Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die kleine Enzyklopädie von (fast) allem

Jonn Elledge

(7)
(5)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Das ist eine erfrischende und unterhaltsame Entdeckungsreise durch die verschiedensten Themen des Lebens. Der Autor nimmt uns mit auf eine Reise von A bis Z, und das nicht auf eine trockene, staubige Art und Weise, sondern auf eine lockere und humorvolle Weise, die den Leser gleichzeitig informiert und amüsiert. ▪️Elledge schafft es, komplexe Themen auf verständliche Weise darzustellen, ohne dabei an Tiefe zu verlieren. Ob es um Quantenphysik, die Geschichte des Kaffees oder die Geheimnisse des Bermuda-Dreiecks geht - der Autor bringt uns alles näher, ohne dabei in langweiligen Details zu versinken. Die kurzen, prägnanten Abschnitte machen es einfach, das Buch in kleinen Portionen zu genießen, während man gleichzeitig eine Fülle von Informationen aufnimmt. ▪️Besonders bemerkenswert ist der Schreibstil, der eine perfekte Mischung aus Sachlichkeit und Humor ist. Seine ironischen Bemerkungen und amüsanten Anekdoten machen das Lesen zu einem Vergnügen und verleihen dem Buch eine persönliche Note. Meine Wertung: Die Enzyklopädie eignet sich hervorragend für Leser, die neugierig sind und ihr Wissen auf unterhaltsame Weise erweitern möchten. Ein Buch, das man gerne immer wieder zur Hand nimmt. Sei es, um nach einem bestimmten Thema zu suchen oder einfach nur, um sich von Elledges charmantem Schreibstil unterhalten zu lassen. ▪️Dieses Buch eine gelungene Mischung aus Bildung und Unterhaltung, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch den Leser zum Schmunzeln bringt. Wer Lust auf eine kurzweilige Reise durch die Vielfalt des Wissens hat, ist bei dieser kleinen Enzyklopädie genau richtig.

Lesen Sie weiter

Ich find ja Bücher für mein Kind sehr niceund es ist mir auch echt egal, ob mein Kind eigentlich noch zu klein für besagte Bücher ist … ich will sie trotzdem 🤪 Ich wusste auf deshalb auch, dass ich 𝔻𝕚𝕖 𝕜𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔼𝕟𝕫𝕪𝕜𝕝𝕠𝕡ä𝕕𝕚𝕖 𝕧𝕠𝕟 (𝕗𝕒𝕤𝕥) 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕞 von John Elledge unbedingt haben muss!! Von einer Übersichtstabelle der schlimmsten Gräueltaten der Menschheitsgeschichte - gemessen an Opfern in Millionen [z. B. 1. Zweiter Weltkrieg 66 Mio oder 2. Mao Zedong & Dschingis Khan je 40 Mio] über die längsten Flüsse der Welt [z. B. Nil zwischen 6.650 und 7.088 km oder Amazonas zwischen 6.575 und 6.992 km] bis hin zu gestohlenen Gemälden [z. B. „Das Konzert“ von Jan Vermeer oder “Taube mit grünen Erbsen“ von Pablo Picasso] - in diesem Buch gibts Infos zu so ungefähr jedem Thema, das ich mir vorstellen konnte 😅 Eine ziemlich unkonventionelle Enzyklopädie mit weirden und lustigen Fakten. Ich feiere das Konzept und meiner Meinung nach, sollte das Buch in keiner Bibliothek fehlen, wenn neugierige Kids im Haus leben 😎

Lesen Sie weiter

Super

Von: Toval

22.02.2023

Inhalt: Von den am weitesten von uns entfernten Galaxien bis hin zum nebulösen Ursprung von Austern-Eiscreme: Hier wird alles diskutiert, von dem man gar nicht wusste, dass man es wissen will. Zum Beispiel, wie man das Land mit der durchschnittlichsten Größe der Welt bestimmten könnte, kuriose Details zu den lächerlichsten Kriegen der Menschheitsgeschichte und, natürlich, die Frage, wer bei einem Duell zwischen Harry Potter und Spider-Man gewinnen würde.
Eine verblüffende Reise durch Wissenschaft, Kunst, Kultur, Spirituelles und Weltliches, die Weiten und unendlichen Tiefen des Menschseins. Eine definitiv vollständige Enzyklopädie unserer Welt und eine wahre Schatztruhe voller wissenswerter, verrückter und überraschender Fakten. Noch nie war Allgemeinwissen so unterhaltsam – viel Spaß beim Entdecken, Staunen und Schmunzeln!
Cover: Verschieden skurrile Sachen zieren das Cover. Somit lässt sich für mich vermuten, das es sich hier um ein Buch mit skurrilem Wissen handelt. Schreibstil: Das Buch ist in verschiedene Kategorien unterteilt. Somit schaut man einfach im Inhaltsverzeichnis was einen gerade interessiert und stöbert so querbeet im Buch. Das ist wirklich toll gemacht! Fazit: Super tolles Buch mit sukrillem, unglaublichem und manchmal auch nützlichem Wissen! Ich würde dieses Buch auch sofort verschenken!

Lesen Sie weiter

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Als ich den Titel des Buches las, war meine Neugier sofort geweckt. Es ist faszinierend, welche Themen Elledge eingefallen sind. Nehmen wir nur mal die Frage, wie viele Länder es auf der Welt gibt. Da schwanken die Zahlen zwischen 193 (Mitglieder der Vereinten Nationen) über 211 (Regionen die Mitglied in der FIFA und teilnahmeberechtigt bei der WM sind) und 249 (Länder oder Regionen mit einem alphabethischen und numerischen Code der Internationalen Organisation für Normung ISO). Da wurde es dann ganz deutlich, wie schwierig scheinbar einfache Antworten sein können. Ich gebe zu, die Themen „Welt der Natur“, „Fragen der Kommunikation“ und „Freizeit“ haben mich am meisten gereizt und ich las sie zuerst. Ich weiß jetzt jedenfalls, wer bei einem Duell zwischen Harry Potter und Spider-Man gewinnen würde. Aber sorry, das darf ich euch nicht verraten, sonst ... na, ihr wisst schon *grins Vor allem die Punkte mit Kinofilmen fand ich total interessant. Denn es wurde auch auf die Inflation eingegangen und so konnten Filme auch über Jahrzehnte hinweg in finanziellen Punkten verglichen werden. Das Buch bietet viel Skurriles und Interessantes und ich werde garantiert noch öfter in die Hand nehmen und mit dem hier erworbenen Wissen angeben. Ach ja, es heißt ja immer, man soll die Übersetzer würdigen. Liebe Frau Dr. Susanne Kuhlmann-Krieg, „Fast & Furious“ ist keine Zeichentrickreihe (Zitat: ... gilt für „The Fast and the Furious“ und „Ice Age“. Die Welt liebt offensichtlich Zeichentrickfilme über Autos und Tiere.). Aber ansonsten ließ sich das Buch flüssig lesen und ich denke, der locker-leichte Schreibstil wurde super übersetzt. Ein Buch, welches Jung und Alt begeistern und auch gemeinsam von Eltern und Kindern gelesen werden kann. Von mir gibt es 5 Enzyklopädie-Sterne. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Von den am weitesten von uns entfernten Galaxien bis hin zum nebulösen Ursprung von Austern-Eiscreme: Hier wird alles diskutiert, von dem man gar nicht wusste, dass man es wissen will. Zum Beispiel, wie man das Land mit der durchschnittlichsten Größe der Welt bestimmten könnte, kuriose Details zu den lächerlichsten Kriegen der Menschheitsgeschichte und, natürlich, die Frage, wer bei einem Duell zwischen Harry Potter und Spider-Man gewinnen würde. Eine verblüffende Reise durch Wissenschaft, Kunst, Kultur, Spirituelles und Weltliches, die Weiten und unendlichen Tiefen des Menschseins. Eine definitiv vollständige Enzyklopädie unserer Welt und eine wahre Schatztruhe voller wissenswerter, verrückter und überraschender Fakten. Noch nie war Allgemeinwissen so unterhaltsam - viel Spaß beim Entdecken, Staunen und Schmunzeln!

Lesen Sie weiter

Rezension (Rezensionsexemplar) Jonn Elledge - Die kleine Enzyklopädie von (fast) allem Klappentext: Von den am weitesten von uns entfernten Galaxien bis hin zum nebulösen Ursprung von Austern-Eiscreme: Hier wird alles diskutiert, von dem man gar nicht wusste, dass man es wissen will. Zum Beispiel, wie man das Land mit der durchschnittlichsten Größe der Welt bestimmten könnte, kuriose Details zu den lächerlichsten Kriegen der Menschheitsgeschichte und, natürlich, die Frage, wer bei einem Duell zwischen Harry Potter und Spider-Man gewinnen würde. Eine verblüffende Reise durch Wissenschaft, Kunst, Kultur, Spirituelles und Weltliches, die Weiten und unendlichen Tiefen des Menschseins. Eine definitiv vollständige Enzyklopädie unserer Welt und eine wahre Schatztruhe voller wissenswerter, verrückter und überraschender Fakten. Noch nie war Allgemeinwissen so unterhaltsam – viel Spaß beim Entdecken, Staunen und Schmunzeln! Meinung/Fazit: Ein Buch das mich wirklich überrascht hat. Ich hatte viel zum schmunzeln. Man lernt noch etwas dazu und das mit einem humorvollen und spritzigen Schreibstil. Anfangs war ich etwas verwirrt von den Sternchenanmerkungen,beim lesen sind die Sternchen etwas untergegangen aber ab ein paar Seiten hab ich mich gut darauf eingestellt. Ein Buch für Groß und Klein mit viel Wissen das einem auf die lockere Art beigebracht wird. Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen der noch etwas dazulernen möchte und das auf eine humorvolle,spannende und wirklich tolle Art. 5/5 🌹🌹🌹🌹🌹

Lesen Sie weiter

Das Buch ist super. Es ist klar strukturiert und übersichtlich.. Viele Bilder, alle Epochen werden angerissen wenn auch teilweise nur oberflächlich. Eine der besten Enzyklopädien für in Kurzformat!

Lesen Sie weiter

Die Zeit, als man den kompletten Brockhaus im Regal stehen hatte, ist längst vorbei. Das meiste findet man im Netz deutlich schneller. Trotzdem ist es gerade für Kinder schön, auch mal ein Buch in der Hand zu halten (und für mich auch). Daher fanden wir "Die kleine Enzyklopädie von (fast) allem" wirklich schön. Es geht los mit den verschiedenen Schöpfungsgeschichten, geht weiter über Maßeinheiten bis hin zu echt unnützem Wissen (was aber trotzdem cool ist, wenn man es weiß 😊). Vom Stil her erinnert mich das Buch an den "Hitchhikers Guide through the Galaxy" aus "Per Anhalter durch die Galaxis". Sehr locker geschrieben mit viel Witz und trotzdem fachlich korrekt. Das hat dann auch meinen Großen angesprochen, der Enzyklopädien und Bildbände liebt, aber von dieser trockenen Sprache noch oft abgeschreckt wird. Das war hier nicht so. Es gibt auch viele Tabellen mit denen man Vergleiche stellen kann und die das etwas anschaulicher gestalten. . Wir sind wirklich begeistert und werden noch häufiger einen Blick hinein werfen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.