs. Auf seiner Tour fährt er die unterschiedlichsten Fahrzeuge. Doch welches Fahrzeug gehört zum Astronaut? Und wer fährt mit den anderen Fahrzeugen? Fährt der Astronaut ein Polizeiauto? 👮🚔 Fazit : Ein tolles Pappbilderbuch mit Klappen zum Mitraten. Die Klappen sind sehr stabil und auch für kleine Hände einfach zum Öffnen. Sie können nur schwer reißen. Dieses Buch macht wirklich sehr viel Spaß gemeinsam mit dem Kind anzuschauen und mitzuraten. Es ist auch toll geeignet zum Zuordnen von den richtigen Berufen zu den Fahrzeugen. Die Texte sind sehr kurz.

Lesen Sie weiter

Ein toller Rätselspaß

Von: Alexandra

05.02.2022

Ein sehr schönes, liebevoll illustriertes Kinderbuch, mit großen Klappen zum Entdecken, mit kurzen und verständlichen Texten, welches bereits bei den Kleinsten die Neugierde weckt, wer denn nun die verschiedenen Fahrzeuge fährt und gleichzeitig auch noch die Berufe etwas näher bringt.

Lesen Sie weiter

Im Penguin-Junior Verlag erscheicht das Bilderbuch "Weißt du, wer den Traktor fährt?" von Danielle Mc Lean für Kinder ab zwei Jahren. Der kleine Astronaut probiert verschiedene Fahrzeuge aus: Vom Traktor über das Polizeiauto, er klettert in ein U-Boot und fährt Zug. Dann findet er sein Raumschiff, in dem er zum Mond fliegen kann. Dieses kunterbunte stabile Papp-Bilderbuch lädt mit seinen Klappen zum Mitmachen ein. Was verbirgt sich wohl hinter der jeweiligen Klappe? Spielerisch erfahren Kinder die Verbindung zwischen Fahrzeug und passendem Beruf. Wer fährt denn wohl den Traktor - der Bauer oder der Astronaut? Hinter den Klappen entdecken die Kinder die jeweilige Berufsgruppe. Ein Klappvergnügen mit Verwechslungsspaß: Hier werden Berufe und die dazu passenden Fahrzeuge spielerisch in den richtigen Zusammenhang gebracht. Diese Klappen machen neugierig und so steigen die Kinder mit dem kleinen Astronauten in verschiedene Fahrzeuge, lernen die Begriffe dafür kennen und erfahren hinter den Klappen den passenden Beruf. Was für ein schönes und sehr stabiles Bilderbuch, das kindgerecht und mit einfachem Text Berufe und Fahrzeuge vorstellt und geschlechtsspezifisch auch die weibliche Berufsbezeichnung zeigt. Bauer, Polizistin, Kapitän und Lockführerin werden hier als Tierfiguren vorgestellt. Die Hintergrundbilder enthalten manche Details, die entdeckt werden wollen und zum Erzählen anregen. Ein buntes Fahrzeugbuch mit fröhlichem Ratespaß und Lerneffekt für den Lebensalltag.

Lesen Sie weiter

Ein wirklich süßes Klappvergnügnen für die jüngsten Leser. Die großen Klappen sind sehr stabil und laden zum Öffnen, Schauen und Entdecken ein. Spielerisch werden Fahrzeuge und Berufe in Zusammenhang gebracht. Besonders toll finde ich den gendersensiblen Zugang, da männliche und weibliche Berufsbezeichnungen abwechselnd und gleichwertig dargestellt werden. So gibt es beispielsweise einen Bauer, eine Polizistin, einen Kapitän oder eine Lokführerin zu entdecken. Die Illustrationen sind sehr farbenfroh, mit vielen kleinen Details und Tieren, die entdeckt werden können.

Lesen Sie weiter

Kinderbuchempfehlung

Von: Christin

23.01.2022

Mein Neffe wird es lieben. Traktoren, Bücher und Tiere mag er ziemlich sehr und hier ist eine perfekte Kombination davon eingetroffen. Vielen Dank an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar. In tollen Farben und stabilen Klappen vermittelt dieses kleine Büchlein Alltagswissen für die kleinen Erdenbürger. Ein lustiges Ratebuch, welches mit versteckten Türchen die Neugier fördert und durch die tolle Illustration jede Menge Spaß macht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.