Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Als wir Tanzen lernten

Nicola Yoon

(31)
(16)
(3)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Rezension Ich habe das Buch,, Als wir tanzen lernten ", von Nicola Yoon beendet. Das ist mein erstes Buch von ihr, aber nicht das Letzte! Auf mein Sub hab ich noch,, Du neben mir" und ich werde es definitiv lesen! Ehrlich zu sein, hab ich mich von diesem coolen Cover beeinflussen lassen und bereue es nicht. Es zeigt ein tanzendes Paar,was einfach Spaß hat und das haben Evie und X! Beide sind ganz tolle Figuren, die sehr viel Tiefe haben und ganz viele Ecken und Kanten. Sie stehen für viele Jugendliche die nicht wissen, was die Zukunft bringt und wo die Liebe einen hinführt. Dieser Liebesroman ist eins nicht und zwar kitschig. Er ist lustig, charmant und trotzdem emotional! Gerade zum Ende hin, hab ich geweint, weil ich Evie verstehen kann. Der ganze Schmerz den sie spürt und die Angst. Ich hab mich in ihr wiedererkannt. Tausende Worte genügen nicht um zu sagen, wie sehr ich dieses Buch genossen hab und verschlungen. Auch hab ich gemerkt, dass die Autorin weiß wovon sie schreibt. Ich hab Recht gehabt in der Danksagung erklärt sie einiges und ich bin einfach froh das sie sich Zeit für diese wunderbare Geschichte gelassen hat! Ein Soulbook durch und durch! Der Schreibstil ist locker, flockig. Es wird aus der Sicht von Evie beschrieben mit tollen Kapitelüberschriften. Eine klare Empfehlung für diesen nicht klassischen Liebesroman der unter die Haut geht! Ein super Highlight! Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal! Alles Gute eure Jassy!

Lesen Sie weiter

Super!

Von: Roxy’s Podcast

11.03.2022

Die Autorin Nicola Yoon hat einen sehr flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil. Ich bin lediglich durch die Seiten geflogen. Ihre Sprache ist super modern aber nicht allzu umgangssprachlich. Die Protagonisten sind mega sympathisch und durch ihre kleinen/ großen Macken sehr liebenswürdig und echt. Die Grundidee des Romans ist wirklich toll, gut durchdacht und alles andere als alltäglich. Das Buch hatte ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Ich habe mich einfach sehr in der Handlung wohlgefühlt. Und durch die vielen verschiedenen Gefühlslagen und Schicksale, wurde es zwischenzeitlich echt spannend. Dieser Roman gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und ich kann ihn jedem nur ans Herz legen!

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Vanessa Weigerding aus Reutlingen

08.03.2022

Nach den beiden vorangegangenen Bestsellern der Autorin kommt hier nun ein weiterer gelungener Liebesroman und Pageturner. Evie ist im letzten Jahr der Highschool und plant zusammen mit ihren Freunden einen Roadtrip durch die USA. Alles scheint perfekt, doch eigentlich haben sich gerade ihre Eltern scheiden lassen und ihr Vater möchte erneut heiraten. Daher glaubt Evie nicht mehr an die wahre Liebe, über die sie immer so gerne in Büchern gelesen hat. Bei dem Versuch ihre Bücher loszuwerden, bekommt sie von einer mysteriösen Frau ein Buch über Standardtänze und die Fähigkeit, nach jedem Kuss Anfang bis Ende einer Beziehung zu sehen, geschenkt. Geleitet durch das Buch macht sie sich auf den Weg zum Tanzstudio und soll nun bei einem Amateur-Turnier mit ihrem Tanzpartner X teilnehmen. Doch aufgrund ihrer Vorgeschichte kann sie sich nicht so richtig auf ihn einlassen. Die Atmosphäre der Liebesgeschichte ist der Autorin gut gelungen und besticht neben ernsten auch durch sarkastische und witzige Stellen. Zwischendurch gibt es kurze Kapitel in Form von Chatverläufen. Gerne empfohlen.

Lesen Sie weiter

Osiander Vertriebsgesellschaft

Von: Claudia Hemberger aus Friedrichshafen

08.03.2022

Ich empfand 'Als wir tanzen lernten' als einen schönen, kurzweiligen Liebesroman, der durch seine Priese Magie und seinen Tiefgang, gerade in Hinblick auf das Thema Scheidung, im Gedächtnis bleibt. Außerdem konnte man wieder schön - dank Yoons mal augenzwinkernden, mal nachdenklichen Schreibstil - in die Geschichte von Evie und X abtauchen.

Lesen Sie weiter

„Das Problem mit einem gebrochenen Herzen ist nicht, dass es dich umbringt. Das Problem ist, dass es genau das eben nicht tut." Ich habe zuletzt "Als wir tanzen lernten“ beendet, und freue mich nun richtig euch dieses Buch ans Herz zu legen! Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht und konnte mich emotional sehr berühren! Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, dank dem lockeren und leichten Schreibstil bin ich nur so über die Seiten geflogen. Am liebsten hätte ich es an einem Stück durchgelesen. Ich bin auch nicht drum rum gekommen mir einige besonders schöne Stellen/Zitate rauszusuchen Ich hatte jedoch einen kurzen verwunderten Moment als am Anfang die Idee mit den Visionen aufkam. Ich muss zugeben, dass ich den Klappentext zuvor nur überflogen hatte. Ansonsten hätte die Szene direkt Sinn ergeben So oft wie bei diesem Buch muss ich selten beim Lesen schmunzeln. Es hat so viele süße und gleichzeitig witzige Momente. Die eingebauten Chatverläufe fand ich auch sehr passend und schön für dieses Buch. Besonders auch die liebenswerten Charaktere haben mir es einfach leicht gemacht, das Buch zu lieben. Da muss ich doch direkt an Fifi denken, deren Akzent ich in meinem Kopf förmlich hören kann. Die Wendung und das Ende haben mir wirklich das Herz gebrochen. So habe ich es nicht kommen sehen und hätte es mir nicht gewünscht, aber genau damit hat sich für mich das Buch im Gegensatz zu anderen hervorgehoben. Fazit: Das Buch zeigt so schön, dass Liebe eben auch unglaublich weh tun kann, aber wegen der vielen schönen Momente ist der Schmerz es trotzdem wert gefühlt zu werden! Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

𝐀𝐥𝐬 𝐰𝐢𝐫 𝐓𝐚𝐧𝐳𝐞𝐧 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐭𝐞𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar „𝓦𝓮𝓻 𝓫𝓮𝓱𝓪𝓾𝓹𝓽𝓮𝓽, 𝓮𝓼 𝔀𝓪𝓮𝓻𝓮 𝓫𝓮𝓼𝓼𝓮𝓻, 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓰𝓮𝓵𝓲𝓮𝓫𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝓿𝓮𝓻𝓵𝓸𝓻𝓮𝓷 𝔃𝓾 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷, 𝓪𝓵𝓼 𝓷𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓰𝓮𝓵𝓲𝓮𝓫𝓽 𝔃𝓾 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷, 𝓭𝓮𝓻 𝓱𝓪𝓽 𝓷𝓸𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝔀𝓲𝓻𝓴𝓵𝓲𝓬𝓱 𝓰𝓮𝓵𝓲𝓮𝓫𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝓪𝓾𝓬𝓱 𝓷𝓸𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓿𝓮𝓻𝓵𝓸𝓻𝓮𝓷.“ 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 Danke an das @bloggerportal, an @hey_reader und an @nicolayoon für das Rezensionsexemplar! 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 Ich empfinde so viel Liebe für dieses Buch, dass ich sie fast nicht in Worte fassen kann, aber ich versuche es mal: Kennt Ihr das, wenn Ihr ein Buch aufschlagt, Euch der Geruch von Seiten und Zuhause entgegenschlägt und Ihr Euch von Anfang an Zuhause fühlt? So war es bei mir mit „Als wir Tanzen lernten“. Nicola Yoons Geschichte vom Verlieren und Wiederfinden der Liebe ist vielleicht nicht besonders spannend und beinhaltet auch keine besonders spicy Szenen, aber so viel Emotion und Liebe und Gefühle, wie in diesem Buch, habe ich noch selten zwischen den Seiten gespürt… Ich habe mich wohl gefühlt und zu keiner Sekunde 1. den Drang verspürt das Buch wegzulegen und 2. zu schauen, wie viele Seiten mir noch übrig bleiben. Umso enttäuschter war ich, als ich das Buch nach zwei Tagen ausgetanzt hatte - kann man das so schreiben, habe ich das Wort gerade erfunden?! 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞 X und Evie waren sehr dynamisch, sehr liebenswürdig und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich war die letzte Zeit krank, erkältet - mir ging es mies, aber mit Evie und X an meiner Seite ging es mir sofort besser. Sie und Nicola Yoon haben für mich einen Wohlfühlort erschaffen. Ich konnte mit ihnen lachen und mit ihnen fühlen. Aber auch Evies Freunde und Fifi mochte ich sehr! Zudem haben mir X‘ Großeltern immer das Herz erwärmt! Ich kann einfach nichts Negatives sagen… 𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤 Für mich ist „Als wir tanzen lernten“ ein absolutes Highlight! Ich habe Anfangs lange mit mir gekämpft, ob ich es überhaupt im Bloggerportal anfragen soll, aber ich bin so froh und dankbar, dass ich es getan habe. Evies und X‘ Geschichte hat einfach ganz tief in mir etwas bewegt, von dem ich hoffe, dass Ihr es auch spüren werdet, wenn Ihr die Geschichte lest! Ach und ganz nebenbei hoffe ich natürlich auch, dass ihr so viel lachen und weinen könnt wie ich, denn das macht die Geschichte so unvergesslich! Dieses Leseerlebnis. 5⭐️/5⭐️

Lesen Sie weiter

Ein Meisterwerk der Emotionen, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eine Geschichte, die einen nicht mehr loslässt.✨ Das Buch war absolut großartig und hat doch einige Male meine Nerven ganz schön strapaziert, da Wendungen enthalten waren, die ich nicht erwartet hatte! Zu Anfang habe ich gedacht, dieses Buch wäre eine leichte romantische Geschichte, die man nebenbei lesen könnte, aber NEIN... Sie ist so viel mehr als das! Sie ist Hoffen, Träumen, Verzeihen, Akzeptieren, Wünschen, Weinen, Herzbluten, Fühlen, Lieben und Tanzen zugleich! Nicola Yoon führt uns mit ihrem unsagbar angenehmen, seichten aber auch tiefgründigen und ernsten Schreibstil durch das Buch und begeistert mit der Fülle an Emotionen in jedem Wort und jedem Satz.💭 Der Charakter X sprüht geradezu vor Lebensfreude, ist empathisch, mitfühlend, seine Seele singt mit jedem Wort und er lebt jeden Tag wie er kommt, akzeptiert das Leben und denkt gar nicht erst daran, seine Zeit damit zu verbringen, was andere von ihm erwarten! Evie ist zuerst noch sehr verschlossen, macht aber eine tolle Entwicklung durch und findet sich am Ende selbst... Evie hat nicht nur tanzen, sondern auch verzeihen, akzeptieren und tief und gefühlvoll lieben gelernt! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mich das Buch so sehr einnehmen würde, doch es gab da diesen einen Schock-Moment, der mich echt fertig aber auch mit jeder Seite neugieriger gemacht hat.💛 Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, nicht nur weil es von der unfassbar talentierten Nicola Yoon ist, sondern auch weil es ein Buch fürs Herz und für die Seele ist und die Gefühle tanzen lässt, die man dieser puren und echten Geschichte schenkt.✨ Fazit: Während des Lesens hat mein Herz geblutet und meine Seele getanzt! Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Gefühlen trauen kann, ob mein Herz weh tut oder heilt durch diese unsagbar emotionale Geschichte! Lest sie bitte, wenn ihr Lust habt, das Leben und die Liebe zu lieben, wenn ihr fühlen wollt, was Tanzen mit einem machen kann, wenn ihr die pure Lebensfreude in einfachen und doch so großen Worten spüren möchtet! 5/5⭐

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Lee

06.03.2022

Das Buch hat mich direkt in den Bann gezogen mit seinem locker leichten und vor allem humorvollem Schreibstil, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte! Evie war für mich auch eine spannende Protagonistin. Ich konnte ihre Gefühle und Gründe für ihr handeln immer gut nachvollziehen und fand es schön zu sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. X mochte ich mit seiner Art auch super gerne, hätte mir aber zu ihm noch ein paar mehr Informationen gewünscht. Ich mochte den Aufbau der Geschichte total, da er so abwechslungsreich war. Zb bekommen wir zwischendurch Kapitel im Chat Format & Kapitel über den Tanzkurs etc. Dieses Buch war extrem unterhaltend und obwohl es so leicht zu lesen ist und sehr humorvoll ist, werden auch viele ernste Themen angesprochen und regt definitiv zum nachdenken an! Die Art und Weise wie dies alles verbunden wurde, macht das Buch absolut lesenswert! Das Ende war auch passend, allerdings kamen mir die letzen Kapitel hier zu kurz. Da hätte das Buch gerne noch einige Seiten länger sein können! Deswegen bekommt es von mir 4,5/5⭐️🥰

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.