Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Dhonielle Clayton

Die Marveller-Reihe (1)

(23)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Magisch-schön und voller Spannung

Von: SternenstaubHH

05.05.2022

Dieses Buch hat mich einfach auf Anhieb verzaubert. Schon allein die Gestaltung des Covers spricht jeden Buchliebhaber sofort an und macht neugierig. Auch im Buch selbst finden sich viele wunderschöne Illustrationen in schwarzweiß, die schon beim Durchblättern allein großen Lesespaß versprechen. Die fantastische Geschichte (und der Auftakt einer sehr vielversprechenden Buchreihe) könnte nicht großartiger sein: Nachdem Ella Durand als erste Fabuliererin einen Platz am Arkanum erhält, ändert sich ihr bekanntes Leben um 180 Grad. Das magische Marveller-Internat liegt über den Wolken und ihr Platz war heiß umkämpft. Nicht alle freuen sich über den Fabulierer-Neuzugang und so sieht sich Ella auch einigen Ablehnungen gegenüber gestellt. Als ihr Lieblingsmeister plötzlich verschwindet, wird Ella aktiv und ein magisch mitreißendes Abenteuer nimmt seinen Lauf. An diesem Buch hat mir die spannende und fantastische Handlung, wie auch die einzelnen Charaktere sehr gut gefallen. Vor allem Ella ist eine bezaubernde Protagonistin mit dem man sich gerne in ein magisches Abenteuer stürzt. Ich fand dieses Buch einfach großartig und meine Erwartungen an dieses Buch wurden auf jeden Fall erfüllt. Schon allein die Atmosphäre macht das Buch zu etwas ganz besonderen. Die Ablehnung, der sich Ella gegenüber sieht, konnte ich förmlich spüren. Arkanum selbst ist ein unbeschreiblicher Ort, den man sich nicht magischer hätte vorstellen können. Auch der Schreibstil der Autorin ist großatig, mitreißend und locker. Die Seiten fliegen nur so dahin und die ungetrübten Lesestunden bieten die besten Unterhaltung, die man sich nur vorstellen kann. Wer gerne in magische Welten abtaucht und Fantasy-Literatur genießt, wird dieses Buch lieben. Auf disieht.e Fortsetzung kann man sich nur freuen, denn Ella ist eine ganz bezaubernde Protagonistin, die mir sehr gut gefallen hat.

Lesen Sie weiter

Rezension „Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr“ von Dhonielle Clayton Meinung „Die Marvellers" zählt für mich zu den außergewöhnlichsten und süßesten Jugend Fantasy Geschichten, die ich in den letzten Monaten lesen durfte. Und dies sind so einige, da es ein Herzens Genre für mich, was angesichts dessen schon eine hohe Auszeichnung ist. Von Beginn an war ich hin und weg von der Aufmachung des Buches. Angefangen beim Cover, bis hin zu den Karten und Kapitel. Diese Detailverliebtheit und Außergewöhnlichkeit verleihen der Geschichte etwas zauberhaft besonderes, an dem ich mich nicht sattsehen konnte. So wurde das Buch nicht nur ein Hit bei mir, denn neben der Altersgruppe können sich auch Erwachsene an diesem Schatz mit seinen jungen Charakteren erfreuen. Ella ist eine liebevolle und sympathische Protagonistin, die eine Reise in eine fremde Welt antritt um dort zur Schule zu gehen. Ellas Geschichte verbreitete eine wohltuende Wärme in meinem Inneren und wenngleich ich mich auch an Harry Potter erinnert fühlte, was aber nicht der Fall ist, so war es etwas Neues, das die Autorin hier schuf. Ella begegnet nicht nur Gefahren, sie lernt auch Magie und die Marveller kennen. Die Autorin zeichnet eine malerische, hinreißende und träumerische Welt, von der ich kaum den Blick abwenden konnte. Auch die anderen Figuren wuchsen mir ans Herz und ich verliebte mich mit jeder Seite nur noch mehr. Die Magie Elemente, sowie der Schulalltag waren spannend und abwechslungsreich geschildert. Noch einmal kann ich diese Detailverliebtheit nur loben. Fazit Dhonielle Clayton zaubert mit „Die Marveller“ einen echten Jugend Fantasy Schmöker, der mit seiner traumhaften Aufmachung, seinen hinreißenden Figuren und seiner Details zu einem Schmuckstück für Junge und ältere Leser wird. Sehnsüchtig erwarte ich die Fortsetzung und kann nur sagen: Am liebsten möchte man mit Ella tauschen und diese faszinierende Welt kennenlernen. 🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

"Die Marvellers" ist wohl die unfassbar süßeste und unglaublich gelungene Jugendbuch-Fantasy Geschichte, die ich seit längerem gelesen habe. Ich war von Anfang an hin und weg von der Aufmachung - angefangen beim Cover bis hin zu den einzelnen Kapitel Aufbauten und Karten. Ein wahres Lesevergnügen für Fantasy Liebhaber, die auch gerne mal zu einem Buch mit jüngeren Charakteren greifen. Ella ist eine liebevolle und sympathische junge Protagonistin, die die Reise in eine ihr völlig fremde Welt antreten darf um dort zur Schule zu gehen. An dieser Stelle kamen mir immer wieder einige Harry Potter-Vibes auf, was aber angesichts der Geschichte natürlich nicht ganz stimmt. Es war aber ein so schönes und warmes Gefühl, wenn man Ellas Geschichte gelesen hat, dass dies wohl er ausschlaggebende Faktor war. Ella lernt mit der Magie umzugehen, lernt die Welt der Marveller kennen und muss auch einigen Gefahren begegnen. Die ganze Welt ist unfassbar träumerisch und sehr schön. Das hat mir sehr gefallen. Darüberhinaus ist Ella sehr sympathisch und auch andere Charaktere, wie Brigit bspw. sind mir ans Herz gewachsen. Das Schulleben ist sehr angenehm gestaltet und darüber hinaus auch die die ganze Magiewelt an sich. Es sind die kleinen Details, die mir die Story so angenehm bereitet haben.

Lesen Sie weiter

Ganz große Leseempfehlung

Von: Jennifer Rouget

27.04.2022

Ich gebe es zu: ich wollte das Buch lesen aufgrund der Aufmachung und des Klappentextes! Genau dadurch punktet es nämlich zuerst. Nicht nur das Cover ist detailreich, sondern auch im Buch selbst finden sich eine Vielzahl an Besonderheiten. Sei es der "Brief-Verkehr", die Darstellung der Paragone, Zeitungsartikel. Doch nicht nur durch die Aufmachung verdient es viel mehr Beachtung, sondern auf vom Inhalt. Zu Beginn haben wir die junge Ella, die in eine fremde Welt eingeführt wird - zwar kennt sie diese, weiß aber nicht viel darüber. Das allein erinnerte mich schon an Harry Potter. Dazu kommen die Beschreibung der Schule, das Marveln (nicht zu vergleichen mit zaubern! Wir wollen die Marveller ja nicht brüskieren!), der Unterricht. Ich habe mich restlos in der Geschichte verloren und wäre am liebsten selbst gerne an Ellas Stelle gewesen. Zwar wird das Buch ab 10 Jahren empfohlen, doch auch ältere Leser sollten sich das Lesevergnügen nicht entgehen lassen. Es ist spannender als manches "Erwachsenenbuch". Ich hoffe sehr, dass Dhonielle Clayton ganz bald Band 2 veröffentlicht. Im Bereich Kinder-/Jugendbuch ist es definitiv schon mein Jahreshighlight. Daher von mir eine ganz große Leseempfehlung. Kauft es. Lest es. Liebt es!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.