Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Villains 3: Die Einsame im Meer

Serena Valentino

Villains (3)

(0)
(5)
(2)
(0)
(0)
€ 8,95 [D]* inkl. MwSt. | € 8,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Das Märchen von der Meerjungfrau Arielle kennt jeder von uns, doch was ist mit Arielles Erzrivalin Ursula? Was war Ursulas Motivation, Arielle zu vernichten? In dieser dritten Folge der „Disney Villains“-Reihe erfahren wir endlich, weshalb die Seehexe Ursula so grausam, höhnisch und hasserfüllt wurde. Meinung: Ich hatte mich tatsächlich sehr darauf gefreut, zu erfahren, warum aus Ursula eine rachsüchtige und zutiefst einsame Kreatur wurde. Leider wurde ich zutiefst enttäuscht. Eigentlich steht Ursula diesmal im Fokus, doch ihr Charakter kommt viel zu kurz. Die Handlungsstränge waren allgemein sehr sprunghaft, was es mir ziemlich erschwerte, mich richtig in die Story einzufinden. Positiv hervorzuheben ist – wie bei jeder Folge dieser Reihe – das Cover. Auch wenn mich nicht jede Folge inhaltlich überzeugen kann, bin ich von der Reihe allgemein gesehen doch eher begeistert. Für Neueinsteiger habe ich noch einen kleinen Hinweis: bitte achtet auf die chronologische Reihenfolge der einzelnen Folgen. Es könnte sonst ein paar Verständnisschwierigkeiten geben. Fazit: „Die Einsame im Meer: Das Märchen von der Meerjungfrau Arielle“ ist eine weitere Geschichte aus der „Disney Villains“-Reihe von Walt Disney und Serena Valentino für Hörer ab 14 Jahren. Das von Tanja Geke gelesene Hörbuch konnte mich leider nicht ganz überzeugen und erhält daher nur 3 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Ganz klar der schwächste Band dieser Reihe. Zum einen spielt die Hexe und deren Geschichte eher eine Nebenrolle - betrachtet man das große Ganze - und zudem fand ich es jetzt nicht so schön dargestellt. Sicher hat es die Autorin versucht, besonders gegen Ende, aber ich fand es kam einfach nicht so gut rüber wie sehr Ursula von ihrem Zorn zerfressen war. Da war die Verwandlung der bösen Königin schöner gezeichnet. Ich kann durchaus verstehen warum die Geschichte so aufgezogen wurde und weshalb der Band der Hexe Ursula gewidmet wurde, eben weil es um die Bösewichte in den Disney Geschichten geht, aber da hätte ich mir einen kleinen Ticken mehr Ursula gewünscht. Die Vertonung selbst war wieder sehr schön zu hören und nach wie vor freue ich mich auf die weiteren Bände, wenngleich ich hoffe, dass die Autorin wieder mehr in die Richtung von Band 1 und 2 geht, da ich diese etwas neutralere Erzählweise einfach sehr gelungen fand und sie den Geschichten einen gewissen Charme gab. Hier wurde doch mehr auf Charaktere eingegangen bzw. Namen genannt. Fazit: Eine nette Geschichte, aber meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.