Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Studentin

Tess Gerritsen, Gary Braver

(26)
(18)
(18)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ein gelungener Krimi! Nach dem Klappentext denkt man, dass es sich um einen weiteren Kriminalroman handelt, wie es sie schon zu tausenden gibt. Doch dieser ist schon nach den ersten Seiten anders! Ein ständiger Wechsel zwischen den Perspektiven und Zeitpunkten (mal vor der Tat, mal danach, mal aus Sicht der Ermittler, mal aus Sicht des Opfers oder der Verdächtigen) hält die Neugierde hoch. Dadurch kommt man aber keinesfalls schneller dahinter, warum die arme Studentin sterben musste. Dazu kommen komplexe Charaktere: Achtung Spoiler! Hat man am Anfang noch Mitleid mit der von Liebeskummer gebeutelten Studentin, kann man sie zum Ende des Buches kaum noch leiden und hat vielleicht sogar etwas Verständnis für den Mörder. Andere Charaktere und teils auch spätere Verdäctige hingegen starten unscheinbar und zeigen im Laufe des Buches immer mehr von ihrer Tiefgründigkeit. Meiner Meinung nach sehr gelungen und bis zur letzten Seite spannend!

Lesen Sie weiter

Spannender Kriminalroman

Von: vanellope

02.07.2021

Tess Gerritsen und Gary Braver haben hier einen super spannenden Kriminalroman abgeliefert. Was erst als offensichtlicher Selbstmord scheint, führt zu Ermittlungen in alle Richtungen. War es der Ex? Ein Kommilitone? Ihr Professor? Man fiebert bis zur letzten Seite mit. Der Erzählstil gefiel mir. Durch ein "Davor" und "Danach" kommt man noch mehr ins Grübeln und die verschiedenen Perspektiven lassen einen geradezu selbst zum Ermittler werden. Der Roman lies sich gut weglesen.

Lesen Sie weiter

Spannung bis zur letzten Seite

Von: Ilka

01.07.2021

Ich durfte vorab den neuen Stand-Alone Krimi von Tess Gerritsen in Zusammenarbeit mit Gary Braver lesen. Die Detectives Loomis und Mac-Clellan werden zu einem vermeintlichen Selbstmord gerufen. Irgendetwas macht sie stutzig und so fangen Sie an zu ermitteln. Das Opfer ist Studentin für Literaturgeschichte an der Commonwealth Universität und durch den Aufbau des Buches in Kapitel „Davor“ und „Danach“ wird man als Leser mit auf die Reise genommen, was bis zum „Unglück“ passiert ist, aber auch, was das Ermittlerteam aus dem Umfeld des Opfers erfährt und wie die Ermittlungen voranschreiten. Mehr und mehr wird klar, dass es sich nicht um einen Selbstmord handelt, aber wer könnte der Mörder sein; in´s Visier der Ermittler geraten Kommilitonen, der Exfreund aber auch der Professor des Opfers. Was hat es mit diesen Personen auf sich. Ist der Professor der Täter, da er eine Affäre mit ihr hatte? Tess Gerritsen schafft es mal wieder einen Krimi zu schreiben, der bis zur letzten Seite so spannend geschrieben ist, dass ich das Buch in knapp 1 Tag gelesen habe; fertig lesen musste, weil ich wissen wollte, wer der Täter ist – und es ist natürlich nicht der Professor!

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: M. Pfoser

01.07.2021

"Die Studentin" von Tess Gerritsen und Gary Braver hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Schon lange hab ich keinen Roman mehr von Tess Gerritsen gelesen, umso mehr freue ich mich, dass mich dieses Buch so begeistern konnte. Taryn Moore, eine hübsche Literaturstudentin beginnt eine Affäre mit ihrem Professor von der Universität. Nachdem Taryn ihm total verfällt, bereut Jack die Affäre sofort. Taryn wird tot aufgefunden und alles deutet auf Selbstmord hin, doch damit gibt sich Detective Loomis nicht zufrieden, sie vermutet Mord. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf. Von der Handlung her, ist dieser Thriller nicht unbedingt was Neues, aber er erfüllt bestens alle Klischees, die man sich in einem spannenden Buch wünscht. Die Kapitel sind in "Vorher" und "Danach" unterteilt, und auch aus den verschiedenen Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch war von Anfang an sehr spannend, und ich habe es gerade zu verschlungen. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Der Professor und seine Studentin

Von: Kiki/Leseratte77

30.06.2021

„Die Studentin“ von Tess Gerritsen und Gary Braver ist ein Kriminalroman, der ein bisschen das Klischee erfüllt: Der Mann ist für die Frau da und darf die Familie nie verlassen, sonst passiert etwas. Taryn Moore ist eine hübsche Literaturstudentin. Sie wird tot aufgefunden, die Ermittler gehen allen Spuren nach und glauben nicht an Selbstmord. Es werden viele Geheimnisse gelüftet und ihr Professor gerät immer mehr ins Visier der Ermittler. Das Buch liest sich gut, man ist voll dabei und versucht bei den Ermittlungen am Ball zu bleiben, obwohl man oft auf dem Holzweg ist. Was eindeutig erscheint muss nicht offensichtlich sein. Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert und ich gebe gerne 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Absolute Leseempfehlung

Von: Lumen

30.06.2021

Das war mein erster Krimi von Tess Gerritsen und bestimmt nicht mein letzter. Der Krimi ist aus der Sicht von drei Personen erzählt: die Studentin, ihr Professor und die ermittelnde Kommissarin. Es gibt zwei Handlungsstränge: die Mordermittlungen in der Gegenwart und das Geschehen in der Vergangenheit, das im Mord endet. Mir hat an dem Buch zum einen der Schreibstil gefallen, der sich sehr flüssig gelesen hat, trotz der zeitlichen Sprünge. Zum anderen wurde der Spannungsbogen wirklich bis zur Auflösung am Schluss hochgehalten. Ich würde das Buch bedenkenlos weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Die junge Studentin Tayrn liegt tot auf der Straße unter ihrem Balkon. Detective Frankie Loomis sieht zwar auch das Offensichtliche - einen Selbstmord. Wahrscheinlich war Tayrn eine "überforderte" Studentin, die dem Druck nicht stand hielt oder sie hatte Probleme in ihrem Privatleben, die ihr unlösbar erschienen. Doch Detective Loomis glaubt da steckt mehr dahinter als ein Selbstmord, denn das Handy der jungen Studentin fehlt. Es startet eine spannende Ermittlung bei der viele Dinge zum Vorschein kommen, welche die beteiligten Personen lieber unter den Teppich gekehrt hätten - so auch Jack Dorian, Tayrns Englischprofessor. Tess Gerritsen und Gary Braver haben einen unglaublich spannenden Kriminalroman geschrieben. Die Geschichte wird in zwei Zeitformen erzählt es gibt ein "Davor" und ein "Danach" und jeweils verschiedene Charaktere werden begleitet. Diese Erzählweise erhöht die Spannung und gibt einem die Möglichkeit die Charaktere besser kennenzulernen. Ich habe das Buch förmlich verschlungen, da ich wissen wollte, wie es weitergeht. Wenn Sie nach einem spannenden, kurzweiligen Kriminalroman suchen, bei dem die Charaktere Tiefe haben und die Handlung nicht vorhersehbar ist - dann ist das ihr Buch.

Lesen Sie weiter

Super spannend

Von: Martina K.

29.06.2021

Das Cover hatte mich schon zu meiner Bewerbung bewogen. Die Geschichte ist sehr spannend und manchmal nichts für schwache Nerven. Es geht unter anderem um Stalking. Das Buch die Studentin hat mir sehr gut gefallen und ich möchte dies jedem empfehlen, der auf Psychothriller steht. Die Autoren haben die Ereignisse sehr gut in Einklang gebracht. Gerne lese ich normalerweise keine Bücher, wo hin- und hergesprungen wird zwischen verschiedenen Zeiten. Es gibt also Kapitel vor dem Ereignis und nach dem Ereignis. Aber dies haben die Autoren sehr gut gelöst, dass es mich hier gar nicht gestört hat. Vielen Dank, dass ich das Buch lesen und rezensieren durfte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.