Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Winterherz

J. R. Ward

Black Dagger (36)

(4)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

J.R Ward wird zum Glück nicht müde immer neuen Lesestoff für ihre Black Dagger Community zu schreiben. Als Fan bin ich happy erneut in ein weiteres Abenteuer eintauchen zu können. Erst recht, da WINTERHERZ einen weiteren Einblick in das Leben von Qhuinn & Blay gewährt. Diese beiden haben mein Herz von Anfang an so tief berührt. Erst recht als noch in dem Genre kaum an Gay Couples zu denken war, was heute zum Glück anders ist. Zu lesen wie diese beiden so unterschiedliche Helden endlich zueinanderfinden konnten, sich entwickeln und wachsen, empfand ich jedes mal ausgesprochen spannend. Die Geschichte ist wie ich finde, eine wirklich tolle Ergänzung zu der bestehenden Serie. Das Buch ist vollgepackt mit allerlei Nervenkitzel, tiefen, fesselnden Emotionen und Protas, die mich unweigerlich dazu bringen, mich erneut in sie zu verlieben. Ich habe es so sehr gefeiert all meine Lieblingspaare zu sehen. Trotz der Dinge die hier passieren und dem daraus folgenden Schmerz den Blay & Qhuinn erleben vermittelt der Roman für mich dennoch ein Gefühl der Wärme. Zudem Wir gibt es auch hier eine Menge Zsadist, wofür ich so unendlich dankbar bin. Da er in den letzten Romanen leider etwas in den Hintergrund gerückt ist. Auch wenn sich das Ende zwar ein biserl in die Länge zog, gibt WINTERHERZ für mich erneut einen herzerwärmenden und manchmal traurigen Einblick in das Leben meiner Lieblingvampis. Die Geschichte ist wie ich finde, eine wirklich tolle Ergänzung zu der bestehenden Serie. Das Buch ist vollgepackt mit allerlei Nervenkitzel, tiefen, fesselnden Emotionen und Protas, die mich unweigerlich dazu bringen, mich erneut in sie zu verlieben.

Lesen Sie weiter

Just JR Ward

Von: Leona Wolf

18.05.2022

Der zweite Teil der Winter-Black Dagger Reihe hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Zumal es um eins meiner Lieblingspaare geht - Blay und Qhuinn 😍 Es ist einfach eine schöne Story, die die Liebesgeschichte der beiden noch mehr erläutert. Und als Krönung war auch Zsadist der aktuelle Nebencharakter. Er gehört ja auch zu meinen Favoriten. Klar gibt es auch Schicksalsschläge und Missverständnisse, aber trotzdem ist es einfach ein schönes Buch. :-)

Lesen Sie weiter

Wichtiger Hinweis: Dieses Buch macht nur Sinn, wenn man die ganze Reihe kennt, gelesen hat und auch mag. Es ist eine Weihnachtsgeschichte, die zu der Black Dagger Reihe gehört aber dennoch ein wenig abseits steht. So wie "Winternacht" im Jahr 2020. Doch im Vergleich zum Weihnachtsband im Vorjahr konnte mich "Winterherz" eindeutig besser überzeugen. Im Mittelpunkt stehen Blay und Qhinn, die sich endlich das Ja-Wort geben wollen. Ihre Geschichte ist lang und turbulent. Beide wollten und konnten sich der wahren Liebe nicht stellen, sie haben einander oft verletzt, aber schlussendlich gab es ein Happy End für die zwei. Doch wie wir schon aus anderen Büchern wissen, kann J.R. Ward auch ein wenig grausam sein. Jedes dieser HEA Paare hat nochmals Raum bekommen, um sich weiterzuentwickeln und Probleme zu überwinden. Ich mag das unglaublich gerne, weil mir all die Figuren so ans Herz gewachsen sind. Zusätzlich erhält hier Z mehr Aufmerksamkeit. Sein Charakter ist so vielfältig, dass es niemals langweilig wird. Nachdem mir die letzten zwei Bücher der Reihe nicht so gut gefallen haben, bin ich mit "Winterherz" wieder zufrieden und freue mich schon auf die weiteren Teile.

Lesen Sie weiter

Warum wollte ich es lesen? Eine weitere Wintergeschichte, die im Black Dagger Universium spielt, muss ich natürlich unbedingt lesen. Wie war es? Cover: Das Cover ist genauso schön wie von Winternacht! Die Mischung aus blau und weiß passt perfekt zur winterlichen Geschichte. Schreibstil: Der Schreibstil von J. R. Ward kann mich einfach bei jeder Geschichte immer wieder begeistern. Ihre Bücher lesen sich wie von selbst und ich fühle mich dabei pudelwohl. Meine Meinung: Es gab zwar schon einen Band mit Blake und Quinn, aber eine Weihnachtsgeschichte ist nochmal eine ganz andere Liga. Die beiden sind ein absolut süßes Pärchen und ich war sehr gespannt, was mich alles erwarten wird. Denn Winterstürme in Caldwell gehen nicht immer ganz ungefährlich aus. Es hat mich ein wenig erstaunt, aber Zsadist spielt ebenfalls eine größere Rolle und es hat mich unglaublich gefreut, dass der Bruder nochmal einen Auftritt bekommt. Er musste selbst viel durchstehen und ist ein sehr beeindruckender Charakter. Aber nicht nur die Liebe steht in diesem Band im Vordergrund, sondern auch Trauer und Wut. Es passieren einige für mich unerwartete Dinge, die mich nicht nur traurig gemacht, sondern auch schockiert haben. Ich bin ja immer darauf vorbereitet, dass Wendungen kommen, die nochmal alles ändern, aber in diesem Fall war ich wirklich erschüttert. Die Menschenmädchen haben mich zu Anfang sehr irritiert, aber auch dieser Punkt konnte am Ende geklärt werden. Ehrlich gesagt, hat es mich manchmal etwas gestört, wenn ein Kapitel aus ihrer Sicht kam, weil ich sie nicht zuordnen konnte. Blake und Quinn werden auch in dieser Geschichte wieder an ihre Grenzen gebracht und wir erleben mit welchen Ängsten sie zu kämpfen haben und wie die Bruderschaft ihnen trotz allem zur Seite steht. Es ist eine herzerwärmende Geschichte, die uns einen noch besseren Einblick in das Leben der beiden gewährt. Abschließend: Winterherz konnte mich wie Winternacht nicht zu 100% überzeugen, aber es ist eine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte, die das Black Dagger Universum bereichert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.