Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wunder der Natur - 30 Achtsamkeitsübungen

Emily Sharratt, Freya Hartas

Wunder der Natur (2)

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D]* inkl. MwSt. | € 15,00 [A]* | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Achtsamkeit im Alltag

Von: littlenordicstories

29.01.2022

Die Welt dreht sich so schnell. 100 Dinge fordern oft gleichzeitig unsere Konzentration. Es gibt nicht genug Stunden am Tag, um alles das zu erledigen was wichtig erscheint. Auch Kinder tun sich bei diesem hohen Tempo oft schwer sich zu konzentrieren und zur Ruhe zu kommen. Wunder der Natur: 30 Achtsamkeitsübungen von Emily Sharratt, illustriert von Freya Hartas, hilft Kindern im "Hier und Jetzt" zu sein, und eine innere Stille zu finden. Jede Karte ist mit wundervollen Illustrationen geschmückt, und bietet eine Natur-inspirierte Achtsamkeitsübung auf der Rückseite. Die Übungen werden Schritt für Schritt erklärt und sind einfach zu folgen. Dabei entdeckt man die Wunder der Natur mit allen Sinnen. Nimm dir Zeit zum Atmen; Finde Stille und Konzentration; Bring einen Regenbogen in deinen Körper; Lass dein Herz leichter werden. Die Kartenbox ist ideal für zu Hause, im Kindergarten oder in der Schule.

Lesen Sie weiter

Natur trifft auf Achtsamkeit, trifft auf einfache Entspannungsübungen, die Klein und Groß gemeinsam umsetzen und erleben können, ob zuhause in der Familie, oder im größeren Kreis in Kindergarten, Schule oder Nachmittagsbetreuung. Stress, Anspannung oder Sorgen, ihr habt dann mal Pause - denn wir entspannen uns jetzt! Die insgesamt 30 Achtsamkeitsübungen sind von @freyahartas genauso ansprechend illustriert wie bereits das Sachbuch mit dem gleichnamigen Titel. Autorin Emily Sharratt ist Redakteurin, Autorin, zertifizierte Yogalehrerin und Achtsamkeitstrainerin und praktiziert seit fast zwanzig Jahren regelmäßig Achtsamkeit und Yoga. Mit einer sprechenden Überschrift und der dazu passenden Illustration laden uns verschiedene Ideen ein, zur Ruhe zu kommen. 🤍 Der Weg: wähle die Karte, die dich hier und jetzt anspricht. Dann geht’s los. 🤍 Lese die Beschreibung auf der Rückseite und gehe Schritt für Schritt vor. 🤍 Dabei ist es völlig egal, ob man die meditative Übung in 3-5 Minuten oder ganz ausgedehnt als ein Abenteuer geschehen lässt. 🤍 Ob unterwegs aus dem Wanderrucksack gezaubert oder zuhause als Morgen-, Mittag- oder Abendritual mit dem Gong einer Klangschale angestimmt - alles ist individuell möglich. Für alle, die sich mit der Natur verbunden sehen und durch sie Entspannung und Ruhe suchen oder die Selbstwahrnehmung stärken möchten. Achtsamkeit kann so ganz automatisch in uns einziehen und nachwirken.

Lesen Sie weiter

Wer Ideen und Anregungen zum Körperbewusstsein und Sinnesschule sucht, wird mit dieser spielerischen Idee beglückt mit Anregungen und lebendigen Bildern. Die Karten nehmen fast eine A 5 Seite ein und sind somit einzeln auch sehr präsent. Während die eine Seite eine kurze Anregung wie „Beweg Deinen Körper“ oder „Bring einen Regenbogen in Deinen Körper“ mit einem passenden illustrierten Bild zeigt, vertiefen die Rückseiten mit einer Anleitung und einer passenden Übung dazu. Zum Beispiel die Regenbogen-Meditation. Besonders gut gefällt mir die Nähe und Verbindung zur Natur in diesem Deck. Ich bin mir sicher, hochsensitive Kinder sind mit dieser Box und den 30 Achtsamkeitsübungen für eine Weile beschäftigt und integrieren jene. Ob es gegen Pokémon und Tablet-Games ankommt, bleibt ein Versuch wert. Das Produkt wurde klimaneutral hergestellt und ist in einer stehenden Box ein Hingucker, der das Potenzial hat, entdeckt werden zu wollen.

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: elashin.testet

07.10.2021

In diesem kleinen Karton der so wunderschön illustriert ist, befinden sich 30 Karten, jede einzelne ist wunderschön illustriert mit Bildern aus der Natur und hat eine bestimmte Überschrift, auf der Rückseite gibt es dann zu den Bildern passende Tipps und Übungen, die animieren mitzumachen, nach draußen zu gehen oder inne zu halten. Ganz verschiedene und viele Übungen zugeschnitten auf Kinder die zur Ruhe kommen wollen. Die Karten sind farblich und textlich schon sehr beruhigend und sanft gestaltet. Achtsamkeitsübungen für Kinder sind mir bisher selten begegnet und ich finde diese Karten sind die Besten die mir bisher begegnet sind. Ich finde man kann sie mit einzelnen und auch mehreren Kindern in Kleingruppen umsetzen und bringt den Kindern spielerisch und sanft bei, mal die Ruhe wahrzunehmen, ihre eigene Ruhe wider zu finden und sich zu konzentrieren. Abseits von Technik und turbulentem Alltag, bremsen die Übungen den Alltag sehr schön ab und sind eine wunderschöne Bereicherung für Kinder und Erwachsene. Der Druck und die Karten sind wirklich sehr hochwertig, die Karten haben fast ein A5 Format und sind schön groß, so dass man auch die Details auf den Illustrationen sehen und entdecken kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.