Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
A Slow Fire Burning

Paula Hawkins

(43)
(51)
(22)
(8)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Keine Tat ist je vergessen

Von: Petra O.

02.09.2021

In London wird ein Mann brutal ermordet. Verdächtigt werden drei Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jede hat Ihre eigene Geschichte. Alle haben ein recht schicksalhaftes Leben bis dahin gelebt. Wir sprechen hier von Carla, Tante des Opfers, Miriam, die Nachbarin des Opfers und Laura, die ein kurzes aber heftiges Verhältnis mit dem Opfer hatte. Aber eigentlich geht es auch um Angela, Carlas Schwester und Mutter des Opfers, und Theo, Carlas Exmann. Die drei Frauen kennen sich nicht. Aber das Opfer verbindet sie Alle miteinander. Wurde das Opfer aus Rache getötet. Ein Tatmotiv hätten alle Frauen gehabt. Ich fand das Buch ist recht flüssig geschrieben. Aber teilweise auch etwas verwirrend. Man kann sich aber gut in die einzelnen Personen reinversetzen. Ich fand es recht spannend. Das Schicksal jedes einzelnen ist doch recht erschütternd. Und dann ist da noch Irene, die Nachbarin von Angela und Lauras Freundin. Irene ist zwar schon 80 Jahre alt und manchmal etwas durcheinander, aber sie erinnerte mich ein wenig an Miss Marpel. Im Laufe der Geschichte stellt sie sich als ziemlich schlau und aufmerksam dar. Ich ziehe einen Stern ab, da ich der Meinung bin, dass das Ende vorhersehbar war. Ansonsten würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist kein Buch mit viel Action und wirkliche Spannung hat es bei mir auch nicht ausgelöst. Aber es sind viele sehr berührenden einzelne Geschichten die zu einer sehr interessanten einzelnen Geschichte zusammengefasst wurde.

Lesen Sie weiter

Wo Rauch ist, ist auch Feuer

Von: CM94

01.09.2021

"Wer das Feuer entfacht- keine Tat ist je vergessen“, der neue Roman von Bestsellerautorin Paula Hawkins, ist ein dunkles Werk von beeindruckender Sogwirkung. Wenn ich nicht bereits vorher Fan gewesen wäre, so wäre ich es definitiv nach diesem Buch. Zum Inhalt: ein brutaler Mord auf einem Londoner Hausboot erschüttert die Stadt. Eine Tatverdächtige ist schnell in der labilen und aktenkundigen Laura gefunden, die auch durch eine Zeugenaussage belastet wird. Für die Polizei die perfekte Schuldige. Doch es gibt jemanden, der ein Interesse daran hat, den Mord jemand anders in die Schuhe zu schieben. Und schnell offenbaren die Ermittlungen ein Gespinst aus Lügen, alten Wunden und dem Wunsch nach Rache. Das Cover ist typisch Thriller schlicht schwarz mit grauen Rauchfahnen gehalten, was toll zum Titel passt. Ich finde es praktisch, dass es vor Beginn der Story eine Karte gibt, anhand derer man die Handlungsorte und Routen der Figuren nachvollziehen kann. Diese kleinen gestalterischen Extras gefallen mir sehr gut, weil sie einem Buch nochmal eine persönliche Note geben. Das Buch ist ab Beginn schon wahnsinnig fesselnd. Relativ zügig hintereinander werden die drei Protagonistinnen in die Handlung eingeführt, die alle auf ihre ganz eigene Art Außenseiter sind und großes Leid mit sich herumtragen. Und ihre Schicksale hängen alle irgendwie mit dem des Mordopfers zusammen. Die Einblicke, die Pula Hawkins in das Leben ihrer Figuren gewährt, lassen sie alle auf die eine oder andere Art verdächtig wirken. Dadurch spinnen sich immer wieder neue Theorien bezüglich der Tatmotive und Gelegenheiten. Die Story hat mich gepackt und bis zum Ende nicht losgelassen, so dringend wollte ich wissen, wie die Geschichte endet. Auf perfide Weise spielt die Autorin mit dem Leid und der Verbitterung ihrer Figuren, hetzt sie gegeneinander auf und bringt sie an ihre Grenzen. Beim Lesen des Buches habe ich mich immer mal wieder wie ein Spanner gefühlt, der die intimsten und geheimsten Momente der Protagonistinnen miterlebt. Was für ein Erlebnis!

Lesen Sie weiter

großartig!

Von: Christina

28.08.2021

ich fand "Girl on the Train" schon toll, aber "Wer das Feuer entfacht" ist noch toller. Man bekommt Bilder im Kopf und ist sofort in der Geschichte. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. In einem Rutsch durchgelesen. Ganz toll und nur zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Spannender Psychothriller

Von: Mel

27.08.2021

Der neue Roman von Paula Hawkins hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Er ist spannend und abwechslungsreich geschrieben, so dass ich es in kürzester Zeit gelesen habe. Im Vordergrund stehen die drei verdächtigen Frauen, von denen immer abwechselnd berichtet wird. Auch wird noch eine kleine Nebengeschichte um einen Mord an einem Mädchen eingeflochten. Die Polizeiermittlung spielt eine Nebenrolle, in diesem Roman ist der psychologische Faktor der Wesentliche. Ein Thriller, bei dem nicht sofort ersichtlich ist, wer der Täter ist - Spannung bis zum Ende!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.