Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jeder Tag ist ein Geschenk

Stefanos Xenakis

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

#jedertagisteingeschenk - #inspirierende #geschichten vom #zauber des #lebens Von @stef_squash Auf diesen Buch bin ich durch @sven_weidners_world aufmerksam geworden. Die Rezi dazu hat mich so neugierig gemacht das ich das Buch auch haben musste. Es ist mega schön zu lesen, es handelt sich um kleine Geschichten aus dem Alltag tag. Der Autor erzählt aus seinem Leben, seinen Erfahrungen und regt dabei sehr zum Nachdenken an. Das Buch sollte man nicht an einem Tag lesen. Ich habe mir jeden Tag ein paar Geschichten rausgesucht und habe noch ein paar übrig gelassen zum Lesen. Das Buch ist sehr schön mit kleinen Bildchen versehen und wie ich finde macht es dadurch noch mehr Spaß zu lesen. Einfach ein sehr liebevolles Buch zum gelegentlich abschalten und um einfach mal aus dem Trott des Alltags zu entfliehen. Wir sollten viel öfter einfach mal innehalten und nicht nur immer im Stress leben, wie es soviel Menschen tun. Viele sehen gar nicht mehr die Schönheit dieser Welt. Die meisten leben im Stress und sind mit den Gedanken überall nur nicht hier im Moment.. Hier im jetzt 🙏 Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐ Vielen lieben Dank an @bloggerportal und @kailash_verlag für das hübsche Rezensionsexemplar 🙏❤️ #bücher #lesen #achtsamkeit #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #bookstagram #bookaholic #booktime #bookaddict #dackeloftheday #dackellove #dackel #sausagedog #inspiration #dankbarkeit #vertrauen #selbstliebe #selbstwert #bookworld #buchblog

Lesen Sie weiter

🫖 Um was geht‘s? ‚Das Leben ist ein Geschenk. Lebe es. Verpasse es nicht.‘ Diese Weisheit findet man auf der Rückseite des Buchs. Ok, ob man das jetzt Weisheit nennen kann, bin ich mir auch nicht sicher. Aber letztendlich geht es in dem Buch genau darum. Das Leben zu nehmen, wie es ist. Nicht griesgrämig und pessimistisch durch den Tag zu laufen. Sich am Leben freuen. Das klappt natürlich nicht immer. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder es geschieht ein tragisches Ereignis. Das geht auch dem Autor so. Aber jeder noch so schlechte Tag lässt sich durch kleine Gesten, Handlungen und Aktivitäten aufwerten. Auch anderen gegenüber. Ein nettes Wort mit dem Nachbarn oder der Verkäuferin, und schon ist der gute Laune Pegel wieder etwas gestiegen. In dem Buch erzählt der Autor in kurzen Geschichten (meist nur 2-4 Seiten), wie er durch kleine Dinge sein Leben aufwertet und was es für ihn bedeutet. 🫖 Mein Fazit: Als ich das Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe, wusste ich nicht, was auf mich zukommt. Ein Sachbuch? Ein Ratgeber? Etwas Philosophisches? Und auch jetzt nach dem Lesen kann ich es nicht zuordnen. Das Buch hat von allem etwas. Was ich aber sicher sagen kann: Das Buch ist ganz wunderbar. Ich habe es bewusst langsam gelesen, nur wenige Geschichten am Tag. So konnte ich es lange genießen. Ein, zwei oder auch drei Geschichten bei schlechter Laune und schon hat man wieder ein Lächeln im Gesicht. Das Buch zaubert gute Laune! Es lässt einen sein Handeln überdenken, sein Umfeld bewusster wahrnehmen und das Leben so nehmen, wie es ist. 🫖 Für wen ist das Buch etwas? Für jeden, der gerne kurze Lebensgeschichten und Lebensweisheiten mag. Und für alle, die sich gerne inspirieren lassen, ihr Leben durch Kleinigkeiten positiv zu verändern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.