Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das fantastische fliegende Fundbüro

Andreas Hüging, Angelika Niestrath

Die Fantastisches fliegendes Fundbüro-Reihe (1)

(20)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Eine Reise in die Fantasiewelt Das Buch gefällt mir und meinen Kindern sehr. Es macht Spaß vorzulesen und die Kinder zum lachen zu bringen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht Kinder neugierig. Ein sehr fantasievolles tolles Buch! ❤️ 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Anton ist der kleine Schüchterne, auf dem in der Schule alle herumhacken. Aber an dem Tag an dem sein Hund Fluser wegrennt, ändert sich einiges. Nun geht er auf Abenteuer in einem fliegenden Bett und hilft dabei verschwundene Geister aus der Geisterbahn zu retten. . Bereits das Cover zeigt, wie abenteuerlich das Buch wird. Es sieht spannend aus und spricht mich von den Farben an. Das Buch ist auch wunderschön mit bunten Illustrationen versehen, was meinen Groen gefreut hat - bunte Bilder ist schon was seltenes geworden für Kinder Ü6. Der Text selbst ist spannend und verständlich geschrieben. Die kurzen Kapitel laden zum Vor- und Selbstlesen ein. Es sind auch nicht übermäßig viele Handelnde, so wird man schnell warm mit ihnen und fiebert mit. Die Auflösung fanden wir besonders gelungen. Ob es wohl eine Fortsetzung gibt? Eine kleine Andeutung darauf findet man im Buch und wir würden uns freuen, denn die abenteuerliche Reise im mit Paprika betriebenen Bett hat uns sehr gefallen. Von uns 5 von 5 ⭐ und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Anton ist nicht gerade der mutigste Junge. Von seinen Mitschülern wird er häufig gehänselt, Freunde hat er nicht viele und beim Gassi gehen bestimmt auch eher Hund Fluser, wo es langgeht. Trotzdem ist Fluser Antons allerbester Freund. Was für eine Tragödie, als der Hund davonläuft und Anton ihn nirgends finden kann. Aber Hilfe naht. Und zwar in ungewöhnlicher Form. Das Fundbüro von Herrn Elmer bietet seine Hilfe an. Allem voran Spezialagentin Alex mit ihrem knatternden Raketenbett. Das fantastische fliegende Fundbüro ist darauf spezialisiert verlorengegangene Herzensstücke wiederzufinden. Mittels superscharfen Paprika-Start und Wahrsagekugel Pogo spüren sie Fluser auf, noch bevor Mama merkt, dass Anton gar nicht im Bett liegt. Bei diesem Einsatz beweist Anton erstaunliches Agentengeschick. Er allein scheint die diffusen Vorhersagen von Pogo zu verstehen. Wenig später benötigen Herr Elmer und Alex erneut Antons Hilfe. Aus der Geisterbahn sind sämtliche Gruselgestalten gestohlen worden und Pogo kommt mit einer ganzen Reihe verwirrender Vorhersagen an, für die Alex weder Geduld noch Verständnis mitbringt. Auf Anton wartet ein paprikascharfes, pogologisches Spezialagentenabenteuer. Ob er mutig genug ist, sich ihm zu stellen? Die neue Kinderbuchreihe kommt mit einem spannenden und lustigen Abenteuer daher. Die Ideen in der Geschichte sind herrlich verrückt und stecken voller Humor. Aber auch die Entwicklung vom schüchternen kleinen Jungen, der seinen eigenen Mut entdeckt und zu mehr Selbstvertrauen gelangt, ist eine schöne Botschaft. Die Kapitel sind kurz und in einer jungen dynamischen Erzählweise geschrieben, sodass definitiv keine Langeweile aufkommt. Aufgelockert und unterstrichen wird die Geschichte von den brillanten Illustrationen aus der Feder von Simona Ceccarelli. Ein fantastisches Kinderbuch, das nicht nur optisch etwas her macht, sondern auch vom Inhalt überzeugt! Liebsten Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Lünebuch GmbH

Von: Testleser*in aus Lüneburg aus Lüneburg

05.10.2022

Der Titel des Buches macht neugierig und die Schreibweise und Farbwahl des Titels ist wie die Geschichte: bunt, schnell, unterschiedlich, toll, spannend und alles passt trotzdem zusammen. Das Cover und die Illustrationen des Buches sind so schön und farbintensiv. Es macht viel Spaß sich die Bilder im Buch anzusehen! Das Buch erzählt die Geschichte von Anton, einem schüchternen Jungen, der von einem Jungen, Julian, „Doktor Doof“ genannt wird. Doch dann wird Anton zu einem Finde-Agenten, der mit Alex, einer verrückten Wahrsager- Kugel und einem fliegenden Bett- das fliegende Fundbüro- ganz besondere Dinge wiederfindet: echte Herzensdinge! Nachdem Alex Anton unterstützt hat seinen Hund Fusel wiederzufinden, wartet jetzt ein großer Spezialauftrag auf beide: alle Geister der Geisterbahn sind plötzlich verschwunden! Und was hat Graf Adalbert damit zu tun, der doch gar keinen Führerschein hat? Dieser Großauftrag ist ein schaurig schönes, turbulentes Abenteuer – einfach pogologisch! Fortsetzung folgt… Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen! Ich war beim Lesen direkt in der Geschichte drin und war immer gespannt, wie es weitergeht. Alles ist toll beschrieben, lässt aber trotzdem noch Platz für die eigene Fantasie. Anton und Alex sind zwei unterschiedliche Charaktere, die trotzdem gute Freunde werden und sich ergänzen. Eine schöne Geschichte über Freundschaft und das jeder stark ein kann - „…, wenn man richtige Freunde hat, …“ (S. 153) Ich hoffe, dass es nach dem 1. Abenteuer noch weitere geben wird!

Lesen Sie weiter

Lünebuch GmbH

Von: Testleser*in aus Lüneburg aus Lüneburg

05.10.2022

Insgesamt hatten wir (9, 6, 3 und 45) sehr viel Spaß beim gemeinsamen Lesen. Da es für den 9jährigen doch zu viel Text auf einer Seite war, habe ich es als Vorlesebuch verwendet. Die Geschichte und Personen sind originell beschrieben. Alle wollten das Buch gar nicht weglegen, weil es spannend, flüssig und witzig geschrieben ist. Dem 9jährigen hat besonders der alte Graf gefallen. Auch die Illustrationen kamen sehr gut an. Sehr kreativ und angemessen bunt. Mir hat das Buch besonders aufgrund der Sprache gefallen. Es lässt sich gut flüssig und lebendig vorlesen. Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Der Junge, der es nicht ganz so leicht in der Schule hat und sich so liebevoll um seinen Hund kümmert und gemeinsam mit dem handwerklich geschickten Mädel Großes vollbringt. Da ich großen Wert auf klischeefreie (Kinder)Literatur lege, bin ich wirklich sehr angetan von der Geschichte und freue mich auf den nächsten Band.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat so viele schöne kleine Details, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Alleine die wunderbaren Illustrationen, deren Stil man bei einem Blick auf das Cover schon erahnen kann, werten das Buch unheimlich auf. Sie sind genau wie die zu Grunde liegende Geschichte bunt, verrückt und liebevoll gemacht. Ebenso verhält es sich mit den Charakteren. Sie wachsen einem schnell ans Herz und speziell die etwas verwirrte Kristallkugel lädt oft zum Schmunzeln ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass jedes Kind mal Lust hätte, mit dem fliegenden Bett auf Schatzsuche zu gehen. Umso schöner finde ich, dass es sich hier bloß um den ersten Band einer ganzen Reihe handeln soll. Denn schon jetzt sieht man das Potenzial für weitere Geschichten, das sich im Auftaktband schon andeutet. Bevor ich zum Ende komme, möchte ich noch einen Randeffekt der Geschichte loben – die Moral. Der schüchterne Anton, dem es eindeutig an Selbstbewusstsein mangelt, wird hier zum heimlichen Helden und verdeutlicht, das in jedem irgendein Talent schlummert. Gerade für junge Leser eine tolle Message. Fazit: Bunt, laut, wunderbar. Greift gerne zu.

Lesen Sie weiter

hallo zusammen und willkommen zu einer neuen Rezension bei mir - diesmal zu einem Kinderbuch, dessen verrücktes, liebevolles Cover mir beim Stöbern sofort ins Auge gestochen ist. Auch der Klappentext konnte mich direkt überzeugen - ich meine, wie witzig und süß klingt der?! Beim Lesen hat mir das Buch auch sehr gut gefallen. Der Protagonist Anton wird zu Beginn von seinen Schulkollegen gehänselt und verliert zu allem Übel noch seinen geliebten Hund und besten Freund Fluser. Auf der Suche nach seinem Gefährten begegnet er Alex, einem außergewöhnlichen, mutigen Mädchen mit einem fliegenden Raketenbett für Spezial-Schnüffler-Fälle. Selbstverständlich erklärt Alex sich bereit ihm zu helfen. Dabei stellt Anton fest, dass geheime Ermittlungsaufträge nicht nur sehr spannend und aufregend sind, sondern er auch noch richtig gut im Kombinieren ist! Kein Wunder also, dass Alex ihn nach ihrem ersten Abenteuer erneut aufsucht, diesmal mit einem besonders kniffligen Fall... Leute, mein Pädagoginnen und Erwachsenenherz schlägt höher bei der Story. Sie ist nicht nur witzig, spannend, liebevoll und locker geschrieben, sondern hat zudem eine schöne Message. Anton wird zuerst gehänselt und klein gehalten, findet aber schnell Freundinnen und vor allem eine Bestimmung, etwas in dem er richtig gut ist. So traut er sich gegen Ende sogar seinem Mobber die Meinung zu sagen! Sowas liebe ich ja! Begleitet wird die Geschichte von großen, bunten Illustrationen, die die Geschichte wunderbar stützen und noch lebendiger werden lassen. Durch all diese Faktoren finde ich das Buch absolut geeignet für die Zielgruppe (Kinder ab 8 Jahren). Und auch meine Grundschulkinder haben das Buch schon "approved" - nachdem ich es kurz vorgestellt habe, wollten es so viele Kinder ausleihen, dass ich fast den Überblick verloren hätte. Ich versuche den Beitrag aber nochmal zu updaten, wenn das erste Kind mit dem Buch durch ist ;) So lange gibt es von mir aber eine Leseempfehlung - ich hoffe auf weitere spannende Geschichten vom fliegenden Fundbüro!

Lesen Sie weiter

"Das fantastische fliegende Fundbüro" habe ich vor einigen Tagen beim Stöbern entdeckt und direkt auf meine Wunschliste gepackt, wenig später durfte es dann auch schon einziehen. Die Geschichte klang so schön verrückt und total niedlich, ich musste es einfach lesen! Oh schreck, Antons Hund Fluser ist weggelaufen! Verzweifelt sucht der Junge nach seinem Haustier, er sucht alle seine Lieblingsplätze ab, fragt überall nach, doch der Hund bleibt verschwunden. Anton ist kurz davor aufzugeben, als er auf das Fundbüro von Herrn Elmer stößt, der sofort seine Hilfe anbietet. Doch das Fundbüro ist kein normales Fundbüro. Zusammen mit Alex, der Enkelin von Herrn Elmer, und einer verrückten Wahrsagekugel, suchen sie auf einem fliegenden Bett nach verlorenen Lieblingsdingen - so auch nach Antons Hund. Wenig später braucht das Fundbüro ganz dringend Antons Hilfe: Die Geister aus der Geisterbahn auf dem Jahrmarkt sind allesamt verschwunden! "Das fantastische fliegende Fundbüro" blieb weder lange auf meiner Wunschliste noch auf dem SuB. Ich war einfach zu neugierig auf die Geschichte, das Cover und die Illustrationen, die ich beim Reinblättern gesehen habe, sahen zu süß aus, um nicht sofort anfangen zu wollen. Der Schreibstil des Autorenduos liest sich sehr einfach und gefiel mir echt gut. Ich flog nur so durch die Seiten, das Buch las sich sehr flüssig und richtig angenehm, perfekt für die Zielgruppe ab 8 Jahre. Die Geschichte um Anton, der seinen Hund verliert und dadurch auf das ungewöhnliche Fundbüro stößt, hat mich sofort gefangen genommen. Die Idee mit dem fliegenden Raketenbett, auf dem Anton, Alex und Pogo, eine etwas verrückte Wahrsagekugel, erst nach Antons verschwundenem Hund Fluser und später nach den Geistern aus der Geisterbahn suchen, fand ich einfach grandios! Es hat so viel Spaß gemacht, es wurde stellenweise richtig spannend, ich habe mitgefiebert und das Buch ist einfach nur pure Unterhaltung! Anton, Alex, Pogo, Herr Elmer.. eigentlich alle Charaktere konnten mich schnell von sich überzeugen, sie wurden toll dargestellt. Untermalt wird die Geschichte von echt tollen Illustrationen aus der Feder von Simona Ceccarelli. Sie sind komplett in Farbe gedruckt und sehen so niedlich aus! Ich mag den Stil richtig gern und konnte mich kaum daran sattsehen. Das Ende schließt die Geschichte gut ab, ich hoffe aber, dass das nicht das letzte Abenteuer mit dem fliegenden Fundbüro sein wird. Ich hatte wirklich richtig viel Spaß und würde mich auf ein Wiedersehen freuen. "Das fantastische fliegende Fundbüro" konnte mich von Anfang bis Ende sehr überzeugen. Es war pure Unterhaltung, hat richtig viel Spaß gemacht. Ich kann das Buch nur empfehlen, auch für ältere Leser*innen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.