Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Permakultur auf dem Balkon

Ulrike Windsperger

(21)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

es grünt so grün

Von: klaudia

09.05.2021

Das Buch hält, was es verspricht: ein Einsteigerbuch, das sich ganz auf Balkon und Terrasse konzentriert und "echte" Gärten weitestgehend außen vor lässt. Gut recherchiert, übersichtlich dargestellt und ein echtes Lesevergnügen - nicht zuletzt wegen der sorgfältig und liebevoll ausgewählten Zitate. Beim Thema Garten/Natur lernt man ja nie aus, so ist auch für mich nach vielen Jahren Gartenerfahrung da Neues zu lesen. Einfach empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Praktischer Ratgeber

Von: Bae

05.05.2021

Das ist doch ganz modern: Mit wenigen Mitteln und begrenztem Platz trotzdem etwas für sich selbst heranzüchten.... Ich finde die Erklärungen schlüssig und nachvollziehbar- zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen, aber mein theoretisches Wissen habe ich erweitert. Reich bebildert!

Lesen Sie weiter

Ein richtig tolles Werk! Ideal für Anfänger wie ich es bin. Das Buch ist schön handlich. Das Cover ist wunderschön grafisch dargestellt und lädt zum loslegen ein. Der Inhalt ist schön übersichtlich gestaltet und man kommt gut ins Thema rein. Allein die Einleitung ist schon interessant geschrieben und macht Lust, sofort zu starten. Die Grundlage m. Sind toll erklärt und leicht verständlich. Man lernt immer neue Aspekte und Tricks kennen. Dann geht es Zug Vorbereitung. Auch hier ist das Kapitel wieder wunderschön erklärt und leicht verständlich. Super finde ich auch die Fotos und Grafiken. Die sind sehr passend und veranschaulichen das ganze. Genau das richtige für mich, da ich ein visueller Typ bin. Man lernt verschiedene Pflanzen und Blumen und Pflanzmöglichkeiten kennen, die ich vorher noch nicht gekannt hatte. Das Buch ist nicht zu dick, also ideal zum mitnehmen für die Handtasche. Trotz der Größe ist der Inhalt richtig toll und umfangreich, lehrreich und sehr interessant. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen! Nicht nur für kleine Balkone zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Ich habe mich über dieses Buch sehr gefreut. Ich bin schon lange Balkon Gärtner und dachte eigentlich ich kenne mich da gut aus. das Buch hat mir aber viele neue Seiten gezeigt und wirklich gute Ideen geliefert. Es enthält viele praktische Informationen und Tips, welche sich leicht umsetzen lassen. Ich denke nachdem ich einiges aus dem Buch umgesetzt habe, wird in diesem Jahr mein Balkon noch schöner blühen.

Lesen Sie weiter

Von diesem Buch bin ich einfach nur begeistert. Die Aufmachung liebevoll und gut strukturiert. Aufgelockert mit Bildern und Zitaten zum Thema Natur. Viele Ideen und Tipps zum nachhaltigen Gärtnern, die auch gut im Garten umgesetzt werden können. Einkaufshilfen und eine Einkaufsliste, auch diese mit Tipps für nachhaltigen Einkauf, machen den Anfang eines Biotops auf dem eigenen Balkon leicht. Über Balkonien und Garten hinaus regt das Buch auch zum Umdenken unseres Konsumverhaltens an. Man merkt dem Buch an, dass es von einer Autorin geschrieben wurde, die voll und ganz hinter der Natur und nachhaltigem Gärtnern steht. Vielen Dank für dieses Buch

Lesen Sie weiter

Balkongärtnern leicht gemacht

Von: Watzi

27.04.2021

Ein sehr schön gestaltetes Balkonbuch. Prima zu lesen, da alles sehr verständlich erklärt wird. So wird das Balkongärtnern auf jeden Fall viel Freude und Ertrag machen.

Lesen Sie weiter

Nachhaltiges Gärtnern

Von: ergo28

25.04.2021

Ich habe gerade das komplette Buch durchgelesen da ich es super gemacht finde. Es ist jetzt nur bunter da ich mir für mich wichtige Dinge markiert habe und das war ziemlich viel. Ich habe einige Gartenbücher (die ich jetzt aussortieren werde) aber dieses finde ich so toll weil es so praktisch ist. Am Anfang bekommt man eine Einführung in Permakultur und der Autorin ist es sehr wichtig das man nachhaltig gärtnert. Man bekommt viele Rezepte wie man Erde richtig mischt, Dünger selber macht usw. Super fand ich den Tipp sich erst einmal ein Tagebuch zuzulegen. Dort kommt hinein was für Ideen ich habe, dann meine Bedingungen (Südbalkon oder Nordbalkon), einPlan was ich pflanzen will und dann meine Erfahrungen damit usw. Es werden viele Pflanzen vorgestellt und vor allem praktische Tipps gegeben wie ich sie pflege, mit welchen anderen Pflanzen sie sich gut vertragen und welche sich fördern (z.B. Blumen die die Wurzeln stärken). Jetzt will ich in den Garten und die Sachen aus dem Buch umsetzen. Absolute Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist sehr gut aufgegliedert. Von den ersten Schritten bis hin zur erfolgreichen Ernte. Es ist ein lehrreiches Buch für Einsteiger in die "Gärtnerwissenschaft", sowie ein schnelles Nachschlagewerk für Fortgeschrittene. Vor allem für jene die sich von neuen Ideen inspizieren lassen wollen. Sehr gut gefällt mir die Nachhaltigkeit, die biologische Diversität und der geringe Platzbedarf. Somit kann jeder seine kleine oder große Wohlfühloase einrichten. Viel Spaß beim Gärtnern!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.