Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Starry Night, Blurry Dreams - Sternenklare Nacht, wundersame Träume

Henn Kim

(15)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Da ich die Autorin und Illustratorin von Instagram schon flüchtig kenne, wollte ich unbedingt ihr Buch in den Händen halten. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit wenig Worten so viel Gefühle an den Leser übermitteln kann. In dem Buch findet man zahlreiche Schwarz-Weiß-Zeichnungen beziehungsweise Illustrationen, die Alltagssituationen unter anderem darstellen. Aber alles wurde etwas mit so realen Sachen gemixt und dem Leser beziehungsweise Betrachter wirklich Spielraum geben, sich seine eigenen Gedanken darüber zu machen. Und das hat mir wirklich sehr gefallen. Unterstützt werden die Bilder mit einzelnen Worten oder Wortgruppen, die das Bild beschreiben und noch mal ein bisschen Interpretationsraum geben. Ich hab mich auf jeden Fall oft dabei erwischt, wie ich mit meinem Post-Its einige schöne Bilder markiert habe, um diese auch schnell wieder zu finden. Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht nur die schönen Dinge des Lebens dargestellt wurden, sondern auch die schweren Zeiten des Lebens. Die Autorin zeigt hier ,dass die Welt nicht nur rosarot ist, sondern es auch schwere Momente gibt, die im Alltag zu finden sind. Ich finde das Buch wirklich sehr gelungen, wunderschön gestaltet und wenn man mal einen schlechten Tag, hat kann man da einfach mal rein lesen denn die Bilder vermitteln einfach direkt so ein Confort-Gefühl, was ich wirklich sehr gut fand. Übersetzt wurde das Tanze von Julia Engelmann, die auch schon ganz viele tolle Gedichtbände veröffentlicht hat. Ansonsten findet man den Original Text zum jeweiligen Bild immer unter der Übersetzung und ich fand es auch sehr gut ,das man das Original auch mit beibehalten hat. Manche Illustrationen sind klein und minimalistisch gehalten, aber es gibt auch etwas größere Illustrationen, die sich über zwei Seiten erstrecken, und das Buch einfach wirklich zu einem ganz tollen Kunstwerk machen. Ich kann es wirklich allen Gedicht Fans und Poetry Fans empfehlen, die mal in eine etwas andere Art der Gedichtform abtauchen wollen und durch die wunderschönen Bilder einfach selber ihren Gedanken nachgehen wollen.

Lesen Sie weiter

Ein wunderschönes Buch

Von: Emma

03.06.2022

Bei Poetry Büchern ist es mir dann aber schon echt wichtig dass auch ein breites Spektrum an Thematiken in den Gedichten angesprochen wird und genau das hat Henn Kim mit Starry night, blurry dreams geschafft🤌 Wobei es gar nicht unbedingt Gedichte sind sondern eher kurze Aussagen würde ich es nennen, das Augenmerk liegt viel mehr auf den Illustrationen dazu👀 Aber auch dafür hat die Autorin ein unheimliches Talent und die Zeichnungen geben den wenigen Worten des Buches nur noch mehr Bedeutung und Tiefe <3 Das ganze Buch ist auch so liebevoll gemacht, ich habs wirklich sehr genossen es zu lesen🤍

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zum Buch: Cover: Das Cover ist von einem Nachthimmel inspiriert und auf dem schwarzen Hintergrund sind vereinzelt weiße und silberne Sterne zu erkennen. In der oberen Mitte des Covers erkennt man ein Mädchen welches in dem Korb eines Heißluftballons sitzt. Das besondere dabei ist, dass der Heißluftballon ein Vollmond ist. Mich persönlich spricht das Cover sehr an. Es macht auf mich einen verträumten Einblick und passt sehr gut zum Titel des Buches. Inhalt: Wenn ich dieses Buch mit einem Satz beschreiben müsste, dann wäre es folgender: „Starry Night, Blurry Dreams – Sternenklare Nacht, wundersame Träume“ ist ein Buch, genauer gesagt ein Grapic-Poetry Buch, welches Worte perfekt auf kleine schwarz-weiß Illustrationen abstimmt. Das Buch beinhaltet eine Vielzahl von kleinen Gedichten bzw. einige Sätze, welche jedes Mal mit einer Zeichnung abgerundet werden. Dabei beschreiben die Zeichnungen meistens ein Gefühl, welches die Texte widerspiegeln sollen. Besonders toll fand ich, dass das Buch zweisprachig geschrieben ist. Zum einem kann man den Originaltext von Henn Kim lesen und zum anderen die Übersetzung, welche von Julia Engelmann geschrieben worden ist. Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch mich sowohl mit seinen Worten als auch mit seinen Illustrationen zum Nachdenken angeregt hat und ich es jedem weiterempfehlen kann, der mal eine andere Art von Poetry ausprobieren möchten. Ein Zitat zum Abschluss: „Eine große Umarmung für dich. / A big hug for you.“ (aus dem Buch: Starry Night, Blurry Dreams – Sternenklare Nacht, wundersame Träume“, Autorin: Henn Kim , Diana Verlag) Empfehlenswert für: · Poetry - Liebhaber · Fans von Julia Engelmann · Illustrations – Liebhaber

Lesen Sie weiter

Manchmal braucht es nicht viele Worte, um Menschen zu verzaubern. Das beweist zumindest Henn Kim mit ihren liebevollen Illustrationen und Wortspielen, die von Liebe, Schmerz und dem Leben erzählen. Schon seit langem begeistert sie auf Instagram und nun ist mit 'Starry Nights, Blurry Dreams' ('Sternenklare Nacht, wundersame Träume') ihr erster Lyrik-Band erschienen, der als zweisprachige Ausgabe im Diana-Verlag erhältlich ist. Übersetzt wurde das Buch übrigens von Deutschlands wohl berühmtester Slam-Poetin Julia Engelmann. Kims Stil ist außergewöhnlich. Ihre filigranen, in schwarz-weiß gehaltenen Illustrationen erzählen verbunden mit nur wenigen Worten dem Leser ganze Geschichten. Dabei ist es oft nicht einmal ein ganzer Satz, den Kim ihren Lesern liefert. Trotzdem ist die Lyrik der Südkoreanerin unglaublich ausdrucksstark. Sie erzählt von Trauer, Hoffnung, Schmerz, Liebe und dem Leben. Es sind Texte, die berühren und Mut machen und durch die gekonnte Verbindung von Bild und Text entstehen mitunter Wortspiele, mit denen sie ihre Leser zum Schmunzeln bringt. Das Buch ist unglaublich liebevoll gestaltet und lädt zum Schmökern und Träumen ein. Kims Illustrationen kann man sich wirklich stundenlang ansehen. In ihnen steckt so viel Tiefe und Bedeutung und sie entführen mitten im Alltag in eine Welt voller Fantasie und Gefühl. Absolut empfehlenswert für alle Fans von visueller Poesie.

Lesen Sie weiter

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde: Zugegeben ohne den entsprechenden Marketinghinweis des Verlages wäre dieses unscheinbar wirkende Buch an mir vorbei gegangen. Die Beschreibung, vor allem die Hintergrundinformationen über die Autorin ließen mich aber doch innehalten und auf den zweiten Blick weckte es dann doch mein Interesse. Das Cover des Buches gibt den Inhalt absolut exakt wieder: Die Grafik des Heißluftballons nebst des deutschen Titelbestandteils „Sternenklare Nacht, wundersame Träume“ sowie des englischen Pendant „Starry Night, Blurry Dreams“ ist genau das, was im Inneren des Buches auf jeder Doppelseite zu finden ist. Dabei sind die dargestellten Themen von ernster emotionaler Art bis zum sommerlich leichten Humor breit gefächert. Auf einigen Seiten oder besser gesagt bei manchen englischen Sätzen fand ich die deutsche Übersetzung etwas sinnentleerter oder teils sogar verändert. Meiner Meinung nach hätte es für die Umsetzung dieses Kunstwerkes überhaupt keiner Übersetzung bedurft. Das verwendete Englisch ist zudem auch für nicht geübte sehr gut verständlich. Insgesamt hat mir das Buch, aber auf eine besondere Weise emotional gut gefallen. Inspirierend und faszinierend.

Lesen Sie weiter

Henn Kim erkrankte noch während ihrer Teenager Jahren an Depression. So stark, dass sie aufhörte zu sprechen. Durch die Kunst auf social media, hatte sie so ein Ventil für ihre Gedanken gefunden. Anhand von Alltagssituationen und einfachen Sätzen, illustriert Henn Kim eine Welt, welche mit der Fantasie des Universums spielt. In verschiedenen Abschnitten aufgeteilt, wie z. B. "Warten auf die Nacht" oder "Du und Ich" werden wir in Alltagssituationen versetzt und ganz gefühlvoll und leise wird uns ein Einblick in die Seele der Künstlerin gewährt. Ein schönes Buch, mit einer reizenden Sammlung an Illustrationen, in denen sich bestimmt immer wieder jemand wiederfinden wird.

Lesen Sie weiter

Klappentext Willkommen in Henn Kims wunderschönem Universum - Diese Illustrationen entführen auf eine Reise in die Seele. Inspiriert von einem einzelnen Begriff, einem Foto oder Gegenstand fängt Instagram-Poetin Kim mit den schwarz-weißen Zeichnungen und ihren lyrischen Worten Emotionen und Szenen aus dem Alltag ein. Es sind Bilder, die trösten und Mut machen. Sie verbinden das Bekannte und das Surreale und eröffnen damit eine fantastische Welt, die tief berührt und einlädt, sich für einen Moment wegzuträumen. Die Texte wurden von Julia Engelmann wunderbar gefühlvoll ins Deutsche übertragen. Für alle Fans von Graphic Poetry und illustrierter Lyrik. Meine Meinung Das Cover des Buches ist wunderschön, lädt dazu ein sich zwischen den Seiten des Buches zu verlieren. Ich weiß gar nicht so recht wie ich dieses Buch in Worte fassen soll. Es ist einfach wundervoll, wunderschön, bewegend. Für mich zeigt dieses Buch mal wieder, dass weniger manchmal mehr ist. Mit wenigen Worten und wunderschönen Illustrationen ist es Henn Kim gelungen mich zu bewegen, etwas in mir zu berühren. Ich konnte mich zwischen den Seiten dieses Buches fallen lassen, die wenigen Worte und die ästhetischen, wunderschönen Illustrationen aufsaugen. Ich finde es unfassbar beeindruckend wie Henn Kim, inspiriert von nur einer Zeile, teilweise von nur einem einzigen Wort solch eindrucksvolle Illustrationen erschafft, die so viel in mir auslösen. Die Illustrationen sind wirklich einzigartiges, verbinden Reales und Surreales sodass es auch gar nicht vieler Worte im Buch bedarf. Alles an diesem Buch ist einfach gleichzeitig so minimalistisch und ausdrucksstark. Und ich liebe alles daran. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es sich um eine zweisprachige Ausgabe handelt! Denn manchmal geht bei der Übersetzung einfach auch etwas verloren. Das gesamte Buch ist einfach nur wunderschön! Fazit „Starry Night, Blurry Dreams - Sternenklare Nacht, wundersame Träume“ ist ein wunderschönes Buch zwischen dessen Seiten man sich leicht verliert. Mit wenigen Worten und einzigartigen Illustrationen ist es Henn Kim gelungen mich tief zu berühren. Klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist außergewöhnlich. Es verbindet schwarz-weiße Zeichnungen mit poetischen Versen oder Aussprüchen. Diese sind in Deutsch und Englisch, bei einigen Zeichnungen auch nur in englischer Sprache abgedruckt. Es geht um den Alltag, vor allem junger Frauen. Es zeigt die unterschiedliche Stimmung in verschiedenen Situationen auf. Henn Kim nimmt den Betrachter mit auf eine poetische Reise. Die Zeichnungen sind emotional, teils geben sie Mut, teils sind sie bedrückend. Sie geben Einblick in eine Welt der Fantasie und regen den Betrachter an, Rückschlüsse zu seinen eigenen Gedanken und Situationen im Leben zu ziehen. Es gibt Themen, wie zum Beispiel; Schlechte Tage, Sonntage, Wiedergeburt, Liebe, Freundschaft, Gefühle, Gedankengänge, Wetter, Tag und Nacht, Hoffnung und Trauer...Die Verbindung von Lyrik und gestaltender Kunst ist einfach beeindruckend. Ich wünsche dem Buch viele begeisterte Leser.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.