Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Beseeltes Alter

Gerhard Sauter

(8)
(6)
(6)
(7)
(3)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

fachwissenschaftlich anregend

Von: Lesenune

13.09.2021

Das Buch „Beseeltes Alter" ist eine theologische Auseinandersetzung mit dem Alter. Es erwartet von den Lesenden eine wache Auseinandersetzung mit dem Thesen und Gedanken des Autors und kann so zum eigenen Nachdenken anregen. Lohnenswert für Lesende, die gern philosphisch-theologisch denkend unterwegs sind.

Lesen Sie weiter

Neue Ansichten sicher

Von: Alison

03.09.2021

Ich finde das Buch als etwas Besonderes. Gerhard Sauter gibt Inspirationen, wie das Leben im Alter gelebt werden kann und man ihm mit Zuversicht und Gelassenheit anstatt mit Angst begegnen kann. Ich finde auch, dass er zu Gott und der Beziehung des Menschen zu Gott ganz neue Sichtweisen vermittelt, das finde ich auf jeden Fall sehr gut.

Lesen Sie weiter

Ein Buch das gut tut

Von: Maria

02.09.2021

Dieses Buch hab ich in Abschnitten gelesen. Immer wieder sacken lassen. Es ist ein Buch, das mir gut tut. Ja, das Alter ist ein Segen, es erleben zu dürfen, das Alter mit Leben zu erfüllen ein Segen es zu dürfen. Doch natürlich ist das in den seltensten Fällen ein Selbstläufer. Ich hab mich an die Hand genommen gefühlt. Hand stärkend auf die Schulter gelegt. Ich kann das Buch weiterempfehlen. Es hat Seele.

Lesen Sie weiter

Das Menschliche Leben ,es lebt aus dem Atem, den Gott ihm geliehen hat und es verendet nicht ,sondern kehrt zu Gott zurück ,wenn er den Atem wieder zu sich nimmt. Ein tröstender Gedanke. Das Buch:“ Beseeltes Alter „von Gerhard Sauter, ist ein christliches Buch , das sich mit theologischem Wissen ,dem Alter ,als Zeit vor Gott und mit Gott und auf Gott hin zeigt. Das Buch ist in drei Teile eingeteilt. Im ersten Teil wird das Gebrechen und die Leiden der älteren Menschen und das Handeln, die Verheißung Gottes beschrieben . Der Mensch im Alter zieht sich zurück, lebt viel in der Vergangenheit , erinnert sich ,muss lernen das Alter anzunehmen ,sich selber und seine Lebensgeschichte. Das Mittelstück widmet sich der Seele-der Autor beschreibt sehr genau anhand von zahlreichen Bibelstellen und Gebete den Sinn,den Sitz und die Bestimmung der Seele. Der dritte Teil widmet sich wieder dem Altern , wo Menschen sich wieder Gott anvertrauen , der sie kennt und sich ihrer annimmt.Im hohen Alter erhält das Leben auf Gott hin seine endgültige Form,das Alter zuversichtlich zu leben, nicht nur zu bestehen und zu hinterfragen. Im Alter wird viel hinterfragt viele Wünsche und Ziele sind nicht mehr erfüllt oder erreichbar.Da sind dann Gebete und der christliche Glaube ein Trost . Das Buch :“Beseeltes Alter“ von Gerhard Sauter, ist ein Buch das zum nachdenken anregt über christliche Botschaften aus der Bibel.Auf der einen Seite ist der Verlusst ,Verfall und das Gebrechen eines Älteren Menschen auf der anderen Seite ist Gott mit seinen Verheißungen .Weisheit, Gelassenheit und Wertschätzung zeigen auf ein erfülltes Leben hin. Absolut empfehlenswert nicht nur für Ältere Menschen, sondern auch inspirierend für jeden der sich über Sinn und Vergänglichkeit des Lebens Gedanken macht.

Lesen Sie weiter

Erregt zum Nachdenken an

Von: Valentina

20.08.2021

Gibt Hoffnung auf ein neues besseres Leben. Zuversichtig das alles gut wird. Sehr interessant. Zum Empfehlen.

Lesen Sie weiter

Vorab : Ich bin selbst erst 20 Jahre alt , aber sehr krank und habe fürchterliche Angst vor dem Tod. Dies bewegte mich dazu dieses wundervolle Buch zu lesen. - Das Buch ‚Beseeltes Alter‘ von Gerhard Sauter beschäftigt sich mit vielen Dingen , unter anderem mit der Seele. Es ist theologisch , was bedeutet das Gott eine große Rolle spielt. Der Schreibstil ist leicht verständlich und angenehm zu lesen , es werden wissenschaftliche Belege und Psalme zum Unterlegen verwendet. - Meine Meinung zu dem Buch ist ganz klar : Jeder Mensch der an Gott glaubt und Angst hat alt zu werden oder zu sterben sollte dieses Buch lesen. Es nimmt einem Last von den Schultern und bringt neue Ansichten zu genannten Dingen ein , was mir persönlich sehr geholfen hat. Ich bin unglaublich dankbar für dieses Buch und würde jedes weitere Buch von diesem Autor erwerben. Von mir eine 10/10 Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

Beseeltes Alter kann beseelt sein

Von: Nadine

10.08.2021

Das Buch zeigt wie man im Alter das Alter sehen kann, im zwiespalt mit Gott. Es zeigt wunderbar die Seiten von Gott und alter auf, ist sehr gut und interessant geschrieben

Lesen Sie weiter

Übersichtlich!

Von: Viper25

07.08.2021

Übersichtlich und verständlich gegliedert, toller Schreibstil. Definitiv zu empfehlen, ein Thema das an niemandem vorbeigeht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.