Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sei dabei! - Im Zug

Dan Green

Die Sei dabei!-Reihe (8)

(7)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Sei dabei im Zug 🚂🚃🚃🚃 Auch dieser Band aus der einzigartigen Klappenbuch-Reihe >Sei dabei< gefällt den Kindern und mir wieder supergut! In dieser modern konzipierten Reihe für Kinder ab 2 Jahren lernen unsere kleinen Bücherwürmchen spannende Berufe kennen. Im diesem Band machen wir einen Ausflug auf Schienen, denn wir begleiten eine Zugführerin durch ihren Arbeitstag. Durch Bedienen der sympathischen Aktionsklappen sind die jungen Leser*innen mittendrin im Geschehen: Schnell die Uniform anziehen und schon geht's los! Wir führen den Zug über eine Brücke und flitzen durch einen Tunnel. Aber Achtung! Bei Rot muss gehalten werden! Im Bahnhof lassen wir die Fahrgäste ein- und aussteigen. Unterwegs fühlen wir uns beim Blättern, Zuhören und Spielen mit den Klappen natürlich wie ein*e echte*r Zugführer*in! Eine wirklich tolle Reihe mit sehr lebendig gestalteten Aktionsklappen, die Kindern einfach Spaß machen! Große Empfehlung! 🚂🚃🚃🚃 Text und Illustration: Dan Green Verlag: Penguin Verlag @penguinjunior_verlag Seiten: 12 Altersempfehlung: ab 2 Jahren 🚂🚃🚃🚃 In dieser Reihe sind außerdem erschienen: Auf dem Sportplatz / Auf der Baustelle / Bei der Tierärztin / Auf der Raumstation / In der Küche / Auf dem Bauernhof / Bei der Feuerwehr [Werbung.unbezahlt.Rezensionsexemplar]

Lesen Sie weiter

Entdecken mit Spaß!

Von: Daisy

12.05.2022

Das Buch hat meine Kids sofort begeistert, sie waren super neugierig und die Klappen umzuschlagen war das Highlight. Das Buch wird hier entweder mit Mama gelesen oder einfach selbst angeschaut. Sie diskutieren über das Buch auch total süß. Kann es also sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Dieses tolle Mitmachbuch lädt Kinder ab zwei Jahren zum Mitmachen ein – beim Zugfahren, dem Stellen der Weichen bis hin zum Einsteigen der Fahrgäste. Die Klappen bieten so immer wieder ein neues Bild der Situation. Die „Sei dabei“-Reihe von Dan Green kennen wir schon von verschiedenen anderen Büchern, die bei uns bislang alle sehr gut angekommen sind und gerne angesehen sind. Folglich wussten wir, was uns hier erwartet, dennoch ist die Umsetzung immer wieder spannend und die jeweilige Geschichte natürlich auch. Der Text hält sich bei diesem Buch auch in Grenzen, ganz kurze Aussagen beschreiben die Situation bzw. was zu tun ist. Das ist völlig ausreichend. Die Klappen, die man betätigen kann, sind aus dünnem Pappkarton, so dass man schon sorgsam damit umgehen sollte. Nicht so stabil wie in anderen Büchern, die für Kinder von 6 bis 18 Monaten geeignet sind, vielleicht. In diesem Buch sind zwei längere Klappen enthalten, was beim Vorlesen etwas unpraktisch ist, da diese nach unten aufgehen. Das sehe ich hier aber als einziges kleines Manko. Schön zu sehen ist, dass dieses Buch auch wieder Vielfalt aufzeigt – denn den Zug fährt eine Frau, die nicht hellhäutig ist. Bei den Reisenden handelt es sich um verschiedensten Menschen, ein Kinderwagen ist auch dabei, ebenso jemand mit Rollstuhl. Finde ich gelungen. Die Geschichte ist toll für kleine Entdeckerkinder, macht Lust aufs Zugfahren bzw. Zug-gucken. Von uns gibt’s für dieses tolle Mitmachbuch 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

im Zug

Von: bilder_im_buch

29.04.2022

Dieses interaktive Klappenbuch regt schon die Kleinsten zum aktiven Mitmachen, Schauen und Entdecken an. Ja, sogar ich ertappe mich dabei, dass ich vor Neugier meine Finger nicht von den Klappen lassen kann. 😅 Die knappen Texte richten sich an junge Kinder und sind eine Aufforderung an das Kind aktiv zu werden, die Klappen zu betätigen und zu entdecken. Ampeln müssen von rot auf grün gestellt werden, Weichen umgestellt werden und Schranken geschlossen werden. Mein persönliches Highlight ist die Zugführerin, die abends mit der Spielzeugeisenbahn spielt. Das find ich richtig süß. Das Buch fördert die Interaktion mit dem Kind und unterstützt spielerisch die Sprachentwicklung. Ganz toll sind die wundervollen, divers illustrierten Zeichnungen. Die dargestellten Menschen haben verschiedenste Hautfarben, Haarfarben, Frisuren, Brillen und auch Beeinträchtigungen. So lernen junge Kinder von Anfang an, was Vielfalt bedeutet.

Lesen Sie weiter

Tuut Tuut, bitte alle einsteigen! Sei dabei und komm mit auf eine kleine Zugreise. Doch zuvor heißt es, der Zugführerin beim Anziehen ihrer Uniform und Schuhe helfen. Jetzt geht’s los! Erst die Fahrgäste einsammeln und die Türen schließen, dann ab durch den Tunnel, über die Brücke, an der roten Ampel halten und die Weiche umstellen. Dank wohl durchdachter und gut konzipierter Mitmach-Klappen ist diese Zugreise auch für die Allerkleinsten kein Problem. Sie können ganz interaktiv in diesem schönen Pappbilderbuch die Zugführerin auf ihrem Arbeitstag begleiten und ihr mithelfen. Das Buch ist Teil der wunderbaren Sei dabei!-Reihe, die spannende Berufe bereits Kindern ab zwei Jahren ganz spielerisch näher bringt. Weitere Titel sind: Auf der Baustelle / Bei der Tierärztin / Auf der Raumstation / In der Küche / Auf dem Bauernhof / Bei der Feuerwehr / Auf dem Sportplatz. Mittels einfacher, auch lautmalerischer Sätze, gelingt es dem britischen Autor und Illustrator Dan Green auf zauberhafte Weise, kleine Weltentdecker zu begeistern. Seine Bilder sind klar, niedlich, fröhlich und spiegeln die Vielfalt unserer Welt wider. Die Klappen wie auch das gesamte Buch sind sehr robust und auf Langlebigkeit angelegt. Sie fördern die Motorik der kleinen Kinderhände und machen neugierig. Anders als in den gängigen Klappenbüchern, unter denen sich lediglich etwas versteckt, führt man beim Heben dieser Klappen gleichzeitig eine Handlung aus (Kleidung anziehen, in den Bahnhof einfahren, Weiche umstellen, Ampel auf grün stellen usw.). So wird zusätzlich auch die Augen-Hand-Koordination der Kleinkinder gestärkt. Ein originelles und sehr gut durchdachtes Mitmach-Pappbilderbuch mit raffinierten Klappen, dass die Entdeckerlust weckt.

Lesen Sie weiter

Tuut Tuut, bitte alle einsteigen! Sei dabei und komm mit auf eine kleine Zugreise. Doch zuvor heißt es, der Zugführerin beim Anziehen ihrer Uniform und Schuhe helfen. Jetzt geht’s los! Erst die Fahrgäste einsammeln und die Türen schließen, dann ab durch den Tunnel, über die Brücke, an der roten Ampel halten und die Weiche umstellen. Dank wohl durchdachter und gut konzipierter Mitmach-Klappen ist diese Zugreise auch für die Allerkleinsten kein Problem. Sie können ganz interaktiv in diesem schönen Pappbilderbuch die Zugführerin auf ihrem Arbeitstag begleiten und ihr mithelfen. Das Buch ist Teil der wunderbaren Sei dabei!-Reihe, die spannende Berufe bereits Kindern ab zwei Jahren ganz spielerisch näher bringt. Weitere Titel sind: Auf der Baustelle / Bei der Tierärztin / Auf der Raumstation / In der Küche / Auf dem Bauernhof / Bei der Feuerwehr / Auf dem Sportplatz. Mittels einfacher, auch lautmalerischer Sätze, gelingt es dem britischen Autor und Illustrator Dan Green auf zauberhafte Weise, kleine Weltentdecker zu begeistern. Seine Bilder sind klar, niedlich, fröhlich und spiegeln die Vielfalt unserer Welt wider. Die Klappen wie auch das gesamte Buch sind sehr robust und auf Langlebigkeit angelegt. Sie fördern die Motorik der kleinen Kinderhände und machen neugierig. Anders als in den gängigen Klappenbüchern, unter denen sich lediglich etwas versteckt, führt man beim Heben dieser Klappen gleichzeitig eine Handlung aus (Kleidung anziehen, in den Bahnhof einfahren, Weiche umstellen, Ampel auf grün stellen usw.). So wird zusätzlich auch die Augen-Hand-Koordination der Kleinkinder gestärkt. Ein originelles und sehr gut durchdachtes Mitmach-Pappbilderbuch mit raffinierten Klappen, das die Entdeckerlust weckt.

Lesen Sie weiter

[unbezahlte Werbung] Kennt ihr die Reihe „Sei dabei“ aus dem Penguinjuniorverlag? Wir haben bereits mehrere Bücher davon zuhause und nun durften noch die sympathische Lokführerin und der Spitzensportler of Color einziehen. Inhalt der Bücher: Sei dabei bei einem typischen Arbeitstag einer Lokführerin, wenn sie aufsteht, sich die Uniform anzieht und mit dem Zug losbraust und dabei zahlreiche Passagiere von A nach B transportiert.. Sei dabei bei einem Arbeitsalltag eines Allround-Sportlers, wenn er aufsteht, sich sein Sportdress anzieht, sich aufwärmt und Disziplinen wie Turmhochsprung, Gewichtestemmen oder einen Wettlauf mit Bravour meistert und sogar die Goldmedaille gewinnt. Gedanken zu den Büchern: In ganz einfachen Sätzen werden den Kindern ab 2 Jahren die Berufe eines Sportlers oder Lokführerin näher gebracht. Das Besondere in diesen Büchern sind aber nicht die Texte, sondern die klug durchdachten Aktionsklappen und davon gibt es zahlreiche in den Büchern. Außerdem liebe ich die Klischeefreiheit in diesen Büchern. Neben einer Astronautin, einer Feuerwehrfrau kommt nun auch eine Lokführerin dazu. Das ist klasse, da diese Berufe nach wie vor in unseren Köpfen vorwiegend mit Männern verbunden sind und dieses Klischee aufgebrochen wird. Außerdem ist regelmäßig eine Person of Color Hauptdarsteller*in. Meiner Meinung nach perfekte klischeefreie und diverse Bücher für den Kindergarten, da auch die Aktionsklappen sehr robust und aus dickerer Pappe ausfallen. Sowohl meine Babylöwin mit ihren 20 Monaten als auch mein 5-Jähriger lieben diese Bücher. Sie ziehen sie abwechselnd aus dem Regal und streiten regelmäßig darum 😅🙈 Während meine Kleine noch ganz traditionell das Buch vorgelesen bekommen will, aber selbst die Aktionsklappen betätigt, „liest“ mein Großer das Buch bereits selbst bzw. manchmal sogar der Kleinen vor. Das sind für mich immer ganz besonders schöne Momente, die ich nun tatsächlich auch mit diesen Büchern verbinde. Fazit: Klischeefreie und diverse Bücher mit cleveren und robusten Aktionsklappen, die sich unter anderem perfekt für den Kindergarten eignen und bei uns zuhause heiß geliebt werden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.