Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Apfelpunsch und Winterleuchten

Heidi Swain

Willkommen in Wynbridge - dem Städtchen zum Verlieben! (4)

(15)
(11)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Wohlfühlbuch

Von: mypatronus.is.a.book

23.10.2022

•Meine Meinung• Es ist nie zu früh für das erste Weihnachtsbuch im Jahr oder was meint ihr? Ich persönlich liebe ja Weihnachten über alles, weswegen ich es kaum erwarten konnte dieses Buch zu lesen. Bei dieser Geschichte konnte ich mich so richtig wohlfühlen. Anna ist eine besonders liebenswerte Protagonistin, die einem das Gefühl gibt die ganze Zeit über bei ihr zu sein. Die Autorin hat es geschafft uns so tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt zu geben, dass man sofort das Gefühl hatte von einer langjährigen Freundin zu lesen. Das hat dazu geführt, dass die Geschichte mich noch berührt hat als ich am Anfang erwartet hatte. Auch an Spannung hat es mir nicht gefehlt und der Handlungsverlauf war mir zu jeder Zeit schlüssig. Es war nichts zu viel und nichts zu wenig. Das Buch ist nur aus Annas Perspektive geschrieben, was ich aber als sehr positiv empfunden habe. Ich hatte dennoch nicht das Gefühl, dass die anderen Charaktere mir fremd wären. Ganz im Gegenteil Heidi Swain hat jeden einzelnen mit so viel Liebe geschrieben, dass man sich wie zu Hause fühlen konnte. Das ganze Weihnachtsambiente hat sein übriges getan. •Fazit und Empfehlung• Ich komme mal wieder aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Das ist eines der Weihnachtsbücher, dass ich jedem empfehlen kann und mir sicher bin das es den allermeisten gefallen wird.

Lesen Sie weiter

Dem wunderschönen Cover war ich auf den ersten Blick hin verfallen. Der Klappentext sprach mich an, machte mich neugierig und Lust auf mehr. Ich habe die Geschichte von Anna nur so verschlungen. Ihre Empfindungen, was das Weihnachtsfest angeht, konnte ich, nach dem Verlust mehrerer geliebter Menschen in der letzten Zeit, mehr als nachvollziehen. Und darum gehts... Anna kannte als kleines Mädchen nichts Schöneres als einen wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum, duftende Weihnachtskekse und frisch gefallenen Schnee. Sie liebte die Weihnachtszeit... Doch seit sie ihre geliebte Mutter nicht mehr hatte, wollte sie an Weihnachten einfach nicht mehr denken. Da kam ihr das neue Jobangebot, auf Wynthorpe Hall, gerade recht. Leider waren, zu ihrem Entsetzen, die Besitzer des Herrenhauses richtige Weihnachtsfans. Sie hielten überhaupt nichts davon, dass Anna das Fest der Liebe ignorieren wollte. Zu guter Letzt kehrte auch noch Jamie, der Sohn des Hauses, nach langer Zeit nach Hause zurück. Dieser sollte einmal das Herrenhaus eben. Aber, STOPP, was Anna alles erlebt und ob sie die Liebe zum Weihnachtsfest wieder findet, werde ich euch auf gar keinen Fall verraten. Lest einfach selbst und lasst euch von der Autorin in den kleinen Ort Wynbridge entführen. Ich würde jetzt am liebsten meine Koffer packen und in das kleine Städtchen reisen. Leider klappt das nicht. Daher träume ich mich einfach dorthin... Ich danke der Autorin für eine wunderschöne Lesezeit. Von mir gibt es für dieses Werk, ohne Frage, 5 ❄️❄️❄️❄️❄️ und eine unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Anna hat Weihnachten und alles was damit zusammenhängt als Kind geliebt, doch seit ihre Mutter nicht mehr lebt würde sie am liebsten die gesamte Jahreszeit ausblenden. Dieses Jahr hat sie sich für einen Job auf Wynthorpe Hall entschieden einem Herrenhaus nicht weit von Wynbridge entfernt. Aber schlechter hätte es Anna gar nicht treffen können, denn die Besitzer sind richtige Weihnachtsfans. Als dann auch noch der Sohn des Hauses Jamie wieder nach Hause kommt hat Anne eine Aufgabe denn sie möchte Jamie wieder an die Schönheit des Anwesens erinnern damit er es übernimmt. Jamie möchte im Gegenzug Anna das Fest der Liebe wieder näher bringen. Von Heidi Swan habe ich schon die Kirschblütencafe Reihe mehr als nur gerne gelesen und so habe ich mich wirklich sehr gefreut als ich gesehen habe es gibt dieses Jahr einen Weihnachtsroman von ihr. Der Roman spielt zwar nicht direkt in Wynbridge aber da das Herrenhaus auch irgendwie dazu gehört trifft man auf viele alte Bekannte die man noch aus der Kirschblüten Reihe kennt. Anna hat in ihrer Kindheit einen schweren Schicksalsschlag an Weihnachten erlebt und kann seitdem das Fest nicht mehr Lieben. Aus diesem Grund nimmt sie über die Weihnachtszeit immer Arbeiten an wo sie ganz weit weg ist von allem was glitzert und leuchtet. Diesmal hat es nicht so richtig geklappt und Anna ist mit der ganzen Situation wirklich überfordert. Jamie soll das Anwesen übernehmen doch irgendwie fühlt er sich nicht wohl dabei und so schließt er mit Anna den Handel ab jeder bringt dem anderen was näher. Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und ich war auch sehr schnell richtig in die Geschichte eingetaucht so das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm, auch wenn der Roman vollständig aus der Sicht von Anna erzählt war so war er nie einseitig da auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen. Auch dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr gut folgen und die Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich immer nachvollziehbar und verständlich. Da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war wurde es für mich nie langweilig oder langatmig beim Lesen und ja es ist immer wieder mal was vorgefallen mit dem ich nicht gerechnet hätte. Für mich waren alle Figuren des Romans mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir diese während des Lesens vorzustellen. Anna hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt und auch die anderen Bewohner des Anwesens hatte ich liebgewonnen nur eine Figur mochte ich einfach nicht. Auch die Handlungsorte auf dem Anwesen oder in der Stadt waren sehr anschaulich beschrieben und so konnte ich mir alles vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Für mich persönlich war dies wieder ein Feelgood Roman Heide Swain den ich richtig genossen habe zu lesen und er passt perfekt zur dunklen Jahreszeit. Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.