Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zwillingskrone

Catherine Doyle, Katherine Webber

Zwillingskrone-Reihe (1)

(25)
(34)
(6)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Königshaus, Intrigen, Hexen, Krieg… für mich mehr als die perfekten Vorraussetzungen für eine grandiose Geschichte! In Zwillingskrone findet sich all das und ich kann gleich vorweg sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Der Klappentext verrät schon einiges und so gut wie er klingt, so gut war meiner Meinung auch das Buch! Ich will gar nicht zu viel verraten, um auf keinen Fall zu Spoilern, doch ich kann sagen, dass mir des Schreibstil, die Charaktere und das Setting mehr als nur gut gefallen haben. Hexengeschichten gehören mit zu meinen liebsten Fantasyromanen und das Thema wurde für mich in Zwillingskrone sehr gut aufgegriffen! Wren war ein Charakter mit dem ich mich sehr schnell identifizieren konnte und über den ich deshalb auch sehr gerne mehr gelesen habe. Ebenso ging es mir mit Rose, auch wenn sie mir am Anfang noch etwas auf die Nerven gegangen ist… Dank der Spielchen des obersten Ministers und der Tatsache, das Wren den Verlobten von Rose von sich überzeugen muss, verliert das Buch zu keiner Sekunde an Spannung und verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit!

Lesen Sie weiter

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥ "Zwillingskrone" von Catherine Doyle und Katherine Webber ist ein großartiges High-Fantasy-Buch, das Fans dieses Genres definitiv begeistern wird. Die Geschichte entführt den Leser in eine Welt voller Magie, Intrigen und Abenteuer, die von Anfang bis Ende faszinierend ist. Besonders beeindruckend ist der Schreibstil der beiden Autorinnen. Sie haben eine einzigartige Welt mit detailreichen Beschreibungen und interessanten Charakteren geschaffen, die den Leser in den Bann zieht und ihn mitnimmt auf eine Reise voller unerwarteter Wendungen. Auch die Handlung selbst ist spannend und gut durchdacht, mit vielen überraschenden Momenten und einer fesselnden Dynamik. Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig, und es ist einfach, mit ihnen mitzufühlen und sich mit ihnen zu identifizieren. Die Hauptcharaktere sind zwei Zwillingsschwestern namens Wren und Rose. Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, die im Verlauf der Handlung aufgezeigt werden. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen den Schwestern im Laufe der Geschichte entwickelt und wie sie sich gegenseitig helfen und unterstützen. Neben den Zwillingen gibt es noch eine Vielzahl anderer Charaktere, die alle interessant und vielschichtig sind. Insgesamt sind die Charaktere in "Zwillingskrone" eine Stärke des Buches. Sie sind gut ausgearbeitet, haben eigene Persönlichkeiten und motivierende Hintergründe, die es dem Leser ermöglichen, sich mit ihnen zu identifizieren und mitzufühlen. ♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥ Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der High-Fantasy mag. Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da es einige kleinere Schwächen in der Handlung gibt, aber insgesamt ist es ein großartiges Buch, das man nicht verpassen sollte.

Lesen Sie weiter

Zwillingskrone

Von: Jessica

25.04.2023

Zwillingskrone von Catherine Doyle und von Katherine Webber erschienen am 14. September 2022 über den Herausgeber Heyne Verlag Darum geht es: Vor achtzehn Jahren wurde das Königspaar von Eana brutal von einer Hexe ermordet – nur Minuten nach der Geburt der Prinzessin, Rose. Der Vorfall hat den Krieg gegen alle magisch Begabten im Königreich neu entfacht. Nun steht Rose Valhart nicht nur kurz vor ihrer Krönung, sondern auch kurz vor ihrer Hochzeit. Ihr Leben könnte nicht perfekter sein – bis zu der Nacht, in der sie von Hexen entführt wird und erfahren muss, dass alles, was sie über die Geschichte ihres Königreichs zu wissen glaubte, eine Lüge ist. Die Hexe Wren Greenrock ist Roses Zwillingsschwester, und sie hat sich ihr ganzes Leben lang auf den Tag vorbereitet, an dem sie den Platz ihrer Schwester im Palast einnimmt, um sich zur Königin krönen zu lassen. Sie will den Krieg gegen die Hexen, die zu Unrecht verfolgt werden, beenden – doch um das zu erreichen, muss sie alle um sie herum täuschen, Roses Verlobten ebenso wie den obersten Minister, der ein hinterhältiges Spiel treibt … Meine Meinung : Ein erster Blick auf das Buch zeigt direkt Ein grandioses Cover welches auch mit einem Spürbaren Titel versehen wurde. Besonders schön ist der erste Blick ins Buch denn dort findet man eine Illustration von den Orten im Buch. Das Buch wird aus der Sicht der 2 Schwestern geschrieben. Besonders gefallen hat mir das die Kapitel nicht zu lang sind Das bescherrt einen tollen lesefluss. Auch wenn die Story etwas schnell erzählt wird konnte ich alles gut verfolgen und verstehen. Die Story selbst fesselte mich von Beginn an und die Charaktere konnten sich auch schnell in mein Herz schleichen Fazit : Eine schöne Geschichte über zwei Schwestern und die Macht der Hexen! 5 🌟

Lesen Sie weiter

Spannende Hexengeschichte

Von: paulas.chapter

24.04.2023

Der Klappentext und das Cover haben mich sofort gepackt. Ich mag Hexengeschichten und war sehr gespannt auf das Buch!! Den Start in die Geschichte fand ich sehr interessant. Der Leser wird direkt ohne lange Erklärungen direkt in die Handlung hineingeworfen, das hat mir gut gefallen! Rose ist zu Beginn eine klischeehafte Prinzessin, aber mit der Zeit macht eine tolle Entwicklung durch, die man ihr als Leser auch wirklich abkauft. Wren ist jedoch von Beginn an anders, und ich habe ihre Schlagfertigkeit von Anfang an sehr gemocht. Auch, wenn der direkte Einstieg interessant war, hätte ich es mir trotzdem gewünscht, dass mehr über das Worldbuilding in die Handlung mit einfließt, was erst nach und nach geschehen ist. Leider war die Handlung sehr vorhersehbar. Auch der Verlauf war eher absehbar, wenn auch ein paar interessante Details ans Licht gekommen sind und die ein oder andere unerwartete Überraschung den Leser erwartete. Obwohl ich die Charaktere mochte, so waren mir der Bösewicht und dessen Beweggründe doch etwas zu lasch und einfach gestrickt. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, er war von Spannung und Humor durchzogen. Man konnte die Gedanken und Entscheidungen der Protagonistinnen gut nachvollziehen, auch wenn aus der Sicht der 3. Person erzählt wurde. Das Ende war passend. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es eine Fortsetzung geben wird. Obwohl es noch ein paar offene Punkte gab, war es trotzdem ein runder Schluss, weswegen ich für mich gut damit abschließen konnte und Band 2 nicht unbedingt lesen muss. :) Müsste ich Sterne vergeben, wären es wahrscheinlich 3⭐. Es ist ein tolles Buch für alle die Fantasy mit Hexen mögen. Trotzdem hat es für mich einfach nicht für mehr Sterne gereicht, weil es in meinem Gedächtnis zwischen den anderen Fantasybüchern leider untergeht. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gut unterhalten und wir hatten schöne gemeinsame Lesestunden! 🥰

Lesen Sie weiter

Ich habe schon oft gehört, dass Leser*innen von dem Buch positiv überrascht wurden und genauso war es bei mir. Die Idee der Geschichte hat mir von Anfang an gefallen. Und auch die Umsetzung war toll. Die Kapitel aus den unterschiedlichen Sichten von Wren und Rose haben nochmal die Unterschiede der Zwillinge verdeutlicht. Und genauso deshalb sind mir beide ans Herz gewachsen. Die anderen Charaktere wie Banba, Thea, Tilda und Celeste haben die Geschichte rund gemacht. Shen hat mich mit seiner Art sehr oft zum Lachen gebracht. Tor hingegen hat etwas geheimnisvolles, dem ich aber auch ganz und gar verfallen bin. Das Ende und die Schlussszene hat mich sehr überrascht. Es ist kein krasser Cliffhanger a la Jennifer L. Armentrout oder Marah Woolf. Das ist hier aber auch gar nicht nötig, denn ich bin trotzdem neugierig auf Teil 2 und hoffe, dass sich einige Fragen noch klären werden. Alles in allem eine sehr tolle Fantasygeschichte, die ich nur weiterempfehlen kann!

Lesen Sie weiter

Zwei Schwestern, ein Ziel

Von: myfavouritepages_

13.02.2023

Klappentext und Cover haben mich sofort überzeugt, weswegen ich es auch direkt haben musste. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist super flüssig so das man sehr gut in die Story reinfindet. Der Perspektivwechsel zwischen Rose und Wren ist sehr gut umgesetzt worden, so das man einfach Spaß an der Geschichte findet 😊 So unterschiedlich die beiden Geschwister Rose und Wren sind, eine Sache verbindet Sie. Sie brauchen sich gegenseitig und das wird beim Lesen sehr deutlich. Die Umsetzung und die Beschreibung der Charaktere ist sehr gut gelungen. Gerade Shen und Tor haben mir sehr gut gefallen 🥰 Es war durch und durch spannend. Das Ende hin war leider etwas zu hektisch und ging mir zu schnell. Trotzdem eine große Leseempfehlung von mir ⚔❤ Ich möchte definitiv Band 2 lesen, denn der Cliffhanger war echt fies 🤕 ich muss natürlich auch wissen wie die Love Story ausgeht, die sich durch das Buch schleicht und die Geschichte versüßt 💞

Lesen Sie weiter

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt! Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext überzeugte mich. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der beiden Autorinnen ist unfassbar toll. Sie schreiben sehr fesselnd und einnehmend. Es gelang ihnen somit sehr leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Rose und Wren sind Zwillingsschwestern und sie könnten unterschiedlicher kaum sein. Während Rose wohlbehütet aufwächst und ein sorgenfreies Leben führt, wächst Wren völlig anders auf. Sie führt ein ganz anderes Leben. Rose die eher zart, tollpatschig und gutgläubig ist. Während Wren die eine echter Kämpferin ist und sich nichts gefallen lässt. Ihr merkt selbst wie unterschiedlich die beiden sind. Insgesamt kann ich sagen das wirklich alle Charaktere authentisch und greifbar gezeichnet wurden. Die Thematik fand ich unglaublich spannend und die Umsetzung gefiel mir richtig gut. Es war spannend und teilweise auch nervenaufreibend. Ich fieberte regelrecht mit und konnte dadurch nicht mit dem Lesen aufhören. Im Verlauf der Geschichte machen beide Protagonistinnen eine unfassbare Wandlung durch. Das Ende kam dann fast schon zu schnell. Ich hätte gerne noch weiter gelesen. Es passte zudem perfekt zur Story, außerdem macht es unglaublich neugierig auf den zweiten Teil der Reihe. Ich für meinen Teil wurde hier bestens unterhalten und kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen. Fazit: Mit "Zwillingskrone" gelingt Catherine Doyle und Katherine Webber ein gigantischer Reihenauftakt der mir unfassbar gut gefallen hat.

Lesen Sie weiter

Zwillingskrone

Von: Ramona.liest

01.01.2023

Rose ahnt nicht, dass ihr perfektes Leben bald ein Ende hat. Sie wird weder Königin noch wird sie heiraten, die Hexen und ihre Zwillingsschwester werden das verhindern. Die Zwillingsschwester Wren, von der Rose noch nichts weiß und die Hexen, die sie für böse hält und als Mörderinnen ihrer Eltern ansieht. Die Geschichte der Hexen von Eana war für mich spannend und interessant gestaltet. Einige Szenen waren recht brutal, aber nur so konnte der gegenseitige Hass plausibel dargestellt werden. Die Liebesgeschichten von Wren und Rose haben mich mitfiebern lassen, gerade an den Stellen, wo sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen hat, konnnte ich es kaum erwarten, dass sie wieder auf ihre Liebsten treffen. Viel mehr kann ich zum Ablauf nicht verraten, da ich sonst Schlüsselszenen spoilern würde. Was ich aber sagen kann ist, dass ich mich sehr auf den zweite Teil freue und hoffe, dass es bald weiter geht!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.