Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Digital Detox für die Seele

Daniela Otto

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Wichtiger Ratgeber

Von: SeiteEins aus Rottach-Egern

13.02.2022

Wie sehr haben uns die digitalen Medien schon vereinnahmt? Muss das Smartphone unbedingt beim Essen neben dem Teller liegen? Können wir unsere sogenannte Freizeit wirklich genießen? Damit Letzteres wieder der Fall ist, hilft uns Daniela Otto mit ihrem Buch. Ohne erhobenen Zeigefinger leitet sie uns mit viel Herzblut zu einem sinnvollen Umgang mit Handy und Co. und verhilft uns dadurch zu mehr Lebensqualität!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mir geholfen endlich abzuschalten!

Von: Aleksander Sternen, Schmuck-Designer | Unternehmer & TV Creator - bekannt aus HSE aus München

10.02.2022

Dr. Daniela Otto hat mir mit ihrem warmherzig geschriebenen Buch „DIGITAL DETOX für die Seele“ bewusst gemacht, was wir im digitalen Zeitalter nur allzu gern vergessen: Genau so, wie das Einatmen und das Ausatmen zusammengehören, so gehört zum Einschalten von Handy, Tablet, Smart-Watch, Computer & Co. eben auch deren Ausschalten! Leicht verständlich erklärt und mit praktischen Beispielen angereichert, erinnert Dr. Daniela Otto auf sympathische Weise daran, dass wir uns regelmäßig digitale Auszeiten gönnen sollten, wenn wir uns auch im Alltag wieder gesünder und wohler fühlen wollen. Anstatt mit dem erhobenen Zeigefinger, zeigt die Expertin auf liebevolle Weise und mit leicht umsetzbaren Tipps, wie wir in dem ganzen digitalen Trubel einfach mal den Stecker ziehen, um wieder mehr zu uns und unserer Seele zu kommen.. ..und zwar rechtzeitig bevor das Leben uns den Stecker zieht! Anstatt ständig Online zu sein, hilft uns das regelmäßige Offline gehen, immer mehr auf unsere eigenen Botschaften von Körper und Seele zu hören, um wieder zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu kommen. „DIGITAL DETOX für die Seele“ ist meine absolute Lese-Empfehlung mit tollen Tipps für mehr innere Ruhe und Gesundheit und hat mir persönlich geholfen, mich glücklicher und entspannter zu fühlen, indem ich Handy & Co regelmäßig auch mal abschalte!

Lesen Sie weiter

Digital Detox ist in aller Munde - aber was bedeutet das eigentlich? Das Smartphone aus dem Fenster werfen, ab jetzt nur noch offline leben? Dieses Buch räumt schnell mit der Idee auf, dass das in unserer heutigen Welt in irgendeiner Form praktikabel wäre. Natürlich ist das Internet aus unserem Leben nicht wegzudenken, die Frage ist der Umgang damit. Und hier ist "Achtsamkeit" das Stichwort, vielleicht mittlerweile ein Modewort, aber eins mit Substanz, wenn man sich darauf einlässt. Weniger, aber dafür mit Bedacht online sein, statt stundenlang sinnlos herumzuscrollen. "OMline sein" nennt die Autorin das, und dem einen oder der anderen wird der Ansatz dieses Buchs zu esoterisch sein, denn der Titel ist wörtlich zu nehmen: Es geht tatsächlich sehr viel um unsere Seelen, die nach Aussage der Autorin wieder in Einklang gebracht werden müssen (und zwar durch reale statt virtuelle Begegnungen), um Meditation, Spiritualität, auch sehr viel um (nicht zwangsläufig den christlichen) Gott. Zugegeben, auch mir war das hier und da etwas zu viel. Dennoch gibt das Buch ebenso ganz praktische Tipps zum Umgang mit digitalen Medien, die über "Nutze dein Smartphone nur noch auf einem unbequemen Stuhl, damit du die Lust daran verlierst" hinausgehen. Mir haben einige Stellen sehr die Augen geöffnet und ich empfehle das Buch allen weiter, die sich für einen bewussteren Internetkonsum entscheiden möchten und den oben erwähnten Ansatz nicht als störend empfinden.

Lesen Sie weiter

Ein sehr wichtiges Thema in meiner Generation, welches häufig unterschätzt wird. Diäten waren gestern, heute heißt es entspannen und sich aus dem digitalen Dschungel zu befreien. Ich selbst habe einiges gelernt bei der Lektüre und versuche mich an gewisse Auszeiten zu halten. Sehr hilfreich und ein wirklicher Entschleuniger.

Lesen Sie weiter