Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Als Schisser durchs Netz

Jan Kowalsky

(33)
(16)
(3)
(2)
(2)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Als Schisser durchs Netz

Von: Kochmicha

27.09.2021

Mag sein das manche Leser es gut finden, ich habe mich durch dieses Buch gekämpft. Diese Abneigung der modernen Technik, dann las ich es ganz. Viel war sehr übertrieben, kann dieses Buch nicht weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Witzig geschrieben

Von: Goldwoman

27.09.2021

Bereits das Cover dieses Buches hat mir wirklich gut gefallen. Ich musste bereits hier das erste Mal schmunzeln. Das Buch befasst sich inhaltlich mit der zunehmenden Digitalisierung und wie es in unser Leben dringt und es auch diktiert. Hauptfigur des Buches ist der "Schisser". Dieser ist nach längeren Reisen nun Zuhause angekommen und bemerkt, dass nicht die Welt einen gefangen nimmt, sondern die zunehmende Digitalisierung im eigenen Haus! Und so schreibt er über diese "Gefahren", von Geo-Caching, Digital Detox und künstliche Intelligenz. Begleitet und aufgelockert werden die Texte durch kleinere Zeichnungen. Mir hat der Schreibstil des Autors sehr gefallen. Ein kurzweiliges Buch, in welchem man sich dennoch immer mal wieder kurz wiederfindet und manchmal sogar ertappt fühlt. Mit viel Humor beschreibt Jan Kowalski ein doch eher ernstes Thema. Es hat mich doch auch zum Nachdenken angeregt...

Lesen Sie weiter

Digitalfahrt

Von: MrsHoney

26.09.2021

Das Buch über die Digitalfahrt der Gefühle spiegelt absolut die aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf die Digitalisierung und die Kommunikationstechnik wieder. Der Autor beschreibt, mit lustigen Anekdoten, wie sich Erlebnisse im Internet verbreiten und welchen Einfluss das Internet/Handy auf unseren Alltag nehmen kann. Wer sich mit einfacher und humoriger Lektüre mit dem Einfluss der Kommunikationstechnologien auf unser Leben auseinander setzen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient. Die kleinen bildhaften Darstellungen mancher Szenen lockern das Buch auf und lassen einen schmunzeln! Das Buch ist eine "Digitalfahrt" wert.

Lesen Sie weiter

In einer Ehe gibt ja öfter andere Positionen - so auch beim Schisser und seiner Frau Sarah - sie recht technikaffin und kann quasi nicht ohne Handy, wohingegen er die neue Technik und Errungenschaften kritisch hinterfragt - sei es beim Datenschutz oder dem Nutzen. Und so kann man als Leser beide eine Zeit lang begleiten - sei es beim Besuch des Kollegen im Smarthome - Hause, der voller Stolz sein kompett digital ausgestattetes Haus präsentiert (Thermomix, Kamera, Kühlschrank, Fenster und Ganzkörpertrockner, etc...), beim Besuch eines Freundes und eines Wissenschaftlers, die Nutzen und Gefahr kritisch diskutieren oder auch ein Abteilungsausflug, der für die (Internet-)Welt zu Werbezwecken festgehalten wird. Dem Autor ist es gelungen, auf humoristische Weise die Tücken und Chancen der digitalen Welt in einer sehr unterhaltsamen Geschichte unterzubringen ohne dabei langweilig oder wiederholend zu werden. Ich fand es sehr kurzweilig und hol mir jetzt das erste Buch vom "Schisser", was ich bisher noch nicht kannte. Fazit: toll geschrieben und neben der Unterhaltung regt es auch zum Nachdenken an!;-)

Lesen Sie weiter

Roboterherrschaft bald auch echt?

Von: Lightreader

25.09.2021

Abenteuer, Witz und Hypochonder-Paranoia - das alles ist drin im Buch "Als Schisser durchs Netz" von Jan Kowalsky. Inmitten des Kampes gegen die Herrschaft der Maschinen: der Protagonist aka. Schisser. An seiner Seite seine Frau, oder manchmal auch nur ein Smombie, und andere auf ihre Art lustige Nebenfiguren. Schafft sich unser Protagonist der Technik in der Zeit der Digitalisierung aus dem Weg zu gehen oder gar zu besiegen, oder freundet er sich mit dieser an und wächst aus sich selbst und seiner Panikattacken heraus? Eine leichte Lektüre für einige entspannende Lesestündchen.

Lesen Sie weiter

Der Autor Jan Kowalsky schreibt aus der Ich-Perspektive über seinen Alltag mit seiner technikbegeisterten Frau Sarah sowie seiner Ablehnung moderner Technik und im Speziellem dem Internet, dem Smartphone-Konsum sowie weiterer technischer Neuerungen, die für den Großteil der Bevölkerung bereits zum Alltag gehören. Seine ironische Satire „Als Schisser durchs Netz“ beleuchtet in einer humorvollen Art die Digitalisierung und hält der modernen Gesellschaft auf überzogener Art und Weise einen Spiegel vor um auf die satirische Art darauf aufmerksam zu machen, dass ein Übermaß an Technik im Alltag vom Wesentlichen ablehnen kann. Während eines digitalen Detox im Wald wird dem „Schisser“ allerdings ebenfalls bewusst, dass moderne Technik und Kommunikation ebenfalls auch Vorteile mit sich bringen. Alles in Allem ist es eine super lustige Satire, mit humorvollen Karikaturen, die mich nicht nur zum Schmunzeln brachte, sondern ebenfalls zum Nachdenken über das richtige Maß an Technik im Alltag anregt.

Lesen Sie weiter

Die gute digitale Welt

Von: Lenny

25.09.2021

Dieses Buch hat mich oft sehr erheitert und natürlich auch in mich gehen lassen..... bin ich etwa auch zu viel online? Verpasse ich dadurch den Genuss des Lebens? Eine sehr heitere, schöne Geschichte. Mir hat es sehr viel Spass gemacht Zeit mit dem Schisser zu verbringen. Die kleinen Zeichnungen fand ich auch klasse. Der Autor hat den Schisser bereits die Weöt bereisen lassen, das Buch ist mir noch nicht bekannt. Ich gebe eine Leseempfehlung, denn hier wird sich jeder wiederfinden.... jeder sollte auch über seine Nutzungszeiten nachdenken.... und nicht vergessen zu leben!

Lesen Sie weiter

Daten- und Gefühlsachterbahn

Von: Magyar2019

24.09.2021

Nachdem der Schisser um die Welt gereist ist, ist er nun auf der Datenautobahn unterwegs. Die Kapitel sind super eingeteilt und der Schreibstil einfach toll. Immer wieder gibt es AHA Effekte und was zum schmunzeln/lachen. Manchmal sagt das Gefühl dass kann nicht wahr sein - der Verstand weiss es ist leider so. Für alle die nicht nur ein Online Leben sondern auch ein reales Leben haben ein empfehlenswertes Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.