Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Echte Nähe zum Kind

Alexandra Köhler

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Danke !

Von: Maike L. aus Bockhorn

10.07.2022

Ich sauge die Zeilen auf. Es spricht mir aus der Seele. Dein Wissen und deine Art es zu vermitteln sind wunderbar. Deine to feel Tools sind wirklich super. Danke Danke Danke.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist genau so wunderbar und echt wie ich es erwartet habe. Es unterstützt im täglichen Miteinander, hilft dabei übernommene Muster aufzuspüren und aufzulösen. Wer sich und sein Handeln besser verstehen will, findet sehr gute Ansätze und mit eigenem Einsatz auch Antworten. Dabei wird man immer wieder erinnert, dass nicht die Kinder die Verantwortung für eine gelungene und friedvolle Beziehung tragen. Es ist Aufgabe der Erwachsenen hierfür eine Basis zu legen und dem Kind zu ermöglichen sein zu dürfen, so dass es sich ohne Bedingungen geliebt und anerkannt fühlt. Andererseits ist auch jedes Kind eine eigenständige Persönlichkeit , die Angebote nutzen kann, aber nicht muss. Es ist die Verantwortung der Eltern, ihm Dinge zu ermöglichen und anzubieten, aber sie endet dort wo das Kind für sich selbst entscheidet. Da bleibt nur eine große Portion Vertrauen und die Erkenntnis, dass es die eigene Angst und die eigenen Grenzen sind, die bei uns Eltern zu Unbehagen führen. Die Autorin lässt uns hinter unsere Fassade blicken und den Grund erkennen, warum wir in manchen Situationen so ungehalten sind oder so ganz anders reagieren, als wir es eigentlich wollen. Alexandra Köhler beschreibt Ursachen und Zusammenhänge sehr schön und verständlich, sie verhilft dem Leser ohne Schuldzuweisungen zu einem besseren Verständnis und macht sehr deutlich klar, dass Kinder sich nicht gegen ihre Eltern stellen wollen, sondern immer etwas für sich tun , um ihre eigenen Grenzen zu wahren. Hieraus können wir Erwachsene sehr viel lernen. Denn es ist nicht nötig, das Kind zu begrenzen, wenn man nur seine eigenen Grenzen wahrt. Besonders wichtig und auch eindrucksvoll waren für mich die Kapitel über "Die Gefühle deines Kindes" und "Trigger und emotionale Blockaden." Die Texte sind sehr tiefgreifend und setzen voraus, dass man sich selbst reflektiert und an sich arbeitet. In Fallbeispielen aus der Praxis wird der theoretische Teil immer wieder aufgelockert. Ein herausvorderndes und gutes Buch, das wichtige Botschaften überbringt. Ich wünsche mir, dass viele LeserInnen nach dieser Lektüre ihre Kinder immer wieder spüren lassen genug zu sein. Richtig und geliebt, genau so wie sie sind. Ohne Bedingungen.

Lesen Sie weiter

Echte Nähe

Von: Nicole Kempf aus Bexbach

30.03.2022

Eine absolute Herzensempfehlung ❤️. Als ich gelesen hatte, dass Alexandra Köhler ein Buch schreibt, hatte ich mich sehr gefreut. Zu wissen das ihr Wissen nun noch besser in die Breite getragen werden kann. Jetzt habe ich ihr Buch gelesen und bin begeistert 😀. Die Liste der Menschen denen ich dieses Buch schenken werde, wird immer länger 😂. Viele Menschen, so wie ich, haben ihre Hilfe gesucht um echte Nähe zu ihrem Kind zu erhalten und merken im Verlauf, dass sie nicht nur diese Nähe schaffen können, sondern sich ganz nebenbei noch Selbst finden 💝. Ich bin mir sicher, dass ich immer mal wieder auf das Buch zurück greifen werden, da steckt einfach so viel drin.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.