Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern

Serena Valentino

Villains (6)

(0)
(2)
(0)
(1)
(0)
€ 8,95 [D]* inkl. MwSt. | € 8,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Dies war nun der 6. Teil der Reihe der Disney Villains. Bisher habe ich ja jedes Buch geliebt. Sie waren einfach genial und die Geschichten hinter den Bösewichten waren meist überraschend und haben viel erklärt. So war ich nun sehr gespannt auf diesen Teil. Die verrückten Schwestern waren in den vorangegangenen Bänden immer wichtig. Irgendwie haben sie immer die Strippen gezogen und so wollte ich natürlich wissen, wie dieses hier nun erklärt wird. Wie ist es soweit gekommen und wo kommen die Schwestern überhaupt her? Ein Abschlussband in dem erklärt wird wie alles zusammenhängt. Ich habe dieses Buch einmal selbst gekauft als Hardcover und einmal als Rezensionsexemplar als Hörbuch vom Bloggerportal bekommen. Ich muss nun leider sagen, dass mich dieser Teil leider gar nicht fesseln konnte. Beim Hören kam ich nicht rein. Ich weiß nicht woran es gelegen hat und habe sogar mehrfach versucht, von vorne anzufangen, war aber leider enttäuscht. Es war für mich zu konfus und ich konnte der Geschichte einfach nicht folgen. Das tut mir auch wirklich leid. Toll ist natürlich im Hardcover der umfangreiche Stammbaum, der einem noch einmal vor Augen führt, wie wer miteinander verwandt ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch fand ich die Illustrationen in diesem Teil toll. Auch wenn diese Rezension nicht so positiv ist wie sonst immer, werde ich die anderen Teile natürlich wieder lesen oder hören. Diese Reihe ist eigentlich voll mein Ding, nur dieser Teil konnte mich leider nicht überzeugen. Ich freue mich dennoch auf die nächsten Bücher, da diese ja auch wieder nur einen Bösewicht behandeln. Das ist vielleicht einfach mehr meine Welt.

Lesen Sie weiter

Wow. Was für eine Finale! Bereits im letzten Band kamen mir gewisse Vermutungen, aber dass es dann so kommen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Ein klein wenig schade fand ich, dass nicht noch aufgedeckt wurde, wo Maleficent her kam, aber ich denke, dass es dennoch ein halbwegs rundes Ende war. Dieses ewige "meine Süße" etc. Getue ging mir mit der Zeit immer mehr auf den Zeiger, weshalb ich sogar sehr froh bin, dass die Hörbücher mit einem Abstand von mindestens einem Monat erschienen sind, sonst hätte ich vermutlich irgendwann aufgrund dieser Art keine Lust mehr gehabt. Die Geschichte fand ich an sich unglaublich bewegend und traurig, da es erklärt, warum manche Protagonisten wurden wer sie sind, aber auch gleichzeitig aufzeigt, dass sie eben noch nicht immer so waren - siehe auch Schneewittchens Mutter im ersten Teil der Reihe, die eigentlich ein herzensgutes Wesen war. Wer die vorherigen Bände gut fand, der sollte diesen auf keinen Fall verpassen. Fazit: Gelungener Abschluss um die Geschichte der drei verdrehten Schwestern.

Lesen Sie weiter

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Teil 7 angefangen habe, der nichts mit diesem Teil zu tun hat. Man MUSS, bevor man dieses Buch liest oder Hörbuch hört, die anderen Teile vorher kennen. Für mich war dieses Hörbuch ein einziges Fragezeichen, da ich die Geschichten davor leider nicht kannte. Ich kam nicht so gut rein, wie sonst. Die Sprecherin Tanja Geke gehört jeher zu einen meiner Lieblings Synchronsprechern. Diese gibt jeder Figur eine einzigartige Stimme und setzt dieses Buch trotzdem super um.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.