Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Als Schisser durchs Netz

Jan Kowalsky

(33)
(16)
(3)
(2)
(2)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Ein spannendes Buch

Von: Christian Schwochert

24.09.2021

Ein sehr spannendes und lustiges Buch. Als Autor der "Kaiserfront Extra"-Bücher kann ich gute Qualität beurteilen und ich muss sagen, mir hat dieses witzige Werk, dass die heutige Onlinesüchtige Gesellschaft herrlich aufs Korn nimmt, sehr gefallen. Ich hoffe bald mehr von dem Autor zu lesen.

Lesen Sie weiter

Super witzig

Von: Nele3

23.09.2021

Der Autor nimmt sich selber, aber auch sein Umfeld, in dem Buch “als Schisser durchs Netz“, aufs Korn. Ich musste sehr oft Lachen ind habe mich oft selber in den einzelnen Situationen erkannt. In jegliche Situation wurden verschiedene Erlebnisse geschildett, mag sie noch so modern und abwögig erscheinen, ist es dennoch sehr witzig. Der Autor hat bereits ein Debüt unter den Titel “Als schisser um die Welt“ geschrieben. Dieses werde ich nun auch mir kaufen. Top Empfehlung. Wenn man sich und das Verhalten der anderen nicht zu ernst nimmt :D

Lesen Sie weiter

Eher eine Talfahrt

Von: Blondschopf

23.09.2021

Wahrscheinlich gibt es Liebhaber dieser Literaturversuche die sich zwischen humorvollem Blick auf die Gegenwart, bissig satirischer Geschlechterbetrachtung und reiner Fiktion bewegen. Meins ist es definitiv nicht! Ich konnte mich weder in den Inhalt noch in den Schreibstil einfinden. Er Ich-Erzähler reiht eine relativ zufällig erscheinende Serie von Begegnungen mit unterschiedlichen Facetten der Digitalisierung aneinander: Vom SmartHome über das Navi, verschiedene Apps bis hin zur Künstlicher Intelligenz. Das Ergebnis ist immer das selbe: Dem Ich-Erzähler scheint das alles bedrohlich, sinnlos und völlig unverständlich, seine gesamte Umwelt hingegen scheint voll darauf abzufahren, bis es eben zu den kleinen unweigerlichen technischen Pannen kommt, die der Erzähler dann bissig aufgreift. Gespickt ist das Buch mit kleinen Skizzen, die irgendwie nett anzuschauen sind, aber die sich mir nicht erschließenden Botschaft des Buches auch nicht fördern. Vielleicht eine nette Unterhaltungslektüre für die sog. "alten weißen Männer", die lieber gern die alten Zeiten zurück hätten und beim Blick in die Gegenwart so sehr das Grausen kriegen, dass sich ihre Wahrnehmung vor lauter Übertreibung total verirrt.

Lesen Sie weiter

Als Schisser durchs Net

Von: Tankwartin

22.09.2021

Das Buch ist sehr amüsant geschrieben, allerdings ist es nicht direkt nach meinem Geschmack. Es ist mir zuviel technisch und denglisch. Ich gebe aber auch zu, dass ich mich sehr gut in den „Schisser“ versetzen kann, denn genauso geht es mir. Dieser ganze technische „Kram“ ist mir persönlich ziemlich suspekt.

Lesen Sie weiter

Lustig und lehrreich

Von: Leoni H.

22.09.2021

In Jan Kowalskys neuestem Werk wagt sich der sogenannte "Schisser" in die Welt des Internets, die seine Frau bereits furchtlos betreten hat. Er erfährt dabei einiges über die Gefahren aber auch die zahlreichen Möglichkeiten die das Netz heutzutage bietet. Dieses Buch richtet sich an alle die der modernen Technik mit Misstrauen begegnen und mit ihr auch Kriegsfuß stehen aber sich dieser Welt auch stellen möchten. Die vielen Zeichnungen und der amüsante Schreibstil machen das Buch zu einer lustigen und unterhaltsamen Lektüre.

Lesen Sie weiter

Ironisches, witziges Buch mit Tiefgang

Von: Bücherkiste

22.09.2021

Das Buch „Als Schisser durchs Netz“ vom Spiegel Bestseller Autor Jan Kowalsky, habe ich mit großer Freude gelesen. Erfrischend erzählt der Autor humorvoll, ironisch, zynisch aber auch mit Hintergrund über seine, für Technik begeisterte Ehefrau Sarah, die Erfahrungen mit einem Taxifahrer der sich nur auf das Navi verlässt, dem Besuch bei seinem Arbeitskollegen Gunnar, der ein neues „Smart Home“ besitzt, die Planung eines Abteilungsausflug mittels Brainstorming App, die Durchführung dessen, die eine # Schisser Challange auslöst. Weiterhin macht er Erfahrungen mit einem Institut der künstlichen Intelligenz, mit einem Online-Zugticket. Er teilt seine Kenntnisse, die er mit einer Auszeit von der Technik in einer alten Hütte im Wald zwischen Wäldern und Weiden macht, über Schatzi den Saugroboter, dem Besuch der Schwiegereltern und wie er nach all diesem einen gesunden Mittelweg mit seiner Frau findet, um diesen ganzen Irrsinn der Technik zu entkommen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, man findet sich, Freunde oder Familienangehörige in den verschiedenen Situationen wieder. Nicht nur einmal ist mir beim Lesen ein Lachen entkommen.

Lesen Sie weiter

Der Schisser und seine Frau Sarah sind völlig unterschiedliche Persönlichkeiten und während Sarah sehr technikbegeistert ist, steht der Schisser technischem Fortschritt und Digitalisierung skeptisch gegenüber. Der Schisser trifft in turbulenten Episoden gnadenlos tollpatschig und überfordert auf zahlreiche Personen und deren unterschiedlichen Umgang mit Technik, vom ehrgeizigen Wissenschaftler über Smart Home-Besitzer sowie Social Media bis zu Technikverweigerern, von Digital Detox bis NoMoPhobie. In urkomischen Geschichten präsentiert der Autor Fluch und Segen des Internets und der modernen technischen Hilfsmittel und hinterfragt deren jeweiligen Nutzen und den Umgang damit. Durch die einzelnen teils überzeichneten Personen werden typische Ausprägungen plastisch gemacht, die jeder aus dem Bekanntenkreis kennt. Thema des Buches ist letztlich die digitale Achtsamkeit und wie jeder für sich die richtige Dosis Technik finden kann. Ein wunderbares Buch - mit großartigem Humor und tollen Karikaturen wird ein wichtiges Thema von allen Seiten beleuchtet und der Leser zum Nachdenken über den eigenen Konsum angeregt. Unbedingte Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Cool

Von: magiedemots

21.09.2021

- Achtung Spoiler - Ein insgesamt cooles und toll geschriebenes Buch. Hier habe ich mit Freude mich ans Lesen gemacht und mich darüber gefreut dieses Buch lesen zu können. Nun zum Inhalt: Nach seinen Reisen um die Welt ist der Schisser zurück auf der Couch und stellt dort mit Erschrecken fest: Die größten Gefahren der heutigen Zeit lauern gar nicht in der Ferne, sondern im Dschungel der Digitalisierung! Während seine abenteuerlustige Frau sich bereits mit Leichtigkeit durchs Netz bewegt, kämpft der Schisser noch mit sprechenden Kaffeemaschinen in Smart Homes, schnippischen Chatbots im Internet und Digital Detox im Wald. Wird er es schaffen, seine Angst vor der Digitalisierung zu verlieren – und seine Frau abermals für sich zu gewinnen? Insgesamt eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.