Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Verschwunden

Sabine Thiesler

(24)
(13)
(4)
(3)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Nicht meins

Von: Angie_molly

03.03.2023

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung des Leseexemplars. Meinung: Beim alljährlichen Dorffest in einem toskanischen Städtchen verliert sich das deutsche Ehepaar Gitta und Elmar beim Stöbern aus den Augen. Und beide denken, der andere achtet auf den kleinen Jonas. Groß ist der Schrecken, als sich beide wieder treffen und der kleine Junge verschwunden ist. Ein neuer Fall für Commissario Donato Neri. Ob man es Ermittlungsarbeit nennen kann? Das Buch wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt: von den Kommissaren, dem Täter und weiteren Personen. Der Schreibstil ist sehr leicht, man fliegt nur so durch die Seiten und dank vieler kurzen Kapitel kommt man ganz schnell mit der Story voran. Die Handlung hat mir nicht so ganz gefallen, es waren gute viele Wendungen dabei, jedoch konnte mich dieses Buch nicht so packen. Das Ende war ok, ich hätte mir mehr gewünscht. Das Einzige, was ich bei diesem Buch loben muss – sind Themen, die hier detailliert beschrieben wurden. Mit Commissario Neri konnte ich nicht warm werden, aber es war schon im Versteck genauso. Neri kann sich kaum aufraffen irgendetwas zu tun, um das Verbrechen aufzuklären, somit hat die Autorin den Täter schon relativ früh enthüllt, damit die Story vorangeht. Die ganze Geschichte hat sich unnötig un die Länge gezogen, der Spannungsbogen ist ganz früh abgeflacht. Hierfür kann ich keine Leseempfehlung aussprechen, aber vielleicht lest ihr es selbst und macht euch euren eigenen Leseeindruck

Lesen Sie weiter

Verschwunden von Sabine Thiesler Es ist keine Überraschung, dass uns Sabine Thiesler natürlich wieder in die schöne Toskana entführt. Ich habe mich sehr darauf gefreut und umso mehr die meisten Orte auch schon bereist zu haben. Der Thriller beginnt sehr spannend. Ein deutsches Ehepaar macht in der Toskana Urlaub, sie schauen sich auf einem Markt um als sie plötzlich ihren Sohn nicht mehr finden. Soweit so spannend, doch dann lernen wir die Maklerin Elena Ludwig kennen, eine für mich höchst unsympathische Frau, die eine sehr bedrückende private Situation überstürzt verlässt um einen Mann zu treffen und wie wir im Weiteren erfahren, ihre Leidenschaften auszuleben. Commissario Neri ist eingesetzt um den am Markt verschwundenen Buben zu finden, gleichzeitig kontaktiert er Elena um ihm einen erschwinglichen Altersruhesitz am Meer zu vermitteln. Doch dann verschwindet auch die Maklerin. Ich lese Thieslers Thriller im Allgemeinen sehr gerne, liebe das Setting und ihre Ideen, doch dieser Roman hat mich herausgefordert, aber nicht weil ich ihn als so spannend empfunden habe, sondern weil manche Szenen seltsam und andere sehr abstoßend waren. Wahrscheinlich soll der Thriller besonders skurril erscheinen und ja, er ist durchgehend fast schon abstrakt, die Figuren sind alle sehr unnahbar, handeln unverständlich. Vielleicht soll es ein besonders verrücktes, abstoßendes Spektakel sein. Es mag sein, dass ich den Roman einfach nicht so verstanden habe wie er gedacht war. Bis zum Schluss habe ich auf eine geniale Auflösung gehofft. Jetzt hoffe ich, dass mir Sabine Thieslers nächster Thriller besser gefällt ♥.

Lesen Sie weiter

Elena Ludwig ist eine attraktive, gut situierte Maklerin und wohnt im Herzen von Siena. Gelangweilt von ihren Mitmenschen, lebt sie ihre sexuelle Leidenschaft auf eine riskante Art und Weise aus. Ein hochgefährlicher Kick, wenn sie an den Falschen gerät. Unterdessessen erschüttert eine brutale Verbrechensserie die Toskana. Menschen verschwinden, und die wenigen, die zurückkommen, sind traumatisiert und für immer zerstört. Commissario Neri ermittelt, träumt aber schon von einem Altersruhesitz am Meer, den ihm die Maklerin Elena vermitteln soll. Doch dann verschwindet auch sie... Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, denn Sabine Thiesler schreibt tolle Thriller mit viel Spannung und Nervenkitzel. Ihr Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und man wird richtig in die Geschichte reingesogen... eigentlich... Aber leider war dieser Thriller für mich so gar nicht spannend und Nervenkitzel kam leider auch nicht auf. Kommissar Neri, ein sympathischer Ermittler mit Charme, hatte dieses Mal irgendwie keine Lust auf Polizeiarbeit und das machte es alles so unrealistisch. Die Hauptfigur Elena Ludwig die als Luxusmaklerin arbeitet und ein sehr spezielles Hobby hat, hat mir auch nicht so zugesagt. Für mich war sie zu überzogen und unsympathisch. Auf den letzten Seiten kam dann doch noch mal so was wie Spannung in die Geschichte, aber im Großen und Ganzen hat mich dieses Buch nicht überzeugt. Ich freue mich aber trotz allem auf ihr nächstes Werk und hoffe, dass ich dann wieder eine Gänsehaut bekommen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.