Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Anders? Genau richtig!

Sven Gerhardt

(19)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

In Reimform werden auf jeder Doppelseite Tiere vorgestellt und ein Suchauftrag gegeben: Wo sind die nicht rasenden Affen im Wald oder welche Löwen sind frisiert? Die Unterschiedlichkeit der Tiere ist ganz natürlich - da sie jeweils ein Teil der Gruppe sind. Bei jedem Umblättern kann jeweils ein “anderes” Tier mehr gesucht werden. So können die kleinen Leser erstes Zählen bis sechs üben. Auf der letzten Seite sind Tiere der vorangegangenen Seiten bei einem gemeinsamen ausgelassenen Fest zu sehen: Gepunktete und gesteifte Zebras, frisierte und “Natur”-Löwen sowie lächelnde und nicht-lächelnde Haie. Die 7 Doppelseiten sind klasse illustriert: es gibt einige Details zu entdecken - so beispielsweise die Zeichnungen auf dem Gipsbein des Affen. Dennoch sind die Seiten nicht überladen. Eine wirkliche Empfehlung für die Kleinen ab 2 Jahren: toll illustrierte Tiere, Suchen & Entdecken sowie erstes Zählen und natürlich die Kinderbuchbotschaft “Anders? Genau richtig!”

Lesen Sie weiter

Rezension Ich habe zusammen mit meiner Tochter,, Anders? Genau Richtig! ", von Sven Gerhardt und illustriert von Nikolai Renger angeschaut. Ein Bilderbuch, was ab 2 Jahren empfohlen wird. Je nach Kind sogar eher. Die Bilder sind lustig und die Idee von diesem Bilderbuch ist schlicht dennoch wichtig. Es ist okay anders zu sein. Jede Person hat seinen Platz. Verschiedene Tierarten wie z. B die Zebras sind abgebildet unter ihnen sind ganz andere mit Punkten. Es macht Spaß zu suchen, wo die Unterschiede sind und wie schön diese ausschauen. Es soll sensibilisieren und die vielfalt zeigen. Meine Tochter schaut es ganz neugierig an. Auch ist es schön klein und handlich. Eine klare Empfehlung von mir! Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!

Lesen Sie weiter

„Wie niedlich kann ein Bilderbuch bitte sein?“ „Ja!“ Ungefähr so könnte meine Reaktion auf diesen super niedliche Pappbilderbuch sein! 🥰 Ich muss gestehen, als ich beim @bloggerportal gestöbert habe, ist es mir aufgrund der Zebras ins Auge gesprungen. Zebras faszinieren mich einfach. Aber nicht nur die Zebras haben mich überzeugt, sondern auch die Affen und Pinguine und all die anderen wunderbaren Tiere in diesen niedlichen Pappbilderbuch ab 2 Jahre. 👧🏻👦🏼 Auf ganz natürliche Art verdeutlicht das Buch, wie gut und vor allem schön es ist, wenn man anders ist. Dass man sich von der Masse abheben darf und dass das auch vollkommen in Ordnung so ist. Dass es sogar schön ist! 🥰 Im Prinzip ist das Buch sogar ein kleines Wimmelbuch. Auf jeder Doppelseite gibt es ein oder mehrere, vermeintlich andersartige, Tiere zu entdecken und zudem ist die Geschichte in Reimen geschrieben. Das lieben die kleinen Mitbürger ja sowieso! ☺️ Und hinter allem steckt eine Botschaft, die man Kindern nicht früh genug vermitteln kann… Du bist nicht komisch, nur weil du anders bist. Du bist genau richtig so, wie du bist! Du bist schön! 😊

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.