Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Villains Collection

Serena Valentino

Villains-Boxen (1)

(19)
(10)
(4)
(0)
(0)
€ 39,00 [D]* inkl. MwSt. | € 40,10 [A]* | CHF 51,50* (* empf. VK-Preis)

Mögt ihr auch mal die Bösewichte?

Von: Doreen

24.02.2024

Das Cover ist richtig toll geworden und die Box macht mit den einzelnen Charakteren dekorativ im Regal schon was her. Die einzelnen Geschichten werden immer aus der Sicht des jeweiligen Bösewichts geschrieben. Aufgrund der Kürze der Geschichten kann man sie super am Stück hören. Die Bücher wurden wundervoll vertont, es hat so viel Spaß gemacht den Geschichten zu lauschen. Fazit: Es gibt zwar keine großen Überraschungen, aber es macht Spaß die andere Seite kennen zulernen.

Lesen Sie weiter

Wer liebt Disney bitte nicht? Ich war so gespannt auf die Geschichten der Disney Villains, dass ich sie unbedingt lesen – oder in diesem Fall hören – musste. Die Hörbücher haben mich nochmal ein Stück mehr in meine Kindheit versetzt, als es die Bücher vermutlich gekonnt hätten. Die Erzählerstimme von Tanja Geke hat perfekt mit den Geschichten harmoniert und hat direkt ein „Disney-Feeling“ ausgelöst. In der Disney Villains Collection lernen wir eine ganz neue Seite kennen von Schneewittchens Stiefmutter, dem Biest, Ursula, Mutter Gothel, Malefiz und den drei Schwestern Lucinda, Martha und Ruby. Die Geschichten dürften für meinen Geschmack noch ein kleines bisschen kurzweiliger sein, allerdings ist es schön, wenn man immer wieder in die Geschichten abtauchen kann. Und darum geht’s: Die Schönste im ganzen Land – „Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse wurde und ihr einst so gütiges und edles Herz verlor.“ Das Biest in ihm – „Das Märchen von der Schönen und dem hässlichen Biest kennen alle. Wie aber kam es überhaupt dazu, dass sich der von seinem Volk einst so geliebten Prinz in ein furchterregendes, hartherziges Biest verwandelte, das zurückgezogen auf seinem Schloss lebte?“ Die Einsame im Meer – „Auf der anderen Seite steht das bislang unbekannte Schicksal Ursulas, der hasserfüllten, zornigen und zutiefst bösen Schwester Tritons, die nur darauf aus ist, Arielle und ihren vater zu töten. Im dritten Band […] wird erstmals erzählt, was Ursula in ihrem Leben widerfuhr, das sie zu einem rachsüchtigen, einsamen Seeungeheuer werden ließ.“ Das verzauberte Haar – „Die alte Gothel bewacht sie wie ihren Augapfel und hält sie verborgen. Doch warum ist Gothel so grausam und warum liegt ihr so viel an Rapunzels langem Haar?“ Das Geheimnis der Dunklen Fee – „Diesen Fluch der bösen Fee Maleficent können die drei guten Feen nur mildern und in einen tiefen Schlaf verwandeln. Doch warum verflucht Maleficent die unschuldige Prinzessin? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter ihrem grausamen Wunsch, die Prinzessin so jung sterben zu lassen?“ Das Geheimnis der Schwestern – „Die drei Hexenschwestern Lucinda, Martha und Ruby haben Chaos, Unheil und Zerstörung in die Welt gebracht und die Schicksale der größten Schurkinnen und Bösewichte aus den Märchen mitbestimmt. Aus Unschuldigen haben sie Ungeheuer gemacht und sich am Leid anderer erfreut. Doch nun rohen die teuflischen Geheimnisse der verdrehten Schwestern aufgedeckt zu werden. Ihre Opfer fordern Gerechtigkeit. In einem Wettlauf gegen die Zeit treten die Kräfte von Gut und Böse gegeneinander an, nicht ahnend, dass die Seiten alles andere als klar verteilt sind…“

Lesen Sie weiter

Hier kam mir direkt das Zitat „Evil Queens are the Princesses that were never Saved“ in den Sinn. Keine Ahnung woher das stammt, aber ich finde es passt 😄. Ich war schon immer ein riesiger Disney und Märchen Liebhaber und hatte diese Bücher schon länger auf meiner Leseliste 😊. Insbesondere die Bösewichte haben mich immer total fasziniert. Ich finde es ist interessant zu erfahren weshalb / wie diese zu ihrem Bösewicht Image kamen. Und ich denke man kann sich auch ein Stück weit mit den Bösewichten identifizieren – denn das Leben ist nicht immer rosig und es gibt nicht immer ein Happy End… Zuerst einmal ein großes Lob an die Sprecherin Tanja Geke 💙. Ich fand die Geschichten sehr angenehm vorgetragenen und man konnte sich wirklich gut in die Geschichten hinein fallen lassen. Die Bücher an sich waren immer fesselnd und unterhaltsam geschrieben. Es gab einige unerwartete Plot Twists und spannende Höhepunkte. Insgesamt waren die Bücher jetzt aber nicht sehr aufregend geschrieben wie zB Abenteuer Geschichten , sondern etwas ruhiger - wie Märchen eben auch sind. Ich denke am besten hat mir die Geschichte der Bösen Königin von Schneewittchen gefallen , aber auch die Geschichte der Drei Schwestern fand ich super interessant. Hier fand ich es auch echt klasse das alle einzelnen Bücher mit der Geschichte der Drei Schwestern zusammen hängen 😊. Alle Geschichten sind wie Märchen geschrieben – was auch grundsätzlich sehr passend ist, da es sich ja um die Bösewichte aus bekannten Märchen handelt. Allerdings hatte ich mir eine tiefergehende/ausgeschmücktere Schreibweise erhofft (z.B. wie bei YA Fantasy Büchern). Daher nur vier Sterne von mir 🙊. Die Bücher kann ich jedem empfehlen der Märchen mag und an der Hintergrund Story der Bösewichte interessiert ist ☺️.

Lesen Sie weiter

Ich wollte die Reihe schon so lange lesen und war dann echt happy als ich es per hörbuch als Rezi Exemplar bekommen habe. Danke dafür. Erst einmal muss ich sagen das die Sprecherin echt super ist. Eine sehr angenehme Stimme, und das durchgehend, auch als verschiedene Charaktere. Klar jede Story ist individuell und das hier wird eine sammel rezi, ist recht schwer das zu schreiben aber ich gebe mein bestes. Ich fand es hoch interessant zu lesen wie die Disney Bösewichte eigentlich böse wurden, Und das es nicht wirklich ihre Schuld war so zu sein. Sondern das jemand anders die Fäden gezogen hat. Mir hat jeder einzelne Teil super gut gefallen. Und ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen. Vielleicht dürfen die Bände auch in mein Regal einziehen. Ich finde für Disney fand die einen plottwist brauchen ist das wirklich perfekt. Jedes einzelne Band bekommt 4 Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

disney villains

Von: Yvi.b00k.l0ve

28.04.2022

Erstmal danke an @bloggerportal für die Bereitstellung, der Hörbücher zu der #disneyvillains Reihe. Die ersten drei Bücher habe ich ja schon gelesen und den Rest habe ich dann gehört. Ich liebe die Geschichten der Bösen, allerdings haben mir nicht alle Teile gefallen. Es war ein hin und her und generell habe ich mir etwas anders vorgestellt. Vor allem die drei Schwestern. Die hätten weg bleiben können (sorry). Dennoch fand ich, es ist eine tolle Reihe und ich als Disney Fan, freue mich, dass ich sie in meinem Regal stehen habe.

Lesen Sie weiter

Ich bin erst seit diesem Jahr auf den Geschmack von Hörbücher gekommen unter anderem durch diese Collection: ~Disney Villians~ 🎵 Band 1 bis 6 🎵 Bis jetzt kannte man ausschließlich die Märchen aus der Sicht der Guten, was ist aber mit den Bösen? Waren sie schon immer böse ? Wurden sie böse gemacht? Hat ihnen das Schicksal nur böse mitgespielt?! Nun können wir all das herausfinden und begleiten Schneewittchens Stiefmutter, das Biest, Ursula die Meerhexe, die dunkle Fee Maleficent und Mutter Gothel auf ihren Rachefeldzügen getrieben von Missgunst und Hass. Bei allen haben aber die teuflischen Hexenschwestern Lucinda, Martha und Ruby die Finger mit im Spiel und ziehen die Fäden. Ich muss wirklich sagen, dass ich ab dem ersten Satz Feuer und Flamme war. Die Erzählerin Tanja Geke, versteht es wahrlich ihre Hörer in den Bann zu ziehen. Sie erschafft mit ihrer eigenen Stimme, 100 andere und man vergisst sofort das es sich nur um eine Sprecherin handelt. Die Geschichten an sich zeigen unbekannte Verknüpfungen der einzelnen Märchenreiche auf und man fühlt sich mittendrin in einem anderen Universum. Man spürt die Verluste und Ängste der Villians und versteht nun auch so manche Eigenheit und auch die Liebe die immer noch tief in ihren Herzen steckt. Mein Fazit: In insgesamt 36 Stunden Hörspielzeit erlebt und fühlt man einiges. Ich war zwischendrin wirklich ergriffen und musste Tränchen verdrängen. Bei den einzelnen Geschichten war von 3,5 bis 5 Sternen alles dabei. Deshalb geb ich dem Gesamtpaket 4 Sterne 🌟 und eine absolute Hörempfehlung.

Lesen Sie weiter

Die letzten Tage hat mich die Disney Villains Hörbuchbox begleitet, welche die ersten sechs Teile der Reihe umfasst. Die Bücher erzählen die bekannten Disneygeschichten mal aus einer ganz anderen Perspektive. Nämlich aus der, der Bösewichte. Sie erzählen ihre Geschichte und gehen genau darauf ein, wie es dazu gekommen ist das sie böse wurden. Ich kannte die ersten beiden Bände bereits und hatte so meine Schwierigkeiten mit ihnen. Als Hörbuch fand ich beide jetzt aber angenehmer und weil die Geschichten an sich nicht all zu komplex sind, kann man beim Zuhören auch gut abschalten. Gelesen werden die Geschichten von Tanja Geke, die echt wunderbar vorliest. Man kann ihr gut folgen, ihre Stimme ist angenehm und sie verleiht den Charakteren eine ganz individuelle Stimme. Danke ihr werden die Geschichten zu einem ganz besonderen Hörerlebnis. Es ist faszinierend mal eine andere Sichtweise auf die Böswichte zu bekommen, aber ich muss trotzdem sagen das sie dennoch zu kurz kommen. In den Geschichten gibt es nämlich die drei Schwestern die, die Rolle der Drahtzieher übernehmen. Sie verbinden die Geschichten miteinander, weswegen es auch sinnvoll ist sie in chronologischer Reihenfolge zu hören. Allerdings nehmen sie auch einen großen Teil der Geschichte ein und so kam es mir manchmal vor, als würden sie mehr im Vordergrund stehen, als die Bösewichte. Ich persönlich fand das etwas schade und hatte da andere Erwartungen.

Lesen Sie weiter

Die "Villains Collection" aus dem Hörverlag enthält die ersten sechs Romane der "Disney Villains" - Reihe, wundervoll gelesen von Tanja Geke. Die Bücher nehmen einen interessanten neuen Blickwinkel ein und beleuchten die Geschichten hinter den Bösewichten. So wird in Band 1 "Die schönste im ganzen Land" die Hintergrundgeschichte der bösen Königin von Schneewittchen offenbart und man erfährt wie aus einer unsicheren, aber liebevollen jungen Frau so eine böse und kaltherzige Königin werden konnte. Die Bücher richten sich an ein jüngeres Publikum und sind dementsprechend in einfacherer Sprache geschrieben. Dennoch haben sie mir gut gefallen und ich habe mit großem Interesse anhand des Perspektivwechsels die Entwicklung zur bösen Königin verfolgt. Schneewittchen nimmt hier nur eine Nebenrolle ein und der gesamte Handlungsstrang des eigentlichen Märchens wird nur kurz aus der Sicht der Königin angerissen. Stattdessen erfährt man, dass die Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha, die wohl auch in den anderen Romanen eine entscheidende Rolle spielen werden, einen wesentlichen Anteil an der Veränderung haben. In Band 2 "Das Biest in ihm" wird die Vorgeschichte zu "Die schöne und das Biest" beleuchtet und präsentiert einen oberflächlichen und elitären Prinzen, der wahrlich keine hohe Meinung von Frauen hat und aufgrund seiner Arroganz von den verdrehten Schwestern verflucht wird. Beide Bücher vermitteln zudem auch wertvolle Botschaften, wie zum Beispiel, dass Äußerlichkeiten zweitrangig sind und es stattdessen auf die inneren Werte ankommt. Und so habe ich beiden Geschichten gerne gelauscht und freue mich nun auf die folgenden vier, in denen ich weitere Bösewichte von einer ganz anderen Seite kennenlernen darf.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.