Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Als Schisser durchs Netz

Jan Kowalsky

(33)
(16)
(3)
(2)
(2)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Selten habe ich ein Buch in so kurzer Zeit gelesen und so viel Spaß dabei gehabt! Wer modernen Kommunikationsmitteln und weiterem technischen Schnickschnack wie Staubsaugerrobotern (die Frau des Autors tauft ihn auch noch "Schatzi"...) eher kritisch begegnet, wird diesen Roman mit größtem Vergnügen lesen und sich wahrscheinlich an vielen Stellen wiederfinden. Technikfreaks werden aber ebenfalls ihren Spaß haben - zum Beispiel an der Schilderung des Besuchs bei den Besitzern eines "Smart- Homes". Insgesamt schildert der Autor - der Schisser, dem die moderne digitale Welt eben eher unheimlich ist - wie er tapfer den Gefahren beim Geocaching begegnet, den Smombie entdeckt und beim Digital Detox merkt, dass man sich dann doch irgendwann wieder auf sein Handy freut... Mehr sollte man im Vorfeld gar nicht verraten - außer dass man dieses Buch nur dann zur Hand nehmen sollte, wenn man gerade viel Zeit zum Lesen hat. Weglegen unmöglich!

Lesen Sie weiter

Witz und Ernst

Von: Sasi

01.10.2021

Ein gelungenes Buch. Es ist sehr kurzweilig und empfehlenswert. Es ist mir einem gewissen Humor geschrieben. Allerdings werden auch die ernsten Themen der Welt besprochen. Vom Cover bis zum Inhalt 1A.

Lesen Sie weiter

In einer Ehe gibt ja öfter andere Positionen - so auch beim Schisser und seiner Frau Sarah - sie recht technikaffin und kann quasi nicht ohne Handy, wohingegen er die neue Technik und Errungenschaften kritisch hinterfragt - sei es beim Datenschutz oder dem Nutzen. Und so kann man als Leser beide eine Zeit lang begleiten - sei es beim Besuch des Kollegen im Smarthome - Hause, der voller Stolz sein kompett digital ausgestattetes Haus präsentiert (Thermomix, Kamera, Kühlschrank, Fenster und Ganzkörpertrockner, etc...), beim Besuch eines Freundes und eines Wissenschaftlers, die Nutzen und Gefahr kritisch diskutieren oder auch ein Abteilungsausflug, der für die (Internet-)Welt zu Werbezwecken festgehalten wird. Dem Autor ist es gelungen, auf humoristische Weise die Tücken und Chancen der digitalen Welt in einer sehr unterhaltsamen Geschichte unterzubringen ohne dabei langweilig oder wiederholend zu werden. Ich fand es sehr kurzweilig und hol mir jetzt das erste Buch vom "Schisser", was ich bisher noch nicht kannte. Fazit: toll geschrieben und neben der Unterhaltung regt es auch zum Nachdenken an!;-)

Lesen Sie weiter

Der Autor Jan Kowalsky schreibt aus der Ich-Perspektive über seinen Alltag mit seiner technikbegeisterten Frau Sarah sowie seiner Ablehnung moderner Technik und im Speziellem dem Internet, dem Smartphone-Konsum sowie weiterer technischer Neuerungen, die für den Großteil der Bevölkerung bereits zum Alltag gehören. Seine ironische Satire „Als Schisser durchs Netz“ beleuchtet in einer humorvollen Art die Digitalisierung und hält der modernen Gesellschaft auf überzogener Art und Weise einen Spiegel vor um auf die satirische Art darauf aufmerksam zu machen, dass ein Übermaß an Technik im Alltag vom Wesentlichen ablehnen kann. Während eines digitalen Detox im Wald wird dem „Schisser“ allerdings ebenfalls bewusst, dass moderne Technik und Kommunikation ebenfalls auch Vorteile mit sich bringen. Alles in Allem ist es eine super lustige Satire, mit humorvollen Karikaturen, die mich nicht nur zum Schmunzeln brachte, sondern ebenfalls zum Nachdenken über das richtige Maß an Technik im Alltag anregt.

Lesen Sie weiter

Die gute digitale Welt

Von: Lenny

25.09.2021

Dieses Buch hat mich oft sehr erheitert und natürlich auch in mich gehen lassen..... bin ich etwa auch zu viel online? Verpasse ich dadurch den Genuss des Lebens? Eine sehr heitere, schöne Geschichte. Mir hat es sehr viel Spass gemacht Zeit mit dem Schisser zu verbringen. Die kleinen Zeichnungen fand ich auch klasse. Der Autor hat den Schisser bereits die Weöt bereisen lassen, das Buch ist mir noch nicht bekannt. Ich gebe eine Leseempfehlung, denn hier wird sich jeder wiederfinden.... jeder sollte auch über seine Nutzungszeiten nachdenken.... und nicht vergessen zu leben!

Lesen Sie weiter

Daten- und Gefühlsachterbahn

Von: Magyar2019

24.09.2021

Nachdem der Schisser um die Welt gereist ist, ist er nun auf der Datenautobahn unterwegs. Die Kapitel sind super eingeteilt und der Schreibstil einfach toll. Immer wieder gibt es AHA Effekte und was zum schmunzeln/lachen. Manchmal sagt das Gefühl dass kann nicht wahr sein - der Verstand weiss es ist leider so. Für alle die nicht nur ein Online Leben sondern auch ein reales Leben haben ein empfehlenswertes Buch.

Lesen Sie weiter

Ein spannendes Buch

Von: Christian Schwochert

24.09.2021

Ein sehr spannendes und lustiges Buch. Als Autor der "Kaiserfront Extra"-Bücher kann ich gute Qualität beurteilen und ich muss sagen, mir hat dieses witzige Werk, dass die heutige Onlinesüchtige Gesellschaft herrlich aufs Korn nimmt, sehr gefallen. Ich hoffe bald mehr von dem Autor zu lesen.

Lesen Sie weiter

Super witzig

Von: Nele3

23.09.2021

Der Autor nimmt sich selber, aber auch sein Umfeld, in dem Buch “als Schisser durchs Netz“, aufs Korn. Ich musste sehr oft Lachen ind habe mich oft selber in den einzelnen Situationen erkannt. In jegliche Situation wurden verschiedene Erlebnisse geschildett, mag sie noch so modern und abwögig erscheinen, ist es dennoch sehr witzig. Der Autor hat bereits ein Debüt unter den Titel “Als schisser um die Welt“ geschrieben. Dieses werde ich nun auch mir kaufen. Top Empfehlung. Wenn man sich und das Verhalten der anderen nicht zu ernst nimmt :D

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.