Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was wir lieben

Lucy-Anne Holmes

(9)
(3)
(2)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch ist eine ehrliche und mutige Sammlung von Geschichten und Erfahrungen, die das Tabuthema Sex aus der Perspektive von Frauen beleuchtet. Mit großer Offenheit und Authentizität erlauben die Autorinnen den Leserinnen einen tiefen Einblick in ihre intimen Gedanken und Erlebnisse. Das Buch ist in Form von Interviews, Erzählungen und persönlichen Essays gestaltet, die ein breites Spektrum an sexuellen Erfahrungen und Beziehungen abdecken. Dabei wird aufgezeigt, dass sexuelle Vorlieben, Wünsche und Fantasien bei Frauen ebenso vielfältig und individuell sind wie bei Männern. Die Autorinnen geben ihren Leserinnen das Gefühl, dass es normal ist, über Sex zu sprechen und sich mit seiner eigenen Sexualität auseinanderzusetzen. Die Stärke des Buches liegt in seiner unverblümten Ehrlichkeit. Die Autorinnen scheuen sich nicht, auch über schwierige und unangenehme Themen zu sprechen, wie zum Beispiel kulturelle Tabus, sexuelle Unsicherheiten und gesellschaftliche Erwartungen. Dadurch wird das Buch zu einem wichtigen Werk, das dazu beiträgt, das Bewusstsein für die Notwendigkeit offener Gespräche über Sexualität zu stärken und die Leserinnen zu ermutigen, ihre eigenen sexuellen Wünsche und Grenzen zu erkunden. Die Sprache ist zugänglich und ansprechend, sodass sich Leserinnen schnell mit den Geschichten identifizieren können. Es ist erfrischend zu sehen, wie die Autorinnen auch Humor einsetzen, um das Thema aufzulockern und ein Lächeln auf das Gesicht der Leserinnen zu zaubern. "Was wir lieben - Frauen Reden über Sex" von Lucy-Anne Holmes ist ein empfehlenswertes Buch für Frauen, die Lust haben, sich mit ihrer eigenen Sexualität auseinanderzusetzen und von den Erfahrungen anderer Frauen zu lernen. Es lädt dazu ein, über das zu sprechen, was oft unausgesprochen bleibt, und trägt somit zu einer offeneren und toleranteren Einstellung gegenüber dem Thema Sex bei. Eine lesenswerte und bereichernde Lektüre für alle, die bereit sind, sich auf eine Reise der Selbsterkundung und Empowerment einzulassen.

Lesen Sie weiter

von @lucyanneholmes zusammen getragen geht es von Frauen über ihre eigene Lust für.. jeden der es liest und sich damit auseinander setzen möchte. Es wird grundsätzlich berichtet was gemocht wird und wie Sex empfunden wird. Es geht in alle nur erdenklichen Richtungen (ja.. auch in die) und wird aus allen weiblichen Perspektiven beschrieben, die man sich vorstellen kann. Auch hier gibt es ein wunderbares Wechselspiel aus dem Gefühl verstanden zu werddn, nicht allein zu sein und einfsch etwas zu lernen. Über sich und andere. Lust und Liebe ist dabei natürlich etwas sehr persönliches und wird von jedem Menschen anders empfunden und deswegen auf so vielsame Art dargestellt. In conclusion: wenn du mehr über deine eigene Lust (oder die von weiblichen Mitmenschen) erfahren willst, here you go. 4 / 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Was wir lieben

Von: Sarah

03.10.2021

Achtung spoiler !:) In „Was wir lieben“ erzählen uns 51 Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten, etwas über ihr Sexleben, ihre Vorlieben, ihre Wünsche und Träume. Es handelt sich um Frauen, die zwischen 19 und 74 Jahren befinden. Die Frauen kommen alle aus unterschiedlichen Schichten der Gesellschaft, haben verschiedene sexuelle Orientierungen und jede der Frauen hat seine eigene Vorstellung davon, wie ihr Sexleben zu funktionieren hat. Das Buch „Was wir lieben“ ist total schön aufgebaut :) Es gibt zu erst immer ein Zitat von der Frau zu lesen, um die es in der folgenden Geschichte geht. Viele dieser Zitate haben mich schon sehr zum Nachdenken angeregt und ich habe mich gefragt, was für eine Geschichte wohl dahinter steckt. Diese folgte dann auf den darauf folgenden zwei Seiten. Und am Ende folgten wirklich sehr inspirierende und sehr gut getroffene Illustrationen. Diese haben mir wahnsinnig gut gefallen, vor allem weil sie einen Teil der vorher erzählten Geschichte echt gut wiedergespiegelt haben! :) Das Buch ist in vier Abschnitte aufgeteilt Loslassen, Tabu, Fake und Vorspiel. Ich habe mich ungefär bis zum letzten drittel, in der ein oder anderen Aussage der Frauen wiedergefunden. Ich konnte mich auch ein Stück weit mit der ein oder anderen Frau identifizieren. Bei manchen Aussagen dachte ich  mir nur: JA die hätte von dir kommen können. Ich denke zum Ende hin, hat einfach mein Alter und mein jetziger Stand im Leben dazu geführt das ich mich nicht mehr so wirklich darin wiedergefunden habe.  Bei vielen Geschichten musste ich beim Lesen echt kurz schlucken, weil manchen der Frauen einfach so grausame Dinge widerfahren sind. Und trotz allem haben diese Frauen es geschafft ihren Weg zu gehen und ihren Platz im Leben und vor allem in ihrem Sexualleben zu finden. Davon bin ich wirklich sehr beeindruckt, wie auch von der Offenheit der Frauen uns diese wirklich ehrlichen und schonungslosen Geschichten zu erzählen. Vor allem die Offenheit der etwas älteren Frauen hat mich sehr beeindruckt, weil das Thema Sex gerade in den älteren Generationen ja leider immer noch ein sehr großes TabuThema ist. Ich konnte definitiv einiges für mich und mein Sexualleben mitnehmen und habe das ein oder andere hinterfragt.  Und Mädels? Seit selbstbewusst, traut euch zu sagen, was euch gefällt, was ihr von eurem Partner braucht :) Und wenn euch was nicht gefällt, traut euch nein zu sagen! Und solltet ihr(was ich keinem von euch wünsche) eine unschöne sexuelle Erfahrung gemacht haben, vertraut euch jemandem an, holt euch Hilfe. Es ist kein Zeichen von Schwäche sondern von wahrer Stärke sich dem ganzen zu stellen!  Ich hoffe ich konnte euch ein wenig neugierig auf die Geschichten der 51 Frauen machen :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.