Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Abenteuer eines Döner-Checkers

Stefan Gemmel

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Andrea Wanner aus Reutlingen

09.08.2022

Wie bekommt man einen Jugendlichen dazu, die Sommerferien nicht ausschließlich mit Daddeln am PC zu verbringen? Steffen, der Patenonkel von Chris, schlägt dem notorischen Spieler eine Wette vor. Chris bekommt ein nagelneues Fahrrad und am Ende der Ferien 1000 EUR, wenn er bis dahin 1000 Kilometer mit dem Rad fährt und seine Touren in einem Logbuch festhält. Der überrumpelte Junge lässt sich nur darauf ein, weil sonst Tom, sein verhasster Cousin, das Geld bekommt. Und so beginnt ein ebenso amüsantes wie spannendes Abenteuer. Chris' zweite Leidenschaft ist Döner und beim Radeln hat er die Idee, einen Döner-Atlas zu schreiben. - Stefan Gemmel, der mit seiner Fantasy-Reihe "Im Zeichen der Zauberkugel" Leser*innen ab 8 begeistert, wendet sich mit dieser temporeichen Geschichte an etwas Ältere. Der erste Teil ist überaus witzig und originell, der zweite wird zum Kriminalfall und das Ganze endet mit einer zarten Liebesgeschichte: da bleiben keine Wünsche offen! Gern überall empfohlen und vor allem auch mit Jungs als Zielgruppe im Blick.

Lesen Sie weiter

Das Buch „Abenteuer eines Döner-Checkers“ vom Autor Stefan Gemmel erzählt die Geschichte des computerverliebten, bewegungsfaulen und stets dönerhungrigen Chris. Er geht mit seinem Onkel eine Challenge ein, die sein bequemes Feriendasein ordentlich durcheinander wirbelt. Im Wechsel von Chris’ Logbucheinträgen und den eigentlichen Kapiteln werden die jungen Leser*innen auf humorvolle Weise durch die Abenteuer des Döner-Checkers geführt. Dabei sorgt die Erzählung immer wieder für überraschende Wendungen. Das Buch vereint Witz, spannende Handlungsstränge und eine Liebesgeschichte. Komplettiert wird es durch kleine Illustrationen von Martina Hillemann inklusive einem Daumenkino. Meinem Sohn (10 Jahre) und mir hat der lockere und vor allem lustige Schreibstil sehr gut gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass damit auch einige leseunwillige Kinder zum Lesen verführt werden können. Wir haben auf unterhaltsame Weise gelernt, dass ein Döner nicht gleich ein Döner ist, und er erst in der Gesellschaft echter Freunde so richtig lecker schmeckt. Und wen das alles hungrig macht, kann das am Ende aufgeführte Rezept ausprobieren :) Dieses Buch erhält von uns eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Hugendubel Buchvertrieb GmbH

Von: Konrad Cosmin Popilar aus Pinneberg

12.04.2022

Ein großartiges Buch, witzig und ermutigend, ermunternd über sich hinauszuwachsen und über den Tellerrand zu schauen. Und nicht nur mit der anfänglichen "Zockerhöhle" trifft es genau den Nerv der Zeit. Es ist mein neues Lieblingsbuch für 10 - 12-jährige.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.