Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Studentin

Tess Gerritsen, Gary Braver

(26)
(18)
(18)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend bis zur letzten Seite!

Von: Verena B.

19.07.2021

Taryn Moore hat eigentlich keine Gründe sich umzubringen - sie ist jung, intelligent und hat in ihrem Studium noch vieles vor. Detective Loomies ahnt gleich, dass mehr hinter dem angeblichen Selbstmord steckt, als sie zum Tatort gerufen wird. DAs Handy der Studentin ist nirgends zu finden, weshalb sie sich die Frage stellt, ob jemand es mitgenommen hat um etwas zu vertuschen. Der Englischprofessor Jack Dorian spürte die dunkle Seite von Taryn, dennoch war sie eine Versuchung für ihn. Doch erst nach ihrem Tod beginnen die richtigen Probleme aufzutauchen. Schnell werden pikante Geheimnisse entlarvt und für Detective Loomies steht fest, dass Jack Dorian mehr weiß, als er preisgibt. Nur bleibt die Frage, ob er auch einen möglichen Mord begehen könnte? Ich habe schon lange kein Tess Gerritsen Buch mehr gelesen, doch ich war sofort wieder begeistert. bereits nach den ersten SEiten war ich gefesselt und wollte genauso sehr wie Detective Loomies herausfinden, ob es wirklich ein SElstmord war oder mehr dahintersteckt. Die Spannung wurde wirklich gut aufgebaut, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch der Perspektivenwechsel fand ich sehr passend, da man immer wieder mehr Hintergrundwissen erfahren hat. Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet. Jack Dorians Frau und auch in selbst fand ich sehr sympathisch, auch wenn er im Laufe der Zeit etwas die Sympathiepunkte eingebüst hat. Dennoch fand ich es ein schönes Ende für die Familie, da es Hoffnung gegeben hat. Es zeigt, dass wenn einem eine Person wirklich wichtig ist, man vieles auf sich nimmt. Taryn war ein faszinierender Charakter. Sie hat zuerst vernünftigt und ehrgeizig gewirkt, bis man erfahren hat, dass der Schein trügt und sie mit Liebesbeziehungen überhaupt nicht gut umgehen konnte. Alles in allem ein sehr spannender Fall und absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Gut zu lesen

Von: S.P.

19.07.2021

„Die Studentin“ war für mich eine gute Urlaubslektüre. Das Buch liest sich flüssig und baut die benötigte Spannung auf. Als eine Tess-Gerritsen-Erstlektüre sicherlich ein guter Einstieg, wer schon mehr von der Autorin kennt, könnte ein wenig enttäuscht sein. Irgendwie habe ich von der Story mehr erwartet, manche Stellen scheinen eher belanglos bzw. aus dem Kontext heraus genommen. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und ich würde es empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein solider Krimi

Von: LolaMontez

14.07.2021

Die Geschichte um Jack, Maggie und Taryn hat mir sehr gut gefallen. Ein scheinbarer selbstmord, der sich als mord entpuppt. Die Spannung wird sehr gut aufgebaut und gehalten, indem immer wieder Parts aus Vergangenheit und Gegenwart im wechsel geschildert werden. Die Personen sind alle gut durchdacht und irgendwie kann man sich in die gefühlswelt aller in gewissem Maß hineinversetzen. Was zum Teil auch zu Diskussionen anregt. Mit dem Ende hatte ich tatsächlich schon gerechnet, aber das war nicht schlimm. Alles in allem ein tolles Buch vor allem für krimineulinge :)

Lesen Sie weiter

Eine gelungene Mischung

Von: Katharina

12.07.2021

Die Studentin Taryn Moore wird tot aufgefunden, die Polizei findet Hinweise auf einen möglichen Mord. Die ganze Geschichte wird in "Davor" und "Danach" Kapiteln erzählt, die nicht nur Charaktere sondern auch die Zeitform wechseln, was ich zu Beginn etwas schwierig fand. Insgesamt lesen sich die Davor-Kapitel eher wie ein Liebesroman, der Kriminalteil kommt dann eher in den Danach-Kapiteln vor. Dadurch scheint mir der Anfang der Geschichte mit dem Schwerpunkt auf Taryns Geschichte etwas langwierig Nachdem die Geschichte etwas Fahrt aufgenommen hat, bessert sich das allerdings. Gegen Ende habe ich das Buch dann nicht mehr weglegen wollen! Die Geschichte an sich ist detailliert mit Literaturanspielungen auf dramatische Liebe ausgeschmückt. Das gibt dem ganzen einen sehr dramatischen Beigeschmack, fast schon ein bisschen kitschig an Stellen. Es gibt eine Handvoll Charaktere, die eine Rolle spielen. Die Hauptcharaktere sind interessant geschrieben und in sich stimmig, allerdings wirken die Nebencharaktere sehr zweidimensional. Einzig mit der Kommissarin bin ich nicht so ganz warm geworden. Durch die überschaubare Anzahl an Personen kann man gut mitraten und sich Gedanken über den Täter machen. Insgesamt ein dramatischer Krimi, vermischt mit Liebesroman. Am Ende passt alles ziemlich gut zusammen, wie ein Cocktail. Für einen interessanten Leseabend ist der Roman auf jeden Fall empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Toller Kriminalroman

Von: lauras_livingroom

12.07.2021

Rezension zu „Die Studentin“ Von Tess Gerritsen, Gary Braver Seitenanzahl: 384 Der Kriminalroman von Tess Gerritsen und Gary Braver handelt von einer jungen Studentin namens Taryn Moore. Sie wird tot aufgefunden und auf den ersten Blick sieht alles nach einem Selbstmord aus. Aber war es wirklich Selbstmord? Taryn stand eine gute Zukunft bevor und ihr Handy ist spurlos verschwunden. Detective Frankie Loomis geht der Sache auf den Grund. Außerdem gibt es da noch Taryns Englischprofessor Jack Dorian, er weiß, dass Taryn als seine Studentin tabu ist und doch ist sie für ihn eine große Versuchung. Hat Jack Dorian mehr mit ihrem Tod zu tun? Das Buch ist zum einen aus der Sicht von Detective Frankie Loomis geschrieben als „Danach“- Perspektive nach dem Tod von Taryn und auf der anderen Seite gibt es die „Davor“-Perspektive, die sowohl aus Taryns als auch aus Jacks Sicht geschrieben ist. Durch den Wechsel entsteht eine gute Dynamik beim Lesen. Trotzdem musste man sich zunächst etwas in das Buch reinfinden, da es mit Frankie Loomis startet und das fand ich zunächst etwas schwierig. Der erste Perspektivwechsel ließ jedoch nicht lange auf sich warten und ab da fiel es leicht der Geschichte zu Folgen und sich reinzudenken. Taryns Charakter fand ich sehr spannend, da sie einen Hang zu obsessiver Liebe hat, was die Geschichte interessant gemacht hat. Auch die anderen Charaktere wurden gut ausgearbeitet und hatten jeder für sich seine interessanten Eigenschaften, die auch hinsichtlich der Auflösung gut funktioniert haben. Ich hatte eine Theorie wie die Handlung ausgehen wird und lag schlussendlich auch richtig, jedoch bin ich der Meinung, dass da ein minimaler Punkt hinsichtlich der Auflösung nicht ganz durchdacht wurde, allerdings kann das auch nur mein Empfinden gewesen sein und es stört die Auflösung nicht besonders. Die Geschichte hätte für mein Empfinden schon eher etwas spannender werden können. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass sich die Handlung in die Länge zieht. Im Gegenteil, ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen und gerade gegen Ende hätte ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich würde das Buch weiterempfehlen und gebe insgesamt 4 von 5 Sternen. Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Lesen Sie weiter

Die Studentin

Von: nasa

08.07.2021

Die Studentin von Tess Gerritsen und Gary Braver ist ein Stand - alone Krimi der sich mit menschlichen Abgründen befasst. Das Buch lässt sich schnell und sehr flüssig lesen. Es ist in ein Davor und Danach aufgegliedert und macht es so noch spannender. Taryn Moore wird tot vor ihrem Haus aufgefunden. Alles schließt auf Selbstmord. Aber warum sollte sich die talentierte, gutaussehende junge Frau umbringen wollen. Vor allem da sie gerade ins Graduierten Programm der Uni aufgenommen wurde. Doch Detective Frankie Loomis hat ihre Zweifel am Tathergang und beginnt zu ermitteln.   Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Mir persönlich hat es gut gefallen das es quasi auf zwei Zeitebenen spielt. So weiß man was im jetzt passiert und wie die Polizei anfängt zu ermitteln. Auf der anderen Seite lernt man das Geschehen der Vergangenheit kennen und erlebt mit wie sich der Fall langsam entwickelt und aufbaut um dann mit dem Tot von Taryn endet. Das Buch ist spannend geschrieben und diese baut sich immer weiter auf umso mehr man aus der Vergangenheit erfährt. Die Autoren bauen auch ein paar Verwicklungen und falsche Fährten ein, so hat man immer mal eine andere Vermutung oder einen Verdacht. Allerdings wurde es zum Ende hin sehr offensichtlich wer und was hinter allem steckt. Die Protagonisten waren mir nicht sonderlich sympathisch. Taryn war mir zu eigensinnig und zu oberflächlich. Gleichzeitig hat sie eine für mich schon zwanghafte Vorstellung von Liebe und das miteinander von Männern und Frauen. Jack war mir etwas zu blass dargestellt und auch zu unentschlossen bzw er war zu leicht beeinflussbar. Ein spannender Krimi, etwas vorhersehbar aber trotzdem lesenswert.

Lesen Sie weiter

Netter Krimi

Von: A.

08.07.2021

"Die Studentin" ist ein Kriminalroman, der zu Beginn des Buches zu verschiedenen Zeit und das gesamte Buch über aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Diese Erzählweise hat mir ganz gut gefallen. Die Protagonisten handelten authentisch und zum Schluss gab es eine gelungene Auflösung. Das Buch habe ich dabei auf dem e-Reader gelesen, dabei hatte ich auf jeder Seite mindestens zwei unterschiedliche Schriftarten, deren Sinn und Zweck sich mir einfach nicht erschlossen hat. Das hat mich Lesen leider etwas abgelenkt, daher keine fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Ein gelungener Krimi! Nach dem Klappentext denkt man, dass es sich um einen weiteren Kriminalroman handelt, wie es sie schon zu tausenden gibt. Doch dieser ist schon nach den ersten Seiten anders! Ein ständiger Wechsel zwischen den Perspektiven und Zeitpunkten (mal vor der Tat, mal danach, mal aus Sicht der Ermittler, mal aus Sicht des Opfers oder der Verdächtigen) hält die Neugierde hoch. Dadurch kommt man aber keinesfalls schneller dahinter, warum die arme Studentin sterben musste. Dazu kommen komplexe Charaktere: Achtung Spoiler! Hat man am Anfang noch Mitleid mit der von Liebeskummer gebeutelten Studentin, kann man sie zum Ende des Buches kaum noch leiden und hat vielleicht sogar etwas Verständnis für den Mörder. Andere Charaktere und teils auch spätere Verdäctige hingegen starten unscheinbar und zeigen im Laufe des Buches immer mehr von ihrer Tiefgründigkeit. Meiner Meinung nach sehr gelungen und bis zur letzten Seite spannend!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.