Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Nachtzirkus

Erin Morgenstern

(2)
(7)
(0)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

„Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern war für mich ein Buch, das einen sofort mitgenommen hat, mich eingesogen und nicht mehr losgelassen hat, bis die letzte Seite ausgelesen war. Ich kann und will von dem Inhalt gar nicht zu viel vorwegnehmen, vielleicht nur so viel: Celia und Marco werden von ihren Lehrmeistern dazu bestimmt, gegeneinander in einem magischen Wettstreit anzutreten. Um sie herum entwickelt sich der Schauplatz ihres Duells: der Nachtzirkus. Ein magischer Ort, eine Welt in schwarz und weiß, in der ich als Leserin zwischen den Zelten und Ständen umhergestreift bin. In Traumlabyrinthen, Eisgärten und Sternenguckern tiefer und tiefer in die zauberhafte Welt der Fantasie eintauchen durfte. Ohne zu viel zu versprechen: ich habe noch nie in meinem Leben ein Buch wie dieses hier gelesen, das so viel Atmosphäre und Mystik zwischen den Zeilen versteckt hatte und mich absolut mitnehmen konnte. Für mich war die Handlung des Buches beinahe schon der Nebenschauplatz, denn ich war vor allem süchtig nach den Kapiteln, in denen die Lesenden mit „du“ angesprochen wurden und auf eine Erkundungstour zur Illusionistin, zu der Schlangenfrau und den karamellisierten Äpfeln mitgenommen wurden. Wer also auf der Suche nach einem magischen Ort ist, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat, der wird in diesem Buch gewiss finden, was er sich am meisten wünscht. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ein Buch, das ich so schnell sicher nicht vergessen werde.

Lesen Sie weiter

Ein Zirkus, der nur nachts geöffnet hat und die Menschen weltweit mit seiner Pracht, Einzigartigkeit und Magie verzaubert. Die Zauberkünstlerin Celia ist seit Anfang an mitten drin, denn sie wurde von ihrem Vater auf einen Wettstreit mit dem Ziehsohn eines verfeindeten Magiers vorbereitet. Doch niemand hatte damit gerechnet, dass Celia und ihr Gegner Marco sich vom ersten Moment an unsterblich ineinander verlieben… Dieses Buch lässt mich tatsächlich ratlos zurück. Der Anfang in die Geschichte ist mir tatsächlich etwas schwer gefallen, denn es ist keine fortlaufende Geschichte, sondern immer Teile der Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven, die auch nicht immer in der chronologisch richtigen Reihenfolge sind, was es insbesondere am Anfang wirklich schwer macht, in der Geschichte Fuß zu fassen. Auch jetzt nach Beendigung des Buches habe ich noch ein paar Fragezeichen im Kopf, die sich hoffentlich noch legen werden, wenn ich noch mehr über das Buch nachdenke. Doch trotz des etwas langatmigen Einstiegs und der Komplexität ist das Buch auf seine ganz eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes. Ich habe tatsächlich noch nie ein vergleichbares Buch gelesen und der Schreibstil lässt einen in eine ganz andere Welt abtauchen. Eine Welt voller Magie, Hoffnung und Träume. Eine Welt, in der alles möglich ist. Eine Welt, in der Liebe - egal ob zwischen Liebenden, zwischen Geschwistern oder zwischen einem Jungen und seinem Traum - stärker ist als alles andere. In Summe daher eine Empfehlung mit 4/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.