Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Für kleine Zeichner - Die große Zeichenschule. Zeichnen lernen für Kinder ab 4 Jahren. Mit Erfolgsgarantie!

Nico Fauser

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Anhand dieses tollen Buches kann man wunderbar lernen, selbst zu zeichnen. Die Altersempfehlung für dieses Buch liegt bei vier Jahren, als Motive finden sich darin beispielsweise ein Polizeiauto, ein Bär, eine Katze, eine Blumenwiese, aber auch ein Pirat oder auch ein Wikingerschiff. Zeichnen ist nicht unbedingt mein Ding. Nachdem der Nachwuchs aber unheimlich gerne malt, wollte ich hier selbst auch weiterhelfen und unterstützen können. Folglich finde ich ein solches Buch mit Anleitung in einzelnen Mal-Schritten wirklich toll. Dieses Buch kommt mit über 170 Seiten daher. Es ist also wirklich die große Zeichenschule, die die unterschiedlichsten Motive beinhaltet. Zu vielen Motiven erfährt man auch kurz noch etwas, aber nicht jedes Motiv ist mit einer Aussage verbunden. Eingeteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel, von Bauernhof und Tiere über Fahrzeuge und Baustelle bis hin zu Feen und Fabelwesen. Mir gefällt diese Vielfalt wirklich gut, man hat unterschiedliche Möglichkeiten und somit Motivvorlagen. Die einzelnen Schritte sind gut nachvollziehbar, es braucht natürlich definitiv Geduld, ein paar Blatt Papier und Stifte. Mir gefällt dieses Zeichenbuch richtig gut. Ich mag die Art und Weise, wie alles in einzelnen Schritten erläutert wird, auch die Einteilung in die verschiedenen Kategorien und Motive finde ich gelungen. Ich denke auch, dass die Alterseignung ab vier Jahren gut zutrifft. Bislang habe ich nur einzelne Motive herausgesucht, dem Nachwuchs dann gezeigt und es mal ausprobiert. Klappt gut, finde ich. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Die grosse Zeichenschule für kleine Zeichner Um unsere Zeichenfähigkeiten zu verbessern, möchten wir nach Vorlagen Dinge zeichnen, die wir sonst nicht zeichnen. So machten meine Jungs und ich mich auf die Suche nach einem angemessenen Buch. “Die grosse Zeichenschule” ist zwar für Kinder ab 4 Jahren, für uns aber dennoch eine schöne Inspirationsquelle. Auf über 170 Seiten sind verschiedene Objekte dargestellt und in Etappen aufgezeichnet, damit sie mühelos nachgezeichnet werden können. Die Kapitel sind in “Bauernhof und Tiere”, “Fahrzeuge und Baustelle”, “Piraten und Wikinger”, “Dinosaurier und Urzeit” und “Feen und Fabelwesen” eingeteilt. Wie ihr seht, haben meine Jungs schon begonnen... Musikhören und Zeichnen... das ist jetzt eine unserer Beschäftigungen zum Abschalten...! Herzlichen Dank dem Verlag für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Macht Spass

Von: Toval

01.08.2022

Das ist wirklich ein tolles Buch, in dem man lernt viele verschiedene Sachen Schritt für Schritt zu malen. Mein Sohn hat das Buch in Beschlag genommen und zeichnet schon fleißig. Ich werde das Buch sicher auch mal mit an meine Schule nehmen und meinen Klassen verschiedene Dinge Schritt für Schritt zu zeichnen beizubringen! Ich bin begeistert!

Lesen Sie weiter

​In dem Buch Die große Zeichenschule von Nico Fauser werden 100 Motive vorgestellt. Schritt-für-Schritt  kann man aus wenigen Grundelementen seine Lieblingsmotive zu Papier bringen und ausmalen, ob Tiere, Fahrzeuge, Fabelwesen, Piraten oder Wikinger. Durch die leicht nachvollziehbaren Anleitungen kommt es zu schnellen Erfolgserlebnissen. Das Cover ist bunt und zeigt schon einige Beispiele, der Titel macht neugierig und passt gut dazu. Es gibt folgende Kapitel: Bauernhof, Baustelle, Piraten, Dinos und Fabelwesen. Die Anleitungen sind Schritt-für-Schritt bebildert, jeweils in 6 Schritten. Ab und zu gibt es zu den Motiven noch eine kurze Beschreibung, wo noch etwas erklärt wird und man somit noch etwas lernen kann. Zu jedem Motiv gibt es noch ein Vorschlag, wie es ausgemalt werden kann. Das Buch beinhaltet viele tolle Motive. Ein tolles Buch mit kindgerechten Motiven, das zum Malen motiviert. Meine Tochter behauptet nämlich immer, sie kann das nicht, aber mit einer solchen Schritt-für-Schritt-Anleitung könnte ich mir gut vorstellen, dass sie es wenigstens versuchen würde.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.