Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Feuer des Lebens

Udo Schroeter

(21)
(14)
(6)
(2)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Der Weg zu einem glücklichen Leben

Von: 1Leseratte aus Erfurt

18.03.2022

Das Cover wirkt sehr romantisch, zeigt eine Umgebung in der es leicht fällt, die Seele baumeln zu lassen. Erzählt wird die Geschichte von Ben, der Dank seines Freundes Dave erkennt, dass er nur noch ein Getriebener in seinem Leben ist, von Termin zu Termin hetzt und schon lange vergessen hat, wie es ist, wirklich zu leben. Also macht er sich auf die Reise, um der Monotonie seinen Alltags zu entfliehen. Auf dieser Reise trifft er sympathische und charismatische Menschen, die ihm aufmerksam zuhören und mit Geschichten aus ihrem eigenen Leben Mut machen aber auch zum Nachdenken anregen. Ben erkennt, dass die Feuer seines Lebens erloschen sind und will das unbedingt ändern. Das Buch wurde in einer bezaubernden Sprache geschrieben. Immer wieder wird das Feuer als Metapher eingesetzt. Die bildhafte und emotionale Sprache sorgt dafür, dass man sofort am Geschehen teilnimmt. Alle Charaktere sind liebevoll, sympathisch und authentisch angelegt. Es ist spannend mitzuerleben, wie es dem sympathischem Ben gelingt, seine Feuer wieder anzufachen, sein Leben grundlegend zu ändern und glücklich zu werden. Seine Freunde und alle Reisebekanntschaften begleiten ihn auf diesem Weg und geben Denkanstöße. Dieses kleine Buch hat mich sehr berührt und dazu gebracht, über mein eigenes Leben nachzudenken und Veränderungen in Angriff zu nehmen. Sicher werden mich dabei die 'Mutmacher' und die 'Feuerlöscher' begleiten, ebenso wie die 'Bauchgefühle' und die '3-Sekunden-Entscheidungen'. Wunderschön die Fotos am Schluss des Buches. Absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Die Erzählung handelt von Ben, der durch einen Anstoß von außen sein Leben überdenkt und ich auf die Reise zu seinem Ich begibt. Kurzweilig werden in dem Buch Themen wie Belastung, Fokus im Leben sowie der Sinn des Seins vertieft. Es kann eine Anregung sein, eigene Motive zu überdenken und selbst den Mut zum Aufbruch zu finden. Die Geschichte ist sehr kurzweilig, zum Teil könnte sie mehr Tiefgang haben.

Lesen Sie weiter

Neuanfang

Von: Nele3

14.03.2022

Die Erzählung “Das Feuer des Lebens“ von Udo Schroeter ist eine Erzählung über den Mut zum Aufbruch. Es handelt vom Sinn des Lebens und lässt einem über einiges nachdenken. Der erste Satz des Buches ist sehr einprägsam und hat ich musste mir automatisch dieselbe Frage stellen. Lebst du das wofür du brennst? Dies ist eine wichtige Frage und sehr entscheidend für das Leben. Ist man in einer Sackgasse. Hat man sich verfahren oder ist auf dem richtigen Weg? Diese Thematik finde ich sehr spannend. Allerdings gibt es immer mehr Bücher, die dieses Thema behandeln und diese begeistern mich leider mehr. Ob es daran liegt, dass der Autor mal Prediger war und mich deshalb kirchlich erinnert oder mir vielleicht die Geschichte nicht ganz zugesagt hat, kann ich nicht beurteilen. Irgendetwas hat mich gestört und den Lesefluss gestört. Die Illustrationen und Fotos fand ich jedoch sehr gut und es wurden auch einuge wichtige Fragen und Aussagen getätigt, die mich nachhaltig zum nachdenken angeregt haben.

Lesen Sie weiter

Inspirierend

Von: BooksAndFlowers

13.03.2022

"Das Feuer des Lebens" ist ein Buch, welches die Frage nach dem "für was brennst du im Leben (wirklich)?" in einer inspirativen und zum Nachdenken anregenden Geschichte verpackt. Es ist die Anregung sich mit sich, seinem Leben und seinen Prioritäten auseinander zu setzen. Der Schreibstil ist einvernehmend und abholend. Im Mittelteil finden sich Fotografien. Insgesamt ein sehr gelungenes Werk.

Lesen Sie weiter

Für was brennst du?

Von: Monika Dahlen

12.03.2022

Ich sitze am Feuer meines lebens, das schon lange erloschen ist. Ben macht sich auf zu seinem Feuer, seinem Leben, seinen Träumen und Zielen. Er trifft auf Menschen die Ihr Feuer kennen, die schon immer wusten, wie sie Ihr Feuer nähren konnten und wie wichtig es ist auf sich aufzupassen. Das Buch hat viel Tiefgang und regt einen an sich zu Fragen was man eigentlich mti seinem Leben machen will. Es ist nicht von Ratschlägen übersäht sondern nimmt einen einfach mit auf die Reise.

Lesen Sie weiter

Auszeit, um das Feuer erneut zu finden

Von: Calin Pirvu

12.03.2022

Es ist ein kleines, kurzes Buch. "Das Feuer des Lebens" von Udo Schroeter. Es dreht sich um eine wichtige Frage, ob Ben, der Hauptcharakter des Buches, wirklich lebt, wofür er brennt. Es geht darum, den Weg zu sich selbst zu finden, zu dem alten Feuer, zu den alten Träumen. Ben findet einen Weg, findet auch Weggefährten dafür. Ich glaube wohl, dass das Buch sein Publikum findet, Menschen auf der Suche nach dem Weg zu sich selbst, Menschen die aus dem Hamsterrad aussteigen wollen, oder mindestens eine kleine Auszeit davon nehmen.

Lesen Sie weiter

Sehr inspirierend

Von: VerenaB

12.03.2022

Ben ist in einem Job den er schon lange nicht mehr liebt und auch sonst hat er all seine liebsten Hobbys aufgegeben, er lebt nur noch in Monotonie. Als ein guter Freund ihn darauf aufmerksam macht, reist er kurzentschlossen ans Meer, wo sein alter Freund ihn bereits auf dessen Campingplatz erwartet. Durch Bo merkt Ben wieder was seine Feuer sind, wofür er wirklich brennt und welche Feuer es wert sind, dass er sich wieder darum kümmert. Eine wirklich inspirierende Geschichte, bei welcher Ben tolle Menschen kennenlernt, die ihm alle auf ihre Weise noch etwas anvertrauen, das ihm auf seinem Weg noch weiter hilft. Das Buch motiviert einen, nach seinen eigenen Feuern zu schauen und erinnert einen daran, was man wirklich liebt und dass man sich viel mehr darum kümmern sollte. Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die sich gerade fragen ob sie mit ihrem Leben zufrieden sind oder etwas ändern wollen.

Lesen Sie weiter

Ein wunderbares Mutmacher-Buch

Von: Karin Wondrak

11.03.2022

„Das Feuer des Lebens“ ist eine wunderbare, Mut machende Erzählung mit vielen Beispielgeschichten, die dem Leser verdeutlichen, dass es für jeden Menschen wichtig ist, zu erkennen, für was er brennt und diese Träume auch zu verwirklichen. Denn man hat nur dieses eine Leben. Ein tolles Buch, das auch gleichzeitig eine praktische Anleitung liefert, wie man seine Träume verwirklichen kann. Wunderbar und auf jeden Fall lesenswert. Mit wunderschönen Bildern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.