Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Friesentorte für Fortgeschrittene

Tina Wolf

(13)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch voller Überraschungen! Ich habe diesen Roman sehr genossen. Es hat sich angefühlt wie ein Kurztrip auf die Insel Föhr, was mir sogar etwas Heimweh verpasst hat. Mo's Geschichte war spannend und voller Wendungen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Auf Urlaub hat Mo, die eigentlich Moira heißt, nicht wirklich Lust. Aber ihrer Mutter zu Liebe hat sie sich auf diesen einwöchigen Tripp eingelassen, allerdings mit dem Gedanken spielend, nach 2 Tagen wieder nach Hause zu müssen, da sie in ihrer Firma gebraucht wird. Nur, da kennt Mo ihre Mutter aber schlecht oder besser gesagt, Hilde kennt ihre Tochter ziemlich gut und trickst ihre Tochter aus. Ohne digitales Gedöns, aber mit Hund, muss Mo nun das beste aus ihrer Situation machen. Und neugierig ist sie natürlich schon, was es mit den ganzen Fotos und Hinweisen auf sich hat, die ihre Mutter ihr dagelassen hat! Und so kommt es, dass Mo schon recht bald merkt, dass es auch mal schön ist, nicht immer erreichbar zu sein, dass es schön ist, sich beim Radfahren den Wind durch die Haare pusten zu lassen und dass es schön ist, sich persönlich mit alten Bekannten zusammenzusetzen, zu klönen und zu schnacken und Friesentorte zu genießen... Ist es das, was ihre Mutter ihr zeigen wollte? Dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht? Und das es kein Verbrechen ist, sich Zeit zu nehmen für die schönen Dinge im Leben? Die Dinge, die ihr einmal viel bedeutet haben? Tina Wolf hat mir mit ihrem Roman wirklich eine Freude gemacht und ich glaube, ich werde ihn bald nochmal lesen! Einfach, um dieses schöne Föhr-Gefühl wieder zu bekommen, welches ich beim Lesen empfunden habe!! :-) Ich konnte jeden Weg im Kopf nachfahren, kenne das Teegeschäft in Nieblum ebenso wie das Heuhotel, in welchem Mo genächtigt hat! :-) Ich konnte den Wind spüren, die salzige Luft wieder riechen und die sahnige Friesentorte schmecken!.. Es war schön zu lesen, wie die zu Beginn recht unsympathische Mo nach und nach ihre arrogante Art ablegt und eine ganz andere Mo zum Vorschein kommt! Und zwar die, die ihre Mutter so sehr vermisst hat, so, wie sie früher einmal war! Die Mo, die Föhr so sehr geliebt hat!... Ob das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter nach dem Urlaub besser geworden ist? Und die Geschichte mit Janne: wird sie weitergeschrieben? Was hat Föhr wirklich mit Mo gemacht, in ihr ausgelöst? Und welche Rolle spielt eigentlich Liebling in dem Ganzen? Das erfahrt ihr, wenn ihr dieses wundervolle Buch selber lest! ;-) "Friesentorte für Fortgeschrittene" ist ein Buch, welches man in einem Rutsch durchlesen kann, aber nicht möchte, da man sonst viel zu schnell fertig ist! ;-) Tina Wolfs Schreibstil und ganz besonders ihre beschreibende Art sorgen für einen sehr angenehmen Lesegenuss! Ganz zu Schweigen von den Charakteren, die allesamt sehr gelungen sind, besonders Liebling! ;-) Die Romanze - oder doch mehr? ;-) - zwischen Mo und Janne habe ich als erfrischend und nicht gekünstelt wahrgenommen, sie passte hervorragend in die Geschichte rein und Janne ist das perfekte Gegenstück zu Mo! Und das ganz ohne Tinder!! :-) Haha!! :-)

Lesen Sie weiter

Wohlfühlroman,Wohlfühlbuch

Von: Buch_moment

16.08.2022

Für mich war es das erste Buch von Tina Wolf und ich muss sagen, sie hat mich direkt abgeholt. 2 Tage am Strand und das Buch war beendet. Die Geschichte startet schon direkt mit einem Lacher. Alles Gute kommt von oben oder wie sagt man so schön? 😅 Die Spannung zwischen Mutter und Tochter ist von Anfang an spürbar. Als erstes dachte ich, ach du grüne neune, das kann ja nur schief gehen und so war es dann auch. Mo, die Protagonistin wird von ihrer Mutter allein auf der Fähre nach Föhr gelassen und nun steht sie da, mit nichts in der Hand ausser der Hundeleine und Liebling daran. Am Anfang ist Mo noch etwas zurückhaltender, wenn nicht sogar verklemmt aber desto mehr Wind ihr um die Nase weht, desto besser wird es mit ihr. Von der Mutter quer über die Insel geschickt um Rätsel zulösen und das ohne die geliebte Technik! Ich fand es gut! Daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen, ich sag da nur #digitaldetox Für mich ist Friesentorte für Fortgeschrittene ein sehr unterhaltsamer Roman mit genau dem richtigen Anteil Liebe und Humor. Daumen hoch von mir! ❤️,Für mich war es das erste Buch von Tina Wolf und ich muss sagen, sie hat mich direkt abgeholt. 2 Tage am Strand und das Buch war beendet. Die Geschichte startet schon direkt mit einem Lacher. Alles Gute kommt von oben oder wie sagt man so schön? 😅 Die Spannung zwischen Mutter und Tochter ist von Anfang an spürbar. Als erstes dachte ich, ach du grüne neune, das kann ja nur schief gehen und so war es dann auch. Mo, die Protagonistin wird von ihrer Mutter allein auf der Fähre nach Föhr gelassen und nun steht sie da, mit nichts in der Hand ausser der Hundeleine und Liebling daran. Am Anfang ist Mo noch etwas zurückhaltender, wenn nicht sogar verklemmt aber desto mehr Wind ihr um die Nase weht, desto besser wird es mit ihr. Von der Mutter quer über die Insel geschickt um Rätsel zulösen und das ohne die geliebte Technik! Ich fand es gut! Daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen, ich sag da nur #digitaldetox Für mich ist Friesentorte für Fortgeschrittene ein sehr unterhaltsamer Roman mit genau dem richtigen Anteil Liebe und Humor. Daumen hoch von mir! ❤️

Lesen Sie weiter

Die sympathische Mo auf ihrer Schnitzeljagd - gleichzeitig auch auf ihrem Weg zu sich selbst - zu begleiten, fand ich sehr unterhaltsam und spannend. Auch Liebe und Romantik finden in „Friesentorte für Fortschrittene" ihren Platz, um das ein oder andere Mal Schmunzeln kam ich nicht herum. Tina Wolf ist es gelungen, mir das Gefühl zu geben, selbst am Meer zu sein. Ich konnte die salzige Luft riechen, fast schon schmecken, und den Wind in den Haaren spüren. Ich liebe die Nordsee und das Wattenmeer und so habe ich die imaginäre Reise sehr genossen. "Friesentorte für Fortgeschrittene" - ein Nordsee-Wohlfühlroman für schöne Lesestunden.

Lesen Sie weiter

Der Titel und das Cover sprachen mich auf den ersten Blick an. Der Klappentext machte mich neugierig. Ich wollte mehr und ich bekam mehr, viel Meer... Und darum gehts... Mo liebt nichts mehr als ihren Job. Dennoch lässt sie sich, von ihrer Mutter, zu einem Kurzurlaub auf Föhr überreden. Doch kaum sind sie auf der Fähre angekommen, verschwindet sie. Auch ihr Handy und ihr Laptop sind verschwunden. Statt dieser Sachen findet Mo ein altes Familienalbum voller Kindheitserinnerungen an Föhr und eine Aufgabe. Sie soll die Orte und Menschen, die auf Fotos im Album zu sehen sind, aufsuchen. Widerwillig lässt sich Mo darauf ein... Doch HALT, noch mehr kann und möchte ich euch auf gar keinen Fall verraten. Lest einfach selbst und lasst euch von der Autorin nach Föhr entführen. Für mich war es der erste Roman von dieser Autorin, aber ganz bestimmt nicht der letzte. Danke, dass ich für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen konnte. Danke, für eine wunderschöne Lesezeit. Von mir gibt es für diesen Roman, ohne Frage, 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ und eine unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Föhrweh vorprogrammiert

Von: Carla aus Frankfurt

07.07.2022

Mich hat das Cover sofort angesprochen. Es vermittelt genau das, was man als Leser für das Kopfkino solch eines Romans braucht. Blauer Himmel, Reetdach Haus, Blumen und im Hintergrund das Meer. Genau mein Geschmack. Im Innenteil bekommt der Leser dann noch das Rezept für Friesentorte. Finde ich persönlich eine schönen Idee. Die Autorin hat einen flüssigen und leichten Schreibstil. Ich hatte das Buch sehr schnell gelesen, da ich es kaum aus der Hand legen konnte, da ich wissen wollte, wie es weitergeht. Es gibt komische Momente, aber auch emotionale Momente und man bekommt auf alle Fälle "Föhrweh". (Kleiner Insider. Alle die das Buch bereits gelesen haben, wissen was ich meine.) Tina Wolf vermittelt dem Leser durch ihre anschauliche Darstellung das Gefühl, die Insel schon jahrelang zu kennen, den Wind zu spüren, das Salz zu riechen und das Raschen des Meeres zu hören. Nach diesem Buch freue ich mich um so mehr auf meinen bevorstehenden Sommerurlaub an der Nordsee, einfach die Zeit mit der Familie genießen, neue Orte entdecken und ein Stück Friesentorte genießen. Mein ganz persönlicher Vorsatz nach diesem Buch ist, dass Handy im Alltag öfter beiseite zu legen und im Urlaub mal versuchen so wenig wie möglich erreichbar zu sein. Man verpasst sonst vielleicht die wirklich wichtigen Dinge. Daher eine absolute Kaufempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

​In dem Buch Friesentorte für Fortgeschrittene von Tina Wolf lässt sich Mo von ihrer Mutter zu einem Kurzurlaub auf Föhr überreden, obwohl sie nichts mehr liebt, als ihren Job. Als sie auf der Fähre sind, verschwindet ihre Mutter und hat Laptop und Handy mitgenommen. Dafür liegt ein Familienalbum voller Kindheitserinnerungen in ihrem Koffer. Sie bekommt die Aufgabe, die Orte und Menschen auf den Fotos aufzusuchen. Widerwillig lässt sich Mo darauf ein und erinnert sich bald, dass das wahre Glück nach salziger Luft und Friesentorte schmeckt. Oder fühlt sie sich wegen dem attraktiven Architekten Janne zwischen Reetdachhäusern und Wattenmeer immer wohler? Das Cover hat ein tolles Motiv in tollen Farben und erinnert gleich an Urlaub, beim Titel habe ich mich nach der Bedeutung gefragt. Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte. Es ist mit einem tollen Humor geschrieben, man muss öfter mal schmunzeln. Der Roman spielt auf einer tollen Nordseeinsel, nämlich Föhr, eine toll Kulisse für einen Roman, man bekommt richtig Lust auf Urlaub. Doch der Urlaub von Mo ist kein normaler, sie bekommt Aufträge von ihrer Mutter, was ihr am Anfang gar nicht gefällt. Zumal sie Handy und Laptop nicht mehr hat, was ihr aber beides sehr wichtig ist. Doch mit den Aufträgen werden Erinnerungen an früher geweckt. Das Thema Familie spielt in mehrerlei Hinsicht eine Rolle. Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen. Mo denkt sie weiß, was wichtig ist im Leben, doch nach einigen Tagen auf Föhr ändert sie ihre Meinung. Die Auszeit tut ihr richtig gut. Am Ende gibt es noch ein Rezept von Frau Witt, die Mo wie eine Ersatzoma war. Das Rezept von der Friesentorte für Fortgeschrittene. Ein toller Liebesroman, bei dem die Familie eine wichtige Rolle spielt und der auf einer wunderschönen Insel spielt.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Die Geschichte startet direkt mit einem Lacher. Wer kennt das nicht, wenn man auf der Fähre steht oder auf dem Anleger und die Möwen kreisen schon herum. Dann passiert es immer, dass es einen trifft von oben. Mo hat es nicht kommen sehen und ihre Mutter ist ihr auch nicht behilflich, es wieder zu entfernen. Man spürt die Spannung zwischen Mutter und Tochter und denkt sich schon, das nimmt kein gutes Ende. Und so kommt es dann, das Hilde klammheimlich die Fähre vor der Abfahrt verlässt und Mo mit dem Hund "Liebling", was für ein zauberhafter Name für ihn alleine lässt. Mo ist not amused, dass Hilde auch noch ihre Technik hat mitgehen lassen. Auf Föhr angekommen stolpert Mo von einem Desaster ins nächste, aber je mehr von der frischen Seeluft ihren Kopf umwirbelt, desto lockerer und entspannter wird Mo. Wenn da nur nicht diese Botschaften von ihrer Mutter wären. Ich begebe mich mit Mo auf Schnitzeljagd und erschrecke doch bei der ein oder anderen Mitteilung. Für mich ist es das erste Buch von der Autorin, was ich in knapp zwei Tagen gelesen habe. Es hatte einfach alles wie ein Überraschungsei. Ich habe über Mo gelacht und mit Mo gelacht. Aber auch mit Mo gelitten. Liebling habe ich geliebt, er hat die Geschichte rund gemacht. Und Janne war der Held in der Story. Besonders mochte ich Frau Witt, genauso stelle ich mir eine Familienpension auf Föhr vor. Leider kenne ich die Insel noch nicht, doch die Beschreibungen sind so toll, dass ich morgen am liebsten dort Urlaub machen würde. Fazit Friesentorte für Fortgeschrittene ist ein sehr unterhaltsamer Roman und passt sehr gut in unsere digitale Welt. Einfach mal das Handy ausmachen und die Welt um einen herum genießen. Tina Wolf hat gekonnt heitere Passagen und tiefgründige Gedanken miteinander verstrickt. Der Roman wird an keiner Stelle langweilig. Ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.