Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Studentin

Tess Gerritsen, Gary Braver

(26)
(18)
(18)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, ungewöhnlich, weil ein Junges, begabtes Mädchen, mit sehr klaren Vorstellungen über das Leben, einfach nicht wahrhaben will, dass ihr Freund, sie verlassen hat, dass alle ihre Träume, sich nicht verwirklichen werden. Und als sie es endlich eingesehen hat, stürzt sie sich in ein neues Abenteuer, mit einem verheirateten Mann, der seine Frau liebt und niemals sie verlassen wird. Der in einem schwachen Moment mit ihr geschlafen hat, was er aber sofort bereute und versucht jeden Kontakt abzubrechen. Und wieder akzeptiert sie nicht die Ablehnung und versucht mit Gewalt ihn an sich zu binden. Beindruck durch ihr Studienfach, wo die Rolle der verlassenen Frauen in der Literatur als Opfer dargestellt werden und die Männer als Helden, will sie stark sein, sich der Opfer rolle widersetzen und sich rächen. Liebe wird schnell zu Hass und sie spielt mit dem Gedanken über Selbstmord, aber dann so das ihr Peiniger zur Verantwortung gezogen wird. Er soll alles verlieren seine Stellung, seine Frau, seine Anerkennung, Rache für die Demütigungen und zerstörte Träume. Und nun liegt sie Tod unter ihrem Balkon. Ist es Selbstmord oder doch vielleicht Mord?

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: reni1950

11.07.2021

Schon die kurze Inhaltsangabe und das Cover haben mich sehr beeindruckt und mein Interesse am Inhalt des Buches geweckt. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch ist von der ersten Seite an sehr spannend, was durch überraschende und abwechslungsreiche Wendungen auch bin zum Ende hin erhalten bleiben kann. Die Figuren waren interessant angelegt und hatten Tiefe und der Fall an sich originell. Auch der Schreibstil hat mir gefallen. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Tess Gerritsen beschreibt in Zusammenarbeit mit Gary Brave den "Selbstmord" einer jungen Studentin. Irgendetwas macht jedoch die Detectives Loomis und Mac-Clellan stutzig und so beginnen sie, zu ermitteln. Schnell ist der Leser/die Leserin mitten drin in einem Netzwerk an menschlichen Beziehungen, Freund und Geliebter, einer anscheinend intakten Familie... Vielschichtig und mit immer wieder unerwarteten Wendungen nehmen die AutorInnen die LeserInnen mit auf eine Reise in menschliche Verwirrungen und Verwicklungen in dem wenig so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Auch das Ende hält eine Überraschung bereit. Dringende Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Die Studentin

Von: Bücherwurm

05.07.2021

Das Buch von Tess Gerritsen und Gary Braver ist so flüssig und spannend verfasst, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die verschiedenen Charaktere darf der Leser spannend und intensiv kennenlernen – ebenso ihre menschlichen Abgründe. Das der erste Eindruck einer Person täuschen kann ist hinlänglich bekannt, jedoch wie sehr zeigt dieses Buch auf und hält somit viele Überraschungen bereit. Sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Entgegen aller literarischer Rollenbilder

Von: Barbara Giustiniani

04.07.2021

Tess Gerritsen und Gary Braver haben hier ein wahrlich spannendes Buch geschaffen. Frankie Loomis findet sich in einem Fall wieder bei dem sich der Bogen zwischen einer vermeintlich starken Frau und einem schwachen Mann aufspannt und schließlich in einem Selbstmord endet. Doch war es wirklich Selbstmord oder steckt hier mehr Zusammenhang in den zwischenmenschlichen Beziehungen als man anfangs denken möchte ? Sowohl durch den Zeitstil aber auch die verschiedenen Perspektiven findet man sich in Mitten des Kriminalromanes wieder, immer wieder in dem Glauben zu wissen, was passiert ist. Oder schließlich doch nicht, denn am Ende ist alles nochmal anders als man es erwartet.

Lesen Sie weiter

Spannender Kriminalroman

Von: vanellope

02.07.2021

Tess Gerritsen und Gary Braver haben hier einen super spannenden Kriminalroman abgeliefert. Was erst als offensichtlicher Selbstmord scheint, führt zu Ermittlungen in alle Richtungen. War es der Ex? Ein Kommilitone? Ihr Professor? Man fiebert bis zur letzten Seite mit. Der Erzählstil gefiel mir. Durch ein "Davor" und "Danach" kommt man noch mehr ins Grübeln und die verschiedenen Perspektiven lassen einen geradezu selbst zum Ermittler werden. Der Roman lies sich gut weglesen.

Lesen Sie weiter

Spannung bis zur letzten Seite

Von: Ilka

01.07.2021

Ich durfte vorab den neuen Stand-Alone Krimi von Tess Gerritsen in Zusammenarbeit mit Gary Braver lesen. Die Detectives Loomis und Mac-Clellan werden zu einem vermeintlichen Selbstmord gerufen. Irgendetwas macht sie stutzig und so fangen Sie an zu ermitteln. Das Opfer ist Studentin für Literaturgeschichte an der Commonwealth Universität und durch den Aufbau des Buches in Kapitel „Davor“ und „Danach“ wird man als Leser mit auf die Reise genommen, was bis zum „Unglück“ passiert ist, aber auch, was das Ermittlerteam aus dem Umfeld des Opfers erfährt und wie die Ermittlungen voranschreiten. Mehr und mehr wird klar, dass es sich nicht um einen Selbstmord handelt, aber wer könnte der Mörder sein; in´s Visier der Ermittler geraten Kommilitonen, der Exfreund aber auch der Professor des Opfers. Was hat es mit diesen Personen auf sich. Ist der Professor der Täter, da er eine Affäre mit ihr hatte? Tess Gerritsen schafft es mal wieder einen Krimi zu schreiben, der bis zur letzten Seite so spannend geschrieben ist, dass ich das Buch in knapp 1 Tag gelesen habe; fertig lesen musste, weil ich wissen wollte, wer der Täter ist – und es ist natürlich nicht der Professor!

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: M. Pfoser

01.07.2021

"Die Studentin" von Tess Gerritsen und Gary Braver hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Schon lange hab ich keinen Roman mehr von Tess Gerritsen gelesen, umso mehr freue ich mich, dass mich dieses Buch so begeistern konnte. Taryn Moore, eine hübsche Literaturstudentin beginnt eine Affäre mit ihrem Professor von der Universität. Nachdem Taryn ihm total verfällt, bereut Jack die Affäre sofort. Taryn wird tot aufgefunden und alles deutet auf Selbstmord hin, doch damit gibt sich Detective Loomis nicht zufrieden, sie vermutet Mord. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf. Von der Handlung her, ist dieser Thriller nicht unbedingt was Neues, aber er erfüllt bestens alle Klischees, die man sich in einem spannenden Buch wünscht. Die Kapitel sind in "Vorher" und "Danach" unterteilt, und auch aus den verschiedenen Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch war von Anfang an sehr spannend, und ich habe es gerade zu verschlungen. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.