Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Wunder von San Teodoro

Roberta Gregorio

(14)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

San Teodoro - Ein Wohlfühlort

Von: natis_buecherwelt

19.02.2023

"Das Wunder von San Teodoro" von Roberta Gregorio ist mein erstes Rezensionsexemplar aus dem Goldmannverlag. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und hab mich wirklich sehr gefreut, als ich das Buch erhalten habe. Da ich es bislang noch gar nicht in bookstagram entdeckt hatte und nur wenige Bewertungen im Internet gefunden habe, war ich umso aufgeregter, was mich erwarten würde. Der Einstieg war recht angenehm. Ich habe nur wenige Seiten gebraucht, um rein zu kommen. Das italienische Flair habe ich direkt gespürt, sei es durch die Schreibweise oder eben auch durch die tolle Beschreibung der wunderschönen Ortschaft. Die Geschichte wurde relativ abwechselnd von Violettas Sicht und der von Mafalda beschrieben. Das hat mir gut gefallen, so konnte ich mich in beide sehr gut hineinversetzen. Beide Frauen haben sich zusammengetan um die kleine Gemeinde San Teodoro zu retten. Das war auch das Hauptthema des Romans. Die kleine Lovestory, die natürlich nicht fehlen durfte, war aber zweitrangig. Das fand ich sehr abwechslungsreich und gut. Liebesgeschichten lese ich nämlich oft genug. Zwischen den Kapitel findet man zudem ab und zu Rezepte zum Nachkochen. Das war eine wundervolle Idee. Denn das Thema Pasta hatte auch eine wesentliche Rolle im Buch. So kann man San Teodoro nicht nur in Erinnerung behalten, sondern auch mit allen Sinnen erkunden. Gäbe es San Teodoro wirklich, wäre dies mit Sicherheit mein nächstes Reiseziel. Insgesamt habe ich das Buch gerne gelesen. Es ist immer etwas passiert, sodas es nie langweilig wurde. Dennoch hat es mich nicht so gecatcht, dass ich 5 Sterne vergeben kann. Dennoch hat das Buch ⭐⭐⭐⭐ Sterne absolut verdient.

Lesen Sie weiter

Urlaubsgefühle

Von: home_is.where.the.heart_is

28.01.2023

Das Buchcover weckt sofort Urlaubsgefühle und ist perfekt zur Geschichte gestaltet. Diese geweckten Urlaubsgefühle blieben auch beim Lesen, denn die Autorin Roberta Gregorio schaffte es mit ihrem lebendigen Schreibstil mich gedanklich in Urlaubsstimmung zu befördern, obwohl die Geschichte doch auch etwas tragisch ist, denn die Eigenständigkeit von San Teodoro steht auf dem Spiel. Die Charaktere sind alle einfach nur toll und geben der Geschichte das gewisse etwas. Mafalda die Bürgermeisterin mit ihrer Leichtigkeit und Energie oder auch Violetta die Unternehmensberaterin die mit ihrer wundervollen Art und ihrem Tatendrang sofort die Bewohner von San Teodoro verzaubert so wie sie von San Teodoro verzaubert wurde. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt von San Teodoro sind einfach unglaublich und auch extrem wichtig um San Teodoro zu retten. San Teodoro ist ein zauberhaftes Örtchen in das ich mich beim Lesen direkt verliebt habe. Das Ende war mir fast etwas zu abrupt, vielleicht wollte ich auch einfach nicht das die Geschichte endet. Fazit: Ein tolles Buch das Urlaubsgefühle weckt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.