Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du bist wichtig

Christian Robinson

(9)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Du bist wichtig!

Von: the.otterfamily

11.12.2021

Du bist wichtig @cbjverlag Das Buch zeigt, wie wichtig jede einzelne Person auf unserer Erde ist! Einfach alle sind wichtig. Da ist es ganz egal, ob man klein, groß, jung oder alt ist. Es zählt auch im Wettkampf nicht, wer als erster ins Ziel läuft, denn alle sind wichtig. Klar, wenn man mal verliert, dann ist das nicht schön, aber man bleibt wichtig und wertgeschätzt! ISBN: 978-3570179222, ab 4 J.

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Botschaft

Von: Mit Herz und Buch

01.11.2021

Worum geht es? Aus ganz unterschiedlichen Perspektiven schauen wir als Leser:innen auf die Welt und auf die Menschen und anderen Lebewesen darauf. Egal, ob du so klein bist, dass du nicht gesehen wirst, wütend bist oder andere dich total doof finden, alt oder jung bist, die Botschaft bleibt immer die gleiche: du bist wichtig! Meine Meinung: Dieses Buch ist wie Balsam auf kleinen und großen Seelen. In kurzen und prägnanten Sätzen, mit eindrücklichen und klaren Illustrationen wird die liebevolle Botschaft so oft wiederholt, dass wir sie bis zum Ende des Buchs verstanden und verinnerlicht haben. Sie erreicht auch schon Kinder, die die volle Bedeutung des Satzes „Du bist wichtig“ noch nicht verstehen. Ein Buch das Hoffnung macht und tröstet, sich und besonders an Tagen, die nicht besonders gut gelaufen sind. Zum gemeinsam lesen oder allein darin blättern ab etwa 4 Jahren. Erwartet aber bitte keine Geschichte sondern eher so etwas wie eine erweiterte Affirmationskarte in Buchform.

Lesen Sie weiter

„Du bist wichtig“ - das sollte jedes Kind, ja jeder Mensch wissen. Denn jeder zählt! Und dieses Buch zeigt in schönen Bildern und kurzen Sätzen: Ja - du bist wichtig! Egal wie groß oder klein du bist. Egal wie weit entfernt oder wie nah du bist. Ob du ein wütender Flammenball bist, oder eine winzige Mikrobe. Auch wenn du dich allein und verlassen fühlst - du bist wichtig! ❤️ . Es ist ein wunderschönes und bestärkendes Buch. Besonders auch an die Kinder gerichtet, denen es gerade nicht so gut geht. Und das mit sehr schönen und stimmungsvollen Bildern. Ich finde den Illustrationsstil wundervoll! Text und Illustration sind von Christian Robinson @theartoffun , erschienen beim @cbjverlag . . Klischeefrei Check: Hier wurde auf Diversität geachtet: Viele People of Color sind zu sehen: Besonders cool find ich die Schwarze Astronautin, die auch noch Mutter ist. Es gibt ja so wenig arbeitende Mütter in Kinderbüchern. Und auch das Schwarze forschende Kind mit Mikroskop ist super. Dann sind da noch alte und junge Menschen, Menschen mit Behinderung, mit Kopftuch, mit Brille. Komplett ohne rosa-hellblau-Wahnsinn! I like!

Lesen Sie weiter

Heute ist der europäische Tag der Depression. Als Psychologin ist es mir umso wichtiger, darauf aufmerksam zu machen. Als Elternteil macht man sich oft mal Gedanken, ob man dem eigenen Kind genug an Selbstbewusstsein-, - vertrauen und -wirksamkeit lehrt. Ich möchte daher heute ein Buch vorstellen, das aufzeigt, wie wichtig jede einzelne Person auf dieser Welt ist. Inhalt des Buches: Egal, ob klein oder groß, jung oder alt, der Erste oder der Letzte, alle sind wichtig. Selbst, wenn man sich nicht zu helfen weiss, man sich verloren und einsam fühlt oder andere für eine Plage halten, jed*r ist wichtig! Genau diese Botschaften werden in direkter Rede an die Leser*innen vermittelt und dabei mit großflächigen Illustrationen unterstützt. Persönliche Meinung: Ich finde diese Botschaften wichtig für ein Kind. Im Alltag, wenn man unter Druck oder Stress steht und auch mal schimpft, geht es unter, dem Kind zu zeigen, wie toll, einzigartig und bedeutsam es ist. Der Text von Christian Robinson ist kurz gehalten, so werden die Mitteilungen besser behalten und die Kinder sind nicht reizüberflutet. Schön ist, dass sich in diesem Buch der Kreis schließt. Es beginnt mit „ob du so winzig bist, dass dich niemand sieht“ und endet auch mit dieser Aussage! Zudem ist das Buch so aufgebaut, dass es grob den Lauf der Evolution umreißt: vom Einzeller zum Dinosaurier zum Menschen bis zu seinem Tod. Die Illustrationen sind wunderbar divers und klischeefrei. Man findet eine Frau of Color im Weltall, ein Mädchen mit Kopftuch mit einem Hund spazieren gehen oder ein Kind im Rollstuhl im Park. Mädchen spielen mit blauen Flugzeugen und Mikroskopen und Menschen aller Hautfarben und Kulturen sind befreundet und sitzen gemeinsam auf einer Parkbank bzw. spielen das kooperative Fallschirmspiel (siehe Cover). (Dazu passen auch die Affirmationsposter von @sarah_gnaden_illustration !) Lasst uns doch an diesem Tag der Depression daran erinnern, dass Kinder immer wieder hören sollten, wie wichtig sie sind, ganz egal, was sie machen oder nicht machen, was uns als Eltern missfällt oder gefällt. Ganz egal, wer oder was wir sind, wir alle sind wichtig!

Lesen Sie weiter

🤍 Hi Friends Heute gibt es mal wieder eine Buchvorstellungen weil wir Bücher so lieben. 📚 *werbung - DU BIST WICHTIG - Was für ein tolles Statement oder ? Genau so heißt das neue Kinderbuch das am 20. September bei @cbjverlag erscheint. Bücher müssen nicht immer viel Text enthalten. Schon gar nicht Kinderbücher wenn die Aussage so eine wichtige Botschaft hat. Für alle, die nicht wissen, ob sie wichtig sind. Ihr seid wichtig. Christian Robinson der für Text & illustration zuständig ist, hat diese Botschaft einfach zuckersüß aufs Blatt gebracht. Ein super schönes Kinderbilderbuch. Super verständlich, auch schon für die kleinsten. Wenn ihr rüber swipet, seht ihr nur ein paar Gründe wieso ihr wichtig sein könntet. Für jeden einzelnen hier auf diesem Planeten gibt es einen Platz. Und ihr alle tragt tagtäglich für irgendwas oder irgendjemand etwas wichtiges bei. Gerade jetzt in dieser seltsamen Zeit, wo sich viele verloren oder gar einsam fühlen. Merkt euch, ihr seid wichtig. In meinen Highlights Kinderbuchtipps gibt es einen kleinen Einblick ins Buch. H A P P Y - F R I D A Y

Lesen Sie weiter

Ich bin keine Mutter , aber ich bin Tante , Patentante , Freundin von Eltern. Und dadurch auch immer auf der Suche nach besonderen Kinderbüchern. Du bist wichtig ist mir da direkt ins Auge gefallen. Es beinhaltet wenig Text , aber eine wichtige Aussage. Egal wie klein , dick , dünn , gehandicapt, schnell , langsam . Du bist wichtig. Ich mag die Diversität in den Bildern und Figuren, die völlig natürlich eingebracht ist ohne hervorzuheben, so dass sich jedes Kind wiederfinden kann. Die Zeichnungen sind nicht sonderlich detailliert und trotzdem gibt es genug zu entdecken. Eine absolute Leseempfehlung für Kinder und Erwachsene die sich manchmal unwichtig fühlen.

Lesen Sie weiter

Große Leseempfehlung

Von: Jennifer Rouget

20.09.2021

Haben wir Eltern nicht alle die Sorge, dass wir unserem Kind nicht zeigen können, wie sehr es geliebt wird und wie wichtig es ist? Dieses Buch unterstützt uns darin. Auf wunderschön illustrierten Seiten wird aufgezeigt, dass egal in welcher Situation, in welcher Art auch immer: du bist wichtig. Dies wird mit kurzen, prägnanten Texten untermauert. Die Seiten laden zum schauen und besprechen ein. Man möchte sich gleich mit seinem Kind auf dem Schoß den Seiten widmen und immer wieder zeigen, wie wichtig dieser Erdenbürger ist. Und genau das sollte man auch tun. Daher gibt es von uns eine große Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

Du bist wichtig

Von: Mamafürzwei_testet

19.09.2021

Am Montag ist Weltkindertag. Und wenn es eine Botschaft gibt, die jedes Kind auf der Welt verdient hat, dann wohl diese: "Du bist wichtig." ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Das gleichnamige Buch erscheint am 20.09.2021 bei @cbjverlag . Es richtet sich direkt an die kleinen Zuhörer*innen und Leser*innen und vermittelt in kurzen Sätzen eine bedeutsame, empowernde, liebevolle Botschaft. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Es ist nämlich völlig egal, wie klein oder groß Du bist (oder Du Dir vorkommst): Du bist wichtig. Wenn sich keine*r um Dich kümmert, wenn Deine Wut Dich wie ein Feuerball umschließt, wenn Du nicht bei Deinen Lieben bist oder Deine Lieben Dich verlassen, wenn Du Dich trotz der ganzen Menschen um Dich herum alleine fühlst: DU BIST WICHTIG. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Mich berührt das Buch sehr. Insbesondere für Kinder, die schwere Zeiten durchmach(t)en, die mit sich strugglen, sich verloren fühlen, die neu anfangen müssen, aber auch für Erwachsene ist dieses Buch unglaublich tröstend, liebe- und hoffnungsvoll. Dabei ist es sehr atmosphärisch und vielfältig illustriert. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Klare Kaufempfehlung ♡ Text & Illustration: Christian Robinson @theartoffun Verlag: cbj @cbjverlag Offizielle Altersempfehlung: ab 4 Jahren Die amerikanische Originalausgabe trägt den Titel "You matter". ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.