Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Spur − Er wird dich finden

Jan Beck

Björk und Brand Reihe (3)

(35)
(17)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Lange haben Inga Björk und Christian Brand nichts voneinander gehört, doch nun werden sie auf einen neuen Fall von Europol angesetzt. Sie nehmen die Spur auf, die sie kreuz und quer durch Europa führt. Die Opfer tauchen als Statuen an öffentlichen Plätzen in europäischen Städten auf. Merkwürdig ist, dass Brand Nachrichten auf sein Handy bekommt, die offensichtlich vom Täter stammen. Kennt ihn der Täter und so womöglich auch er den Täter? Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Zum Einen aus Sicht von Christian Brand bzw. Inga Björk, auf der anderen Seite aber auch aus Sicht von Liv Perrson, Maarja Lubarska und Amelie Leclerc, alle drei Schüler einer Eliteschule der Europäischen Union. Später taucht noch der Politiker Florentin Heintz auf. Teils spielen die einzelnen Abschnitte in der heutigen Zeit, teils in der Vergangenheit, wobei Amelie den Hauptteil des Buches für sich einnimmt. Nach und nach ergeben sich die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Protagonisten. Doch lange bleibt offen, wer hinter den Morden steckt und wie weit Christian Brand darin involviert ist. Im dritten Buch um die beiden Ermittler erfahren wir auch wieder einige persönliche Dinge der Beiden, was mir gut gefällt. Das Buch ist spannend geschrieben und am Ende klärt sich weitestgehend auch alles auf. Dennoch konnte mich Jan Beck diesmal nicht so recht mit seiner Story fesseln. Von mir gibt es daher nur 3 von 5 Sterne. Gelesen wurde das Buch von Florens Schmidt und Nina Reithmeier. Die Umsetzung des Buches ist ihnen gut gelungen.

Lesen Sie weiter

Dies ist nun der dritte Thriller, welchen ich vo diesem Autoren lese. Es geht wieder auf eine spannende Verfolgungsjagd mit unserem Ermittlerduo Christian Brand und Inga Björk. Dieses mal geht es um eine wirklich perfide Mordserei, bei der die Opfer als Statuen auf besonders bekannten Plätzen drapiert werden. Leider ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht an die anderen Bücher des Autors herangekommen. Mir fehlte es von Anfang an ein bisschen bei der Spannung und ich brauchte etwas länger um mit dem Buch warm zu werden. Dies zog sich ein bisschen durch das ganze Buch, aber ich hatte dennoch eine Menge Spaß beim lesen. Auch die Dynamik zwischen Inga und Christian mochte ich in den anderen beiden Büchern viel mehr. Natürlich gibt es in diesem Teil aber auch wieder einige Momente zum schmunzeln. Ich hoffe sehr, dass wir in eventuell weiteren Teilen mehr Kommunikation zwischen den beiden bekommen und sich so eventuell Probleme und Konflikte zwischen den beiden vermeiden lässt.   Jan Beck fallen die durchdachtesten und kreativsten Szenarien ein, unserem Ermittlerduo einzuheizen. Die beiden standen mal wieder vor einem ziemlich tückischen Fall, in dem Brandt sogar auf mysteriöse Weise verwickelt war. Die Lösung des Problems hat mir am Ende sehr gut gefallen, aber das kleine Etwas hat einfach gefehlt. Fazit Von mir bekommt dieses Buch aufgrund der oben genannten Punkte 3.5 Sterne. Ich hoffe wir bekommen noch ein Buch mit Inga und Christian als Ermittler und einem weiteren interessanten Mordfall. Nochmal ein Dankeschön für das zusenden dieses Rezensionsexemplar. Bis bald ihr Bücherdrachen eure Vici

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.