Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Villains Collection

Serena Valentino

Villains-Boxen (1)

(19)
(10)
(4)
(0)
(0)
€ 39,00 [D]* inkl. MwSt. | € 40,10 [A]* | CHF 51,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin erst seit diesem Jahr auf den Geschmack von Hörbücher gekommen unter anderem durch diese Collection: ~Disney Villians~ 🎵 Band 1 bis 6 🎵 Bis jetzt kannte man ausschließlich die Märchen aus der Sicht der Guten, was ist aber mit den Bösen? Waren sie schon immer böse ? Wurden sie böse gemacht? Hat ihnen das Schicksal nur böse mitgespielt?! Nun können wir all das herausfinden und begleiten Schneewittchens Stiefmutter, das Biest, Ursula die Meerhexe, die dunkle Fee Maleficent und Mutter Gothel auf ihren Rachefeldzügen getrieben von Missgunst und Hass. Bei allen haben aber die teuflischen Hexenschwestern Lucinda, Martha und Ruby die Finger mit im Spiel und ziehen die Fäden. Ich muss wirklich sagen, dass ich ab dem ersten Satz Feuer und Flamme war. Die Erzählerin Tanja Geke, versteht es wahrlich ihre Hörer in den Bann zu ziehen. Sie erschafft mit ihrer eigenen Stimme, 100 andere und man vergisst sofort das es sich nur um eine Sprecherin handelt. Die Geschichten an sich zeigen unbekannte Verknüpfungen der einzelnen Märchenreiche auf und man fühlt sich mittendrin in einem anderen Universum. Man spürt die Verluste und Ängste der Villians und versteht nun auch so manche Eigenheit und auch die Liebe die immer noch tief in ihren Herzen steckt. Mein Fazit: In insgesamt 36 Stunden Hörspielzeit erlebt und fühlt man einiges. Ich war zwischendrin wirklich ergriffen und musste Tränchen verdrängen. Bei den einzelnen Geschichten war von 3,5 bis 5 Sternen alles dabei. Deshalb geb ich dem Gesamtpaket 4 Sterne 🌟 und eine absolute Hörempfehlung.

Lesen Sie weiter

•Rezension• Villians Collection von Serena Valentino Handlung: Schneewittchens Stiefmutter, das Biest, die Meerhexe Ursula, die dunkle Fee Maleficent und Hexe Gothel – diese berühmt-berüchtigten Schurkinnen und Bösewichte teilen ein unheilvolles Schicksal: Sie alle begegnen den drei teuflischen Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha und verfallen dem Bösen. In ihrer außerordentlichen Verschlagenheit und Tücke gelingt es den drei Schwestern, sich in die Herzen und Gedanken ihrer Opfer einzuschleichen und diese in Hass, Missgunst und Rachefantasien zu verstricken. Doch dann müssen die gemeinen Schwestern selbst um ihr Leben fürchten, denn das von ihnen gesäte Böse kehrt sich gegen sie und schlägt zurück ... Enthält: Die Schönste im ganzen Land – Das Biest in ihm – Die Einsame im Meer – Das Geheimnis der Dunklen Fee – Das verzauberte Haar – Das Geheimnis der Schwestern Meine Meinung: Die Liebe zu Hörspielen wurde mit diesen Geschichten noch größer. Eigentlich wollte ich die Geschichten lesen aber bin im Nachhinein froh, sie gehört zu haben, denn die Synchronisation passte perfekt. Auch die Aufmachung der Verpackung ist ein absoluter Hingucker. Tolle spannende,düstere Storys, super Protagonisten, detailreicher Schreibstil und ein wunderschönes Cover des Hörspieles. Von mir eine klare Empfehlung! 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Wer ist euer Lieblings Disneybösewicht? Also den größten Zorn auf sich gezogen hat bei mir Scar aus König der Löwen. Rein vom Auftreten finde ich Maleficent toll. Mögen - ja mögen ist schwierig. Hallo - sie sind alle böse! Aber sind sie schon immer Bösewichte gewesen? Um die Frage zu beantworten, sollte man die Villians Reihe von Disney lesen, oder wie in meinem Fall hören. Das Bloggerportal hat mir die Villians Hörbuchbox zur Verfügung gestellt. Ich bin noch nicht mit allen Hörbüchern durch - genau gesagt bin ich bei der Hälfte. Wichtig ist hier, sich von den Filmen zu lösen. Es ist nicht immer alles 1:1 schlüssig, wenn man es mit den Filmen verknüpft. Löst man sich davon, hat man ein schönes Hörvergnügen. Wenn man es genau nimmt, wird uns in allen Büchern das Leben der 3 Schwestern (bisher kennt man diese noch nicht) erzählt. Sie tauchen in jeder der Villians Geschichten auf und habe dort eine tragende Rolle. Ich bin schon sehr gespannt auf die letzte CD, in der es um das Geheimnis der Schwestern geht. Ich denke in dieser Geschichte wird das Geheimnis gelüftet, wer Ruby, Martha und Lucinda sind. Für mich ist die Villians Reihe kein Highlight, aber eine sehr schöne Unterhaltung für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Die letzten Tage hat mich die Disney Villains Hörbuchbox begleitet, welche die ersten sechs Teile der Reihe umfasst. Die Bücher erzählen die bekannten Disneygeschichten mal aus einer ganz anderen Perspektive. Nämlich aus der, der Bösewichte. Sie erzählen ihre Geschichte und gehen genau darauf ein, wie es dazu gekommen ist das sie böse wurden. Ich kannte die ersten beiden Bände bereits und hatte so meine Schwierigkeiten mit ihnen. Als Hörbuch fand ich beide jetzt aber angenehmer und weil die Geschichten an sich nicht all zu komplex sind, kann man beim Zuhören auch gut abschalten. Gelesen werden die Geschichten von Tanja Geke, die echt wunderbar vorliest. Man kann ihr gut folgen, ihre Stimme ist angenehm und sie verleiht den Charakteren eine ganz individuelle Stimme. Danke ihr werden die Geschichten zu einem ganz besonderen Hörerlebnis. Es ist faszinierend mal eine andere Sichtweise auf die Böswichte zu bekommen, aber ich muss trotzdem sagen das sie dennoch zu kurz kommen. In den Geschichten gibt es nämlich die drei Schwestern die, die Rolle der Drahtzieher übernehmen. Sie verbinden die Geschichten miteinander, weswegen es auch sinnvoll ist sie in chronologischer Reihenfolge zu hören. Allerdings nehmen sie auch einen großen Teil der Geschichte ein und so kam es mir manchmal vor, als würden sie mehr im Vordergrund stehen, als die Bösewichte. Ich persönlich fand das etwas schade und hatte da andere Erwartungen.

Lesen Sie weiter

Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Nachdem ich bereits „Cruella die Teufelin“ als Hörbuch gehört habe, wollte ich natürlich unbedingt mit der gesamten Villains-Box weitermachen! Insgesamt haben mir die einzelnen Geschichten total gut gefallen, auch wenn ich bspw. mit Ursula aus „Die Einsame im Meer“ nicht ganz so viel anfangen konnte! Da muss ich aber zu meiner Schande gestehen, dass ich auch kein so doller Fan von „Arielle“ bin... Gelesen werden die Hörbücher von Tanja Geke, was unfassbar gut passt, weil sie den Figuren Leben einhaucht und eine tolle Stimme hat. Am liebsten mochte ich dabei die Geschichte von Maleficent aus „Das Geheimnis der dunklen Fee“ und hatte dabei stets Angelina Jolie vor Augen. :-) Am besten hört/lest ihr die Reihe in der richtigen Reihenfolge, da ein Teil der Geschichten immer fortlaufend ist. Ich kann die Hörbücher auf alle Fälle jedem Disney-Fan empfehlen! Irgendwie beginnt man schon Sympathie für sie Figuren zu entwickeln, obwohl sie die Bösewichte sind! Ich gebe der Box 5 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Die Disney Villains Collection von dem Hörverlag umfasst die folgenden 6 Geschichten: Die Schönste im ganzen Land (Schneewittchen) Das Biest in ihm (Die Schöne und das Biest) Die Einsame im Meer (Arielle, bzw. Ursula) Das Geheimnis der dunklen Fee (Dornröschen und Maleficient) Das verzauberte Haar (Rapunzel) Das Geheimnis der Schwestern (erzählt die Geschichte der drei Hexenschwestern, die für die Entstehung der Bösewichte verantwortlich sind) Meine Meinung zur Collection in wenigen Sätzen: Ich hatte etwas anderes erwartet - ich dachte, die Geschichten seien spannender, weniger oberflächlich und würden die Hinter- und Abgründe der Bösewichte zeigen. Das kam bei mir nicht wirklich an. Die Geschichten plätscherten vor sich hin, gefühlsmäßig konnten sie mich leider nicht abholen. Gesprochen sind die Hörbücher aber gut. Wer den Geschichten eine Chance geben will, sollte unbedingt zu den Hörbüchern greifen! Meine (Kurz-)Meinung zu "Die Schönste im ganzen Land": Leider war Schneewittchen noch nie meine liebste Disney-Story. Vielleicht konnte „Die Schönste im ganzen Land“ mich deshalb nicht so sehr begeistern. Es hat mich unterhalten, aber war nicht wirklich ein Highlight. Die Verwandlung der Königin von superlieb zu superböse war mir nicht rund. Als „böse“ Königin hatte sie mir doch verhältnismäßig viel Gewissen. Ich nehme an, der Spiegel sollte ihre Obsession sein, eine Art Sucht, derer sie sich einfach nicht entziehen kann. Wenn man süchtig ist, ist man sich dessen aber nicht wirklich bewusst. Viele reden sich immer ein, sie könnten jederzeit aufhören – in dieser Hinsicht war mir die Königin zu reflektiert. Die Geschichte ist sehr nah an dem Disney-Film, was ich einerseits gut fand, weil sie die bekannten Bilder heraufbeschwor, andererseits hätte ich mir mehr Eigeninterpretation gewünscht. Der Anfang zog sich, das Ende ging mir dann aber zu schnell. Insgesamt gutes Mittelmaß.

Lesen Sie weiter

Klappentext: Da es sich um einen Sammelband als Audiobooks handelt, entfällt dies hier... Meine Meinung: Zu Aller erst - diese Collection ist ein absolutes Schmuckstück...Ich bin mehr als begeistert von der Aufmachung der Box...Enthalten sind die ersten 6 Bücher der Reihe... Auf den einzelnen CD-Hüllen sind dann auch noch die Bösewichte him-/herself abgebildet...Alleine das ist es schon wert, diese Box bei sich einziehen zu lassen...Finde ich jedenfalls...Die Aufmachung ist so gelungen, dass es definitiv als Geschenkidee im Kopf behalten werden muss... Dazu kommen noch die wirklich interessanten Sichten der einzelnen Bösewichte unserer geliebten Disneyfilme...Denn wer wollte nicht einmal wissen, was in den Köpfen von Ursula und Co vorgeht... Ich mochte die Erzählstimme sehr gerne...Die Erzählerin konnte sich perfekt in die einzelnen Charaktere hineinversetzen...Ab und an fand ich die Stimmen dann zwar nicht passend, aber das ist Geschmackssache... Zu den einzelnen Teilen: Die Schönste im ganzen Land - Schneewittchen Das Biest in ihm - Die Schöne und das Biest Die Einsame im Meer - Arielle, die Meerjungfrau Das Geheimnis der dunklen Fee - Dornröschen Das verzauberte Haar - Rapunzel Das Geheimnis der Schwestern - los gelöst...3 Schwestern, die das Leben der Bösewichte beeinflussen und deren Leben lenken... Generell besticht diese Reihe durch die Charakterdarstellungen...Die Schurken werden menschlicher dargestellt und wirken so authentischer...So wird es dann doch ziemlich emotional, da man sich als Leser doch weit in die Psyche dieser vorwagt...Manche Geschichten empfand ich als super durchdacht und logisch... Da es sich um das Hörbuch der ersten 6 Bände handelt, bewerte ich hier dieses als Ganzes und nicht die Bücher einzeln...Dass hier einzelne Geschichten mehr oder weniger überzeugen konnten, ist denke ich klar... Ich wünsche schöne Hörstunden, xoxo Bewertung: 5 Sterne (Instagrampost folgt)

Lesen Sie weiter

Mein Fazit: Die Villains Reihe gefällt mir richtig gut! Mit jedem Band wurden die Geschichten besser, spannender und ich konnte die gezogenen Strippen im Hintergrund besser verstehen. Die ersten 6 Bände haben mir richtig gut gefallen! Besonders die große Auflösung in Band 6. Die Hörbuchstimme war sehr angenehm und klar, für mich persönlich jedoch viel zu langsam, weshalb ich schneller gehört habe. Trotzdem ist sie richtig gut und die Sichtweisen der Bösewichte kennenzulernen hat mir richtig gut gefallen. Zudem muss ich gestehen, dass mir die vielen Charaktere ans Herz gewachsen sind – ja, und ich spreche hier von den „Bösewichten“. Richtig gut gemacht. Berührend, spannend (obwohl man die Geschichte eigentlich schon kennt) und so schön miteinander verwoben. Ich habe den einzelnen Hörbüchern 4,5 oder 5 Sterne gegeben. Die große Geschichte im Ganzen ist auch eines meiner Jahreshighlights. Im Gesamten gebe ich 4,5 bis 5 Sterne für die Villains Collection. Meine Meinung zu den Hörbüchern: Mir gefallen die Geschichten richtig gut! Ich liebe es die Sichtweisen von anderen Charakteren kennenzulernen. Die Geschichten aus der Sicht der „Bösewichte“ ist wirklich spannend und faszinierend. Zuerst war ich etwas hin und her gerissen von spannend zu einfach und fast langweilig, aber irgendwie auch nicht. Die Schreibweise ist irgendwie faszinierend nüchtern und spannend zu gleich und dann doch wahnsinnig berührend. Ich bin daraus nicht ganz schlau geworden aber sie hat auf jeden Fall eine ganz besondere Wirkung. Allgemein sind die erzählten Geschichten genial und die Hörbuchstimme setzt es ganz wunderbar um. Tatsächlich habe ich ihr sehr gerne zugehört – bis auf die Sprechgeschwindigkeit. Die war wirklich was langsam, sodass ich sie mir anpassen musste, um nicht gelangweilt zu werden. Aber das ließ sich ja ohne Probleme lösen. Etwas schneller abgespielt und perfekt! Angefangen hat die Geschichte mit der Bösen Königin. Da war ich noch nicht ganz von der Reihe überzeugt. Die drei Schwestern (Cousinen des alten Königs, Schneewittchens Vater) waren mir was suspekt und ich habe nicht ganz verstanden warum sie Schneewittchen nicht mögen. Im Laufe der anderen Hörbücher hat man die Schwestern besser kennengelernt (Man sollte die Reihenfolge der Bücher/Hörbücher unbedingt einhalten). In Band 2 der Reihe lernen wie „das Biest“ kennen. Circe, die Schwester der drei verdrehten Schwestern, taucht das erste Mal auf und die ganze Situation wird klarer. Man merkt, dass die Geschichte einige Zeit nach Band 1 spielt. Die Geschichte vom Biest ist auch sehr faszinierend und man geht schon bald über in die Geschichte mit Ursula. Eine weitere einsame Seele mit faszinierender Geschichte. Auch sehr bewundernswert ist die Prinzessin, die noch zu Beginn beim Biest eher langweilig wirkte und dann eine starke Entwicklung durchmacht. So hat die Geschichte so einige Wendungen & Geheimnisse zu bieten. Ein großes Highlight bietet meiner Meinung nach die Geschichte mit Maleficent. Eines der stärksten Geschichten ist Band 4. In Band 5 gibt’s auch nochmal einen kleinen Rückblick, der so einiges erklärt und bis in die aktuelle Gegenwart gezogen wird. Ich muss sagen Band 6 ist ein fantastischer Abschluss der Villains Collection (obwohl es inzwischen noch mehr Bände gibt). Einerseits ist die Grundgeschichte des „einen Bösewichts“ in den einzelnen Bänden abgeschlossen, andererseits zieht sich durch alle Bände die Geschichte der drei verdrehten Schwestern, die in Band 6 nochmal ein Finale/Abschluss erlebt. Das zeigt nochmals, dass alles verbunden ist und zusammen ein großes Bild ergibt. Wahnsinnig faszinierend die Sichtweisen. Die Hörbücher haben mir auf jeden Fall richtig gut gefallen und ich habe sie alle nacheinander (Ausnahme Band 1, das habe ich bereits im Sommer gehört) angehört. Konnte die Geschichte nicht weglegen und wollte immer mehr erfahren. Also: Absolute Empfehlung. Die Hörbuch Villains Collection ist genial! Meine Meinung zu den Covern: Die Hörbuchbox sieht in dem edlen Schwarz mit Gold richtig schön aus. Gefällt mir wirklich sehr gut. Die 6 Rahmen auf der Vorderseite zeigen jeweils das Cover der 6 Bände. Die einzelnen Hörbücher innen sehen aus wie die Buchcover und auch die Rückseite mit dem „verfaulten, bösen Gesicht“ ist auf den einzelnen Hörbüchern sichtbar, was mir sehr gut gefällt. Ich wünsch euch viel Spaß mit der tollen Villains Collection. Eure MermaidKathi

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.