Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokosnuss – Mein magischer Wasser-Malspaß - Im grünen Dschungel

Ingo Siegner

Die Drache-Kokosnuss-Mein-Magischer-Malspaß (2)

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,20 [A] | CHF 10,50* (* empf. VK-Preis)

Geniales Malbuch für kleine Künstler:innen

Von: mirabellaparadise

05.02.2022

Nun sind meine kleinen Zuhörer:innen und ich schon seit einem Jahr ein Fan der Kinderbuchreihe DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS von INGO SIEGNER. Mittlerweile besitze ich fünf Bücher dieser Reihe. Inzwischen kenne ich diese fast auswendig, weil ich – bzw. meine Handpuppen - sie so häufig vorgetragen haben. Daher freue ich mich, dass ich nun ein weiteres Produkt vom kleinen Drachen Kokosnuss entdeckt habe. In dem 24seitigen, 22 x 22 cm großen Malbuch dürfen die Kids den Abenteuern von Kokosnuss, Matilda und Oskar selbst Farbe einhauchen. Stifte oder Malkasten werden nicht benötigt. Der im Lieferumfang enthaltende Pinsel wird einfach in Wasser getaucht und schon beginnt das Vergnügen: Füllen die kleinen Künster:innen damit die Flächen aus, erscheinen wie von Zauberhand die verschiedenen Farben. Der Trick: Die Farben sind auf dem Papier hinter Pünktchen und Strichen versteckt. Welch‘ geniale Idee. Gut zu wissen: Malbücher fördern die Grob- und Feinmotorik, die Hand-Auge-Koordination, die Konzentrationsfähigkeit, das Selbstbewusstsein, die Fähigkeit zur Selbstkritik und sind deshalb außerordentlich wichtig für den Entwicklungsprozess. Dieses Malbuch sorgt ausnahmslos für Erfolgserlebnisse, da ein „Über-die-Linien-Kritzeln“ unmöglich ist. Sehr gut gefällt mir auch, dass für diese kreative Tätigkeit weder möbelschonende Unterlagen noch große Putzaktionen im Anschluss erforderlich sind: Kleckern ist ausgeschlossen. Die passende Geschichte zu den entzückenden Zeichnungen kann man sich selbst zusammenphantasieren, bzw. die Kids dazu animieren. Hier konnte ich unbezahlbare Momente erleben. Danke schön an INGO SIEGNER für solch‘ wertvolle Augenblicke sowie Erinnerungen, die tief im Gedächtnis gespeichert werden. Mein Tipp: Ein pädagogisch wertvolles, geniales und erschwingliches Geschenk für zwischendurch und Kindergeburtstage, zu denen Eure Kids eingeladen werden.

Lesen Sie weiter

Gelungene Umsetzung und großer Malspaß

Von: SternenstaubHH

26.08.2021

Wir sind große Kokosnuss-Fans als auch Malbegeistert. Dadurch hat uns das Buch auf Anhieb angesprochen. Dabei ist der Grundgedanke dieses Buches so einfach wie genial. Man benötigt nur den beiliegenden, etwas Wasser und schon kann es losgehen. Die schwarzweißen Illustrationen verwandeln sich in Sekundenschnelle in farbenfrohe Szenen aus den beliebten Kokosnuss-Abenteuern. Da ist der Malspaß wirklich garantiert. Wenn wie durch Zauberei die Farben entstehen, ist das Staunen bei den Kleinen groß. Ich finde das Prinzip dieser Malbücher wie auch die Umsetzung einfach super. Für die Kleinen bieten die schönen Illustrationen tolle Malvorlagen und man spart sich z.B. auch das Mitnehmen eines Malkastens. Ideal wenn man z.B. bei den Großeltern zu Besuch ist. Auch kleinere Künstler können hier loslegen. Wer den Umgang mit dem Malkasten noch nicht geübt ist, kann hier schon mal die Handhabung mit dem Pinsel üben. Für kleine Kokosnuss-Freunde wartet hier ein außergewöhnlicher drachenstarker Spaß, der für viele unterhaltsame Momente sorgt. Fazit: Kokosnuss-Fans und kleine Künstler aufgepasst! Hier wartet ein farbenfroher Spaß auf die kleinen Freunde.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.