Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Villains: Cruella, die Teufelin

Serena Valentino

Villains (7)

(26)
(5)
(3)
(0)
(0)
€ 8,95 [D]* inkl. MwSt. | € 8,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Der 7. Teil der Disney Villains erzählt die wahre Geschichte der 101 Dalamtiner-Schurkin. Ich hatte bisher keinen Teil der Disney Villains gelesen oder als Hörbuch gehört. Ich bin ganz unvoreingenommen an die Sache rangegangen. Ich liebe Hörbücher und war auf dieses total gespannt. Was mir besonders gefällt, dass man dieses Hörbuch unabhänig von den anderen teilen hören kann, da er keinen wirklichen Bezug den Geschichten die vorher erschienen sind liefert. Die Geschichte erzählt Cruella aus ihrem Leben und tut dies auf eine fesselnde Art & Weise, das man gar nicht mit dem Hören aufhören kann. Die Geschichte ist sehr emotional, was die Autorin schafft rüberzubringen. Man empfindet für Cruella eine gewisse Symphatie. Man bekommt soviel Hintergrundwissen, wieso sie so ist, wie sie ist und warum sie so geworden ist. Cruella versucht in allem ihrer Mutter nachzueifern um ihre Liebe zu erhalten, die sie leider nie bekommt. Die Gesellschaft Englands in den frühen 1900 Jahren wird sehr gut dargestellt, ebenso wie die Geldheiraten der alten Adelsgeschlechter samt der Probleme die damit einhergehen. Cruella mittendrin. Für mich ein gelungenes Hörbuch, dank eines tollen und emotionalen Skriptes der Autorin und eine wunderbare Sprecherin die dieses vollendet. Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung!

Lesen Sie weiter

Einfach eine großartige und aufregende und auch traurige Geschichte die hinter der Teufelin steckt. Ganz anders als die eindimensionale Bösewichtin, wie man sie aus dem Zeichentrickfilm kennt, lernt man hier Cruella von kleinauf kennen und kommt dahinter, weshalb sie so böse würde. Tatsächlich kann man Sympathien entwickeln für diesen Charakter, weil die Autorin ihre Geschichte eindrücklich und wortgewandt rüberbringt. Außerdem ist die Geschichte gut aufgebaut und emotional erzählt. Vor allem die krasse Mutter-Tochter Beziehung hat es in sich! Die Sprecherin Anja Stadlober inszeniert Cruellas Leben sehr mitreisend. 🤩 Definitiv eine der besten Geschichten der Reihe, obwohl 101 Dalmatiner nie wirklich mein Disney Fav war. Auch ohne Disney zu mögen empfehle ich sowohl Buch als auch Hörbuch auf jeden Fall weiter und geben insgesamt 5/5 Sternen.😍 Einzig das Cover finde ich, wie bei der ganzen Reihe, zu langweilig für den Inhalt. 😄

Lesen Sie weiter

Ich gebe zu, ich habe Cruella nie als eine junge Frau mit Mutterkomplex gesehen! Achtung Spoiler: Die Geschichte um Cruella de Vil ist äußerst interessant. Ich kann nicht behaupten, dass ich sie wirklich mag, aber sie war gut und authentisch. Meine Abneigung gegen Cruella kann ich aber nicht abstreiten und dadurch war es äußerst anstrengend das Buch zu hören. Das Mädchen ist so geblendet und ohne eigenen Charakter, dass es einfach nur schrecklich ist. Cruella versucht in allem ihrer Mutter nachzueifern um ihre Liebe zu erhalten, die sie leider nie bekommt. Die Gesellschaft Englands in den frühen 1900 Jahren wird sehr gut dargestellt, ebenso wie die Geldheiraten der alten Adelsgeschlechter samt Probleme die damit einhergehen. Cruella mittendrin. Was ich persönlich an dem Buch am schlimmsten fand, war, dass sie hin und wieder ein tolles Mädchen hätte werden können. Ein Mädchen mit Biss und Rückgrat. Jemand, den man hätte mögen können, jemand der die richtigen Entscheidungen trifft. Aber jedes Mal wenn die Sprache auf ihre Mutter kam war es, als hätte sie die rosarote Brille auf und würde die Wahrheit nicht sehen. Sie stößt jeden weg und macht dadurch alles viel, viel schlimmer. Bis am Ende niemand mehr da ist. Cruella rühmt sich selbst einen "glasklaren Verstand" zu besitzen, doch im Laufe des Buches wird schnell klar, dass sie eine Künstlerin darin ist, die Wirklichkeit nicht zu sehen. Die einzige Zeit, in der ich denke, dass sie wirklich sie selbst war, war mit Jack. Wobei ich ja glaube, dass das alles nur ein Fake war (weil er starb, als sie die Unterschrift unter die Schenkung ihres Geldes an ihre Mutter, setzte). Wie dem auch sei... das Buch ist wirklich gut. Gut gemacht. Gut geschrieben. Nur kann ich Cruella einfach nichts abgewinnen. Was das Buch selbst aber nur umso besser macht. Mich hat auch die Idee fasziniert, dass sie eine junge Frau ist, die vorzeitig gealtert ist. So habe ich sie nie gesehen und es wirft einen neuen, interessanten Blickwinkel auf das Buch. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war, dass die Stimme der Synchronsprecherin, die von Cruella aus dem neuen Disneyfilm mit Emma Stone ist. Das hat was.

Lesen Sie weiter

Einzigartig!

Von: aboutmyfavbooks

03.08.2021

Worum geht es? (kurze Zusammenfassung): Die Geschichte handelt von Cruella De Vil und davon, wie sie zur Schurkin wurde. Meine Meinung: Bevor ich hier irgendetwas über das Hörbuch sage, muss ich einmal fangirlen- und zwar über die Synchronsprecherin. Sie hatte gerade mal die ersten zwei Wörter ausgesprochen und ich war nur so: perfekter könnte eine Stimme für Cruella De Vil nicht gewählt sein. Dieser leichte Unterton, super für die Rolle gewählt. Während man einen Einblick in Cruellas Vergangenheit und Kindheit bekommt, merkt man auch hier einen Unterschied in der Stimme, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht so „anfeindbar“ klingt. Ich muss ehrlich sein, ich habe gleich nachgeschaut, welche Rollen sie noch gesprochen hat, da sie mir einfach so bekannt vorkam…sie hat auf jeden Fall schon richtig beindruckende Rollen gesprochen :) Mir hat aber nicht nur die Synchronstimme unglaublich gut gefallen, sondern natürlich auch das Hörbuch mit der Geschichte von Cruella. Die Höhen und die Tiefen. Eine gute Heranführung an den Grund von Cruellas Boshaftigkeit. Erst konnte man ihn sich teilweise schon selber erschließen, dann wurde er jedoch ziemlich schnell offengelegt. Der Aufbau hiervon hat mir gut gefallen, da er sehr chronologisch fortschreitet. Das Cover sehr individuell und einzigartig gestaltet, wie die Geschichte. Vorne zeigt sich Cruella, wie man sie kennt und man könnte fast schon sagen, die Rückseite legt ihr Inneres und die Gefühlslage von ihr offen. Dadurch, dass die Emotionen auch im Hörbuch gut thematisiert worden sind, konnte man Cruellas Werdegang noch besser nachvollziehen und hat einen starken Einblick in ihr früheres Ich und ihre Kindheit erhaschen können (hier gehe ich nicht genauer ein, um nicht zu viel von der Handlung zu spoilern, überzeugt ich gerne selbst ). Fazit: Die einzigartige Idee und Umsetzung dieses Hörbuches hat mir mehr als gefallen! Viele Emotionen und eine besonders tolle Sprecherin :)

Lesen Sie weiter

Ein dramatisches und bewegendes Hörbuch

Von: mamipower1985buecherlesen

25.07.2021

Ein bewegendes Hörbuch über die Kindheit einer Disney Bösewichtin. Ich möchte mich herzlich beim @bloggerportal für das Rezensionsezemplar bedanken. Protagonistin im Hörbuch ist niemand geringerer als die aus 101 Dalmatiner bekannte Bösewichtin Cruella DeVil. Die aus der Disney Verfilmung sehr unsympatische Cruella, wird in dieser Geschichte in ein ganz anderes Licht gerückt und man lernt sie von einer ganz anderen Seite kennen. Cruella war nämlich nicht immer böse und furchteinflößend, sondern ein sehr sensibles und liebenswertes kleines Mädchen. Das in frühester Kindheit lernen musste, dass das Leben sehr ungerecht und hart sein kann. Die kleine Cruella wächst zwar in Luxus und Glamour auf, doch das was für ein kleines Mädchen, das Wichtigste ist nämlich die Liebe ihrer Mutter bleibt ihr verwehrt. Sie gibt alles dafür um die Liebe und Anerkennung ihrer Mutter zu bekommen, doch ihr tiefer Wunsch geht nicht in Erfüllung. Cruella lernt sich die Lehre in ihrem Leben durch teure Artikel aufzufüllen, dies führt letztendlich dazu, dass sie zu einem Monster wird. Die Geschichte hat einen beim Hören richtig mitgenommen, man bekam richtig Mitleid mit der kleinen Cruella. Die Geschichte hat dafür gesorgt, dass man Cruella in einem ganz anderen Licht sieht. Ich halte sie zwar immer noch für ein eiskaltes Monster, die Geschichte hat mir aber auch klar gemacht warum Cruella so schrecklich wurde. Ich finde die Geschichte von Cruella vermittelt eine wichtige Botschaft, nämlich das die Liebe einer Mutter, durch nichts zu ersetzen ist und das alle Reichtümer wertlos sind, wenn diese Liebe nicht gegeben ist. Die Geschichte hat mich sehr bewegt, berührt und nachdenklich gemacht. Ich finde sie ist sehr empfehlenswert allerdings nur für Jugendliche und Erwachsene, jüngere Kinder könnte die Geschichte belasten. Die Erzählerin erzählt die Geschichte wunderschön, ihre Betonung und das Spiel mit der Stimme bringt die Dramatik und den Tiefgang der Geschichte perfekt rüber. Ein sehr gutes Hörbuch,dass ich absolut empfehlen kann 😍😍😍👍👍

Lesen Sie weiter

Dieses Buch habe ich gehört und gelesen. Immer im Wechsel, wie es gerade gepasst hat. Die Reihe der Disney Villains hat meine Mama sich eigentlich gekauft. Aber ich bin ja neugierig und habe trotzdem einmal hereingeschnuppert. Ich muss sagen, dass diese Buchreihe schon was besonderes ist. Aber es geht ja jetzt um Cruella. Warum ist sie böse. Wie ist ihre Vorgeschichte? Darauf war ich wirklich sehr gespannt. Die Geschichte beginnt in Cruellas Kindheit. Wir erfahren wie sie aufgewachsen ist und bekommen auch einen guten Eindruck von ihren Eltern. Im Laufe der Geschichte wird sie älter, erlebt Verlust, Freundschaft, Liebe. Aber man wird als Kind schon sehr früh geprägt und eifert manchmal einfach den falschen Personen hinterher. Ganz oft wollte ich sie auch einfach nur schütteln, damit sie endlich ihre Augen öffnet. Diese Geschichte hat mir wirklich richtig gut gefallen. Mir gefällt diese Art von Buch, indem man den Bösewicht auch mal hinterfragt. So ein Perspektivwechsel ist sehr interessant zu lesen und zu hören. Auch ihre Beziehung zu Anita hatte ich vorher so gar nicht wahr genommen. Dieses Buch ist sehr aufschlussreich, interessant und fesselnd. Noch frage ich mich allerdings, ob die verrückten Schwestern auch hier irgendwie ihre Finger mit ihm Spiel haben. Vorstellen kann ich mir das nämlich sehr gut. Nochmal extra zu dem Hörbuch. Die Sprecher hat die Geschichte wirklich toll vorgetragen. Ihre Stimme passte einfach super, ihre Betonung perfekt. Ich bin beim Hören immer am Ball geblieben und nicht abgedriftet. Also hat sie ihren Job richtig gut gemacht. Also für diese toll durchdachte Geschichte vergebe ich gerne 5/5 Punkten

Lesen Sie weiter

Inhalt: Cruella De Vil, die bekannte Schurkin aus „101 Dalmatiner“, wächst sehr, sehr wohlhabend und scheinbar sorglos in einem prachtvollen Haus am Belgrave Square mitten in der Londoner High Society auf. Doch als ihr Vater an einer schweren Krankheit stirbt und ihre eitle Mutter sie immer wieder alleine lässt, vereinsamt Cruella tief in ihrem Inneren. Die einzige Person, die sie noch hat, ist ihre beste Freundin Anita. Als Cruella älter wird, versucht ihre Mutter, an Cruellas Erbe zu kommen. Sie selbst wurde von ihrem Mann enterbt und Cruella soll das Vermögen nur erhalten, wenn sie bis zum 25. Geburtstag gewisse Auflagen erfüllt. Aber Cruella ist nicht so wie die oberflächlichen Ladys, mit denen sie sich umgeben muss. Sie ist anders. Von den vielen Verlusten und Tragödien gezeichnet ist es tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis Cruella letztendlich vom Wunsch getrieben wird, von ihrer Mutter wirklich richtig geliebt zu werden. Dann kommt ihr eine teuflische Idee… Meinung: Fans der Serie „Schloss Einstein“ kennen Anja Stadlober natürlich als Schauspielerin, aber auch als Synchronsprecherin hat man schon viel von ihr gehört, denn sie leiht unter anderem Emma Stone und Mila Kunis ihre Stimme. Ich konnte mich direkt an das Hörbuch „Disney Mulan“ erinnern, das sie auch gelesen hat. Anja Stadlobers Stimme passte hervorragend zu Mulan und deshalb war ich sehr gespannt, ob sie es schaffen könnte, nun die böse Cruella genauso gut umsetzen zu können. Und tatsächlich, Anja Stadlober hat nicht nur ausdrucksstark, sondern vor allem sehr lebendig gelesen. Da ich den 7. Band der „Disney Villains“-Reihe vor einigen Wochen bereits gelesen habe, muss ich nun gestehen, dass mir dieses Hörbuch sogar noch besser gefällt, als das Buch. Das liegt einzig und allein an der fantastischen Umsetzung der Synchronsprecherin. Diese vollständige Lesung der wahren Geschichte der „101 Dalmatiner“-Schurkin hat mich emotional gepackt und mir ein spannendes Highlight beschert. Fazit: „Cruella, die Teufelin“ aus der „Disney Villains“-Reihe von Walt Disney und Serena Valentino ist eine spannende und atemberaubende Geschichte für Hörer ab 14 Jahren. Das von Anja Stadlober gelesene Hörbuch ist ein grandios umgesetztes Hörerlebnis und deshalb gibt es verdientermaßen 5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Cruella war für mich der erste Teil der Villains Reihe und demnach wusste ich nicht ganz was ich erwarten sollte… ja ich weiß, es ist der neuste Teil und die Reihenfolge geht anders. 🙊 Jedenfalls mochte ich das Hörbuch sehr gerne. Die Sprecherin war super und das ist bei Hörbüchern schon die halbe Miete. 👌🏼 Cruella erzählt von ihrer Kindheit, ihrem Verhältnis zu ihrer Mutter, wie sie ihren Vater verlor und von ihrer Freundschaft zu Anita. Dadurch, dass es aus der ich-Perspetive erzählt wird, ist es sehr leicht zuzuhören und man kann sich gut in Cruella hineinversetzen. Ich war von der Geschichte oft etwas schockiert und fand es sehr traurig zu hören, wie sehr Cruella sich nach der Liebe ihrer Mutter verzehrt hat. Auch ihre Freundschaft zu Anita, die ihr so viel bedeutet, kann dem nicht standhalten. Außerdem mochte ich, dass auf Cruellas typisches Outfit eingegangen wird. Ihr weißer Pelzmantel, die roten Handschuhe, das schwarze Kleid und ihre Jadeohrringe. In der Geschichte erfährt man haargenau was es mit den jeweiligen Teilen auf sich hat und nach dem Hören, musste ich erst mal nachschauen was Cruella denn anhat und einfach jedes Detail wird berücksichtigt. Nach diesem Teil, habe ich angefangen mir die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu holen (Band 1+2 stehen schon bereit) und ich freue mich auch die anderen Geschichten zu erfahren.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.