Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Digital Detox für die Seele

Daniela Otto

(7)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Reinigung der Seele

Von: Raboke

13.08.2023

Inhalt: In einer Zeit, in der Technologie und digitale Geräte einen großen Teil unseres Alltags beherrschen, wird es immer schwieriger, Momente der Ruhe und der Selbstreflexion zu finden. An dieser Stelle setzt das Werk „Digital Detox für die Seele" an.  Der Inhalt der Autorin Daniela Otto widmet sich der befreienden Reise zur inneren Balance und geistiger Erneuerung. - Anhand der Darstellung einer hektischen Welt und der Suchtgefahr, die sich durch den übermäßigen Konsum ergibt, schafft sie das Bewusstsein für eine Entschleunigung unseres Alltags. Ihr Ziel besteht darin, dass wir im tief in die Essenz unseres Seins blicken und die Verbindung zu uns Selbst wiederherstellen. - Die Autorin bot verschiedene Denkanstöße und Impulse, die mich nachhaltig beschäftigten. Die Reflexionsfragen halfen mir das Gelesene zu verarbeiten und die vorgeschlagenen Techniken in meinen Alltag zu integrieren. - Zusammenfassend kann ich sagen, dass „Digital Detox für die Seele" eine inspirierende und berührende Lektüre, die uns daran erinnert, dass wir die Schöpfer unseres eigenen Lebens sind. Es ermutigt einen, die Technologien auszuschalten und sich bewusster mit seiner eigenen Intuition und inneren Stimme auseinanderzusetzen.  Sie formulierte es wie folgt „Von allen Reisen, die wir in diesem Leben machen, ist die Reise zu uns selbst die bedeutsamste.“

Lesen Sie weiter

📴DIGITAL DETOX 📴 Das Leben ist manchmal nicht in Worten zu beschreiben - man muss es einfach fühlen 🙏🏻 oder wie @drwaynedyer zu sagen pflegte "du musst es glauben um es sehen zu können" Ich befinde mich in einem Prozess /eine #transformation mein #wachstum steigt Tag für Tag. Und durch solche Bücher wie dieses tolle Exemplar wird mein Leben noch intensiver #tiefgründiger #bewusster #achtsamer durch @lauramalinaseiler #iam Magazin bin ich auf #digitaldetox aufmerksam geworden. Ich, die Frau Scheler, die niemals ohne ihr Handy das Haus verlassen würde und definitiv immer und überall erreichbar war hat sich dafür entschieden da einfach mal auszusteigen. Ich bin dabei die Nutzung des Handys drastisch zu reduzieren. Nachts ist das Handy aus, und ist auch nicht mehr im Schlafzimmer. Auch tagsüber gibt es viele #offline Zeiten. Ich geh mal #omline 🙏🏻 Es heißt nicht, dass ich nicht mehr online bin, es geht lediglich darum, den Fokus nicht mehr ins außen zu legen, sondern sich mit seinem inneren zu verbinden und in meinem Inneren ist es tatsächlich richtig schön 🙏🏻 ich bin erfüllt mit #liebe #güte #milde und habe #vertrauen auf meinem weiteren Weg ❤️ #ichbingenug Dieses Buch ist mit eines der wichtigsten Bücher die mich auf meiner #persönlichkeitsentwicklung begleitet haben. Ich Meditiere regelmäßig und komme immer mehr bei mir an. In dem Buch werden verschiedene Themen behandelt #narzissmus #erleuchtung #meditation #verbundenheit #präsenz #erfüllung #selbstfürsorge #higherself #higherself Die wahrhaft wichtigen Begegnungen im Leben, die Tiefe, die Liebe, die schönen Momente - all jenes findet nicht online statt. NEIN - die wertvollstes Zeit, ist die, die man zusammen verbringt, präsent. Sich in die Augen schaut und sich fühlt und spürt und nicht indem wir auf unser Smartphone schauen. Diese Dinge sollte man sich definitiv bewusst machen. Wir sind alle eins Wir sind alle verbunden Vergeudet nicht zu viel Zeit mit unnötigen Apps etc. Ich danke dem @bloggerportal und @suedwestverlag für dieses Hammer Rezensionsexemplar 🙏🏻 #soham #bookstagramgermany #booktube #bookstagram #nosingle #nomakeup #ungeschminkt

Lesen Sie weiter

Ich habe in einigen meiner Online-Frauen*Kreisen die Wahrnehmungsübung der Zitrone im Kühlschrank gemacht, um zu zeigen, dass wir auch online in eine Erlebnis & die Erinnerung des Zitronengeschmacks kommen können. Und trotzdem hab auch ich die Grenzen des Wohlbefindens gefühlt, wenn Fernseher, Handy und Laptop gleichzeitig gelaufen sind. Dieses Buch werde ich ganz bewusst erarbeiten, um mich wieder aus der einen oder anderen elektronischen Verwirrung der letzten Zeit zu befreien.

Lesen Sie weiter

Wichtiger Ratgeber

Von: SeiteEins aus Rottach-Egern

13.02.2022

Wie sehr haben uns die digitalen Medien schon vereinnahmt? Muss das Smartphone unbedingt beim Essen neben dem Teller liegen? Können wir unsere sogenannte Freizeit wirklich genießen? Damit Letzteres wieder der Fall ist, hilft uns Daniela Otto mit ihrem Buch. Ohne erhobenen Zeigefinger leitet sie uns mit viel Herzblut zu einem sinnvollen Umgang mit Handy und Co. und verhilft uns dadurch zu mehr Lebensqualität!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mir geholfen endlich abzuschalten!

Von: Aleksander Sternen, Schmuck-Designer | Unternehmer & TV Creator - bekannt aus HSE aus München

10.02.2022

Dr. Daniela Otto hat mir mit ihrem warmherzig geschriebenen Buch „DIGITAL DETOX für die Seele“ bewusst gemacht, was wir im digitalen Zeitalter nur allzu gern vergessen: Genau so, wie das Einatmen und das Ausatmen zusammengehören, so gehört zum Einschalten von Handy, Tablet, Smart-Watch, Computer & Co. eben auch deren Ausschalten! Leicht verständlich erklärt und mit praktischen Beispielen angereichert, erinnert Dr. Daniela Otto auf sympathische Weise daran, dass wir uns regelmäßig digitale Auszeiten gönnen sollten, wenn wir uns auch im Alltag wieder gesünder und wohler fühlen wollen. Anstatt mit dem erhobenen Zeigefinger, zeigt die Expertin auf liebevolle Weise und mit leicht umsetzbaren Tipps, wie wir in dem ganzen digitalen Trubel einfach mal den Stecker ziehen, um wieder mehr zu uns und unserer Seele zu kommen.. ..und zwar rechtzeitig bevor das Leben uns den Stecker zieht! Anstatt ständig Online zu sein, hilft uns das regelmäßige Offline gehen, immer mehr auf unsere eigenen Botschaften von Körper und Seele zu hören, um wieder zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu kommen. „DIGITAL DETOX für die Seele“ ist meine absolute Lese-Empfehlung mit tollen Tipps für mehr innere Ruhe und Gesundheit und hat mir persönlich geholfen, mich glücklicher und entspannter zu fühlen, indem ich Handy & Co regelmäßig auch mal abschalte!

Lesen Sie weiter

Digital Detox ist in aller Munde - aber was bedeutet das eigentlich? Das Smartphone aus dem Fenster werfen, ab jetzt nur noch offline leben? Dieses Buch räumt schnell mit der Idee auf, dass das in unserer heutigen Welt in irgendeiner Form praktikabel wäre. Natürlich ist das Internet aus unserem Leben nicht wegzudenken, die Frage ist der Umgang damit. Und hier ist "Achtsamkeit" das Stichwort, vielleicht mittlerweile ein Modewort, aber eins mit Substanz, wenn man sich darauf einlässt. Weniger, aber dafür mit Bedacht online sein, statt stundenlang sinnlos herumzuscrollen. "OMline sein" nennt die Autorin das, und dem einen oder der anderen wird der Ansatz dieses Buchs zu esoterisch sein, denn der Titel ist wörtlich zu nehmen: Es geht tatsächlich sehr viel um unsere Seelen, die nach Aussage der Autorin wieder in Einklang gebracht werden müssen (und zwar durch reale statt virtuelle Begegnungen), um Meditation, Spiritualität, auch sehr viel um (nicht zwangsläufig den christlichen) Gott. Zugegeben, auch mir war das hier und da etwas zu viel. Dennoch gibt das Buch ebenso ganz praktische Tipps zum Umgang mit digitalen Medien, die über "Nutze dein Smartphone nur noch auf einem unbequemen Stuhl, damit du die Lust daran verlierst" hinausgehen. Mir haben einige Stellen sehr die Augen geöffnet und ich empfehle das Buch allen weiter, die sich für einen bewussteren Internetkonsum entscheiden möchten und den oben erwähnten Ansatz nicht als störend empfinden.

Lesen Sie weiter

Ein sehr wichtiges Thema in meiner Generation, welches häufig unterschätzt wird. Diäten waren gestern, heute heißt es entspannen und sich aus dem digitalen Dschungel zu befreien. Ich selbst habe einiges gelernt bei der Lektüre und versuche mich an gewisse Auszeiten zu halten. Sehr hilfreich und ein wirklicher Entschleuniger.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.