Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Witzige Kawaii-Figuren zeichnen Schritt für Schritt. Das Kawaii-Zeichenbuch für Einsteiger und schnelle Zeichenerfolge

Yishan Li

(4)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Tolles Anleitungsbuch für Kawaii

Von: my.book.addict.world

24.10.2022

Ein absolut süßes Cover und die ganzen Kawaiis darauf sind die nicht toll? Das Buch hat mich extrem angesprochen und auch der Inhalt ist absolut toll. Jede Seite hat ein bestimmtes Kawaii zum Umsetzen, Schritt für Schritt, ganz einfach und toll und kleine Änderungen und Variationen kann man auch selbst machen. Ob Tiere, Menschen oder andere Figuren, alles toll umgesetzt und auch jüngere kommen damit super klar und können viele Kawaii nachzeichnen. Es macht riesig Spass nach einigen Motiven, eigene Kreationen zu entwickeln. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, für sich selbst oder zum Verschenken, es macht Spaß. Es ist klar aufgeteilt, das große Format erlaubt große Bilder und die Anleitung eines Kawaii passt auf eine ganze Seite, so muss man nicht umblättern.

Lesen Sie weiter

So ein süßes Zeichenbuch

Von: Meine_welt_aus_buchstaben

27.08.2022

Was für ein geniales und süßes Buch zum Zeichnen lernen. Hier gibt es wundervolle Motive, die man ganz leicht, mittel oder schwieriger nachzeichnen kann. Schritt für Schritt wird jedes Bild mit eigenen kleinen Zeichnungen erklärt. Es gibt sogar eine Einleitung, die den Begriff und die Herkunft des Wortes "kawaii" erklärt. Das Buch ist in 5 Kategorien aufgeteilt. Es gibt 33 Chibis zum Zeichnen z. B. einen Maler, eine Elfe und einen Koch. 37 Verschiedene Tiere z. B. eine Katze, ein Schaf oder ein Pferd. 22 Alltagsgegenstände z. B. einen Toaster, einen Wecker oder einen Besen. 6 unterschiedliche Fahrzeuge z. B. ein Auto, einen Bus oder eine Rakete. Und 18 weitere Lebensmittel z. B einen Donut, eine Kiwi oder einen Lutscher. Alle Zeichnungen sind einfach nur niedlich und vielseitig umsetzbar. Farben und Formen kann man nach eigenem Interesse variieren und anpassen. Mit Hilfe dieser kleinen Zeichnungen ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich musste sofort 2 Bilder selbst probieren. Total einfach und motivierend. Denn der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Ich kann das Buch nur empfehlen. Auf 128 Seiten ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Lesen Sie weiter

Es fällt mir schon sehr schwer, dieses Buch zu bewerten, denn kurz gesagt fand ich die Anleitungen wenig hilfreich, aber es ist mir trotzdem gelungen, niedliche Figuren zu zeichnen. Nach einer kurzen Einleitung zum Thema des Buches und Empfehlungen bezüglich der Malutensilien beginnen auch schon die Zeichenanleitungen. Das Buch zeigt verschiedene Motive: Chibis, Tiere, Alltagsgegenstände, Fahrzeuge und Lebensmittel. Am Anfang jedes dieser Kapitel gibt es es ein paar Tipps, die nur wenig hilfreich sind: da steht dann mehr oder weniger, dass man alles mögliche niedlich darstellen kann und freie Hand bei der Auswahl der Motive hat. Dann kommen seitenweise Beispiele ohne jegliche Kommentare. Gerade die Chibis sind dabei ziemlich gleich. Die ersten fünf Schritte sind die grobe Skizze für die Körperhaltung: ein Kreis für den Kopf, dann ein kleiner Kasten für den Körper, dann Arme, im nächsten Schritt Beine, danach ein Kreuz als Orientierungslinien für das Gesicht. Dann kommen Kleidung und Haare, dann verschwindet die Skizze, dafür kommen Gesicht und Details dazu. Im letzten Schritt wird koloriert. Diese acht Schritte gibt es bei allen 33 Chibi-Zeichnungen. Einerseits bekommt man nach so vielen Beispielen schon ein gutes Gefühl für die Chibis, aber ich fand vor allem die ersten Schritte - ganz besonders den schlichten Kreis für den Kopf! - nicht wirklich notwendig, das hätte man auch abkürzen können. Durch die Ähnlichkeit in der Vorgehensweise konnte ich da auf jeden Fall die größten Erfolge verzeichnen und finde, dass mir die Chibis auch gut gelungen sind. Bei allen anderen Motiven konnte ich diese Routine eher nicht entwickeln, daher fühle ich mich beim Zeichnen auch eher unsicher. Ich habe aus den Beispielen den Schluss gezogen, dass ich die Motive auf wenige und einfache Figuren reduzieren soll und dass es keine spitzen Ecken gibt, alles ist rund und weich. Aber das ist auch etwas, dass ich mir selbst zusammenreimen musste, da es hier wie gesagt kaum hilfreiche schriftliche Anleitungen gibt. Fazit: "Witzige Kawaii-Figuren zeichnen" hat mir dabei geholfen, Chibis zu zeichnen, aber ich hatte einfach mehr Anleitungen erwartet und habe nur Beispiele erhalten. Es lässt mich etwas zwiegespalten zurück, weil es meine Zeichenkünste ja schon verbessert hat, aber ich hätte etwas ausführlichere Tipps erwartet.

Lesen Sie weiter

Als ich dieses Buch auf der Verlagsseite gesehen hatte, habe ich mich sofort verliebt! Ich liebe alles im Kawaii-Stil! Okay, man kann es auch übertreiben mit all der Niedlichkeit, aber ein bisschen kawaii geht immer. Ich finde es toll, wie übersichtlich und einheitlich das Buch aufgebaut ist. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen kommen auch ganz ohne Worte aus, da sie sehr verständlich und gut nachzuvollziehen sind. Außerdem sind sie immer nach demselben Muster aufgebaut. Es folgt zuerst die Grundform, die in Blau vorgezeichnet ist. In Pink wird alles neu Dazugekommene gehalten und das wird immer so fortgesetzt. Das Ergebnis ist zunächst in Schwarz und im letzten Schritt wird es farbig. Natürlich ist es nur ein mögliches Farbbeispiel. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es kann sofort losgelegt werden. Denn es werden zunächst nur ein Bleistift und ein Radiergummi benötigt. Das Ausmalen kann danach mit den unterschiedlichsten Materialien vorgenommen werden. Die Auswahl finde ich auch sehr groß! Da findet jeder etwas, das er oder sie gerne mal im Kawaii-Stil zeichnen möchte. Ich jedenfalls hatte meinen Spaß dabei und meine Zeichnungen wurden immer besser. Außerdem sind diese Figuren einfach nur kawaii! In diesem tollen Zeichenbuch lassen sich unterschiedliche Motive aus den Bereichen Tiere, Chibis, Alltagsgegenstände und Lebensmittel finden. Wer wollte nicht schon immer einmal eine niedliche Zeichnung anfertigen, die den Alltag ein wenig aufpeppt? Natürlich könnte man auch sagen, dass man durch die Motivauswahl etwas eingeschränkt ist, aber ich würde einfach sagen, dass das Buch ein sehr guter Einstieg ist und mit viel Übung und Fleiß kann man eines Tages alles im Kawaii-Stil zeichnen.

Lesen Sie weiter

Mir gefallen die Kawaii-Figuren sehr gut, vor allem das niedliche und das einfache Design. Mit diesem Zeichenkurs kann jeder niedliche Figuren malen. Die einzelnen Schritte sind leicht nachzumalen. Der Zeichenkurs selbst kommt ohne Worte aus und ist auch sehr leicht verständlich. Es ist definitiv Anfänger tauglich. Einzig eine Einleitung ist hier in Worte gefasst. Die gezeigten Figuren gefallen mir sehr gut und auch die Auswahl finde ich sehr gelungen. Die Reihenfolge im Inhaltsverzeichnis finde ich nicht ganz glücklich gewählt. Man kann das nächste Projekt frei nach Laune wählen. Fazit: Mir gefallen die Figuren sehr gut. Die Auswahl ist sehr gut gelungen und der eigentliche Kurs lässt sich von jung und alt nacharbeiten. Die Ergebnisse sind sehr einfach zu erzielen. Ich kann „Witzige Kawaii-Figuren zeichnen Schritt für Schritt“ absolut empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.