Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wunder der Natur zum Entdecken und Verstehen

Carl Wilkinson

Wunder der Natur (5)

(12)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Ich war lange auf der Suche nach einem guten Sachbuch für Kinder, welches die vielen Fragen, die meine Tochter gerade beschäftigen, beantwortet. Fündig bin ich per Zufall auf der #fbm22 geworden. Hier zog mich das wunderschöne Cover sofort in den Bann. Wie schön ist das denn bitte?😍 Hier haben die Illustratoren wirklich ganze Arbeit geleistet. Denn nicht nur das Cover ist wunderschön... Die Illustrationen begleiten jedes Thema, dem jeweils eine Doppelseite gewidmet ist. Liebevoll und farbenfroh, wird den Mäusen hier eine umfangreiche Anzahl an verschiedenen Themen nahegebracht und so lernen nicht nur die kleinen Leser etwas dazu. Es wird bewusst auf ein nötigen Umblättern verzichtet, welches ich beim Erklären und Vorlesen auch als störend empfunden hätte. Kurz um, dieses Buch ist für mich eines der besten Sachbücher für Kinder und ist absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

'Alle deine Sinne sind geschärft.' Wie verhält sich das Wasser, wenn man an einem See einen Stein springen lässt und was passiert, wenn Wasser zu Eis gefriert? Wieso leuchten Katzenaugen in der Dunkelheit und wie verständigen sich Wale? Wie funktioniert ein Geysir und wie ein Vulkan? Wie wächst ein Stalaktit und warum ist manchmal im Norden der Himmel bunt? WUNDER DER NATUR - zum Entdecken und Verstehen ist ein unglaublich umfangreiches Sachbuch für Kids ab 6. Die fantastischen Illustrationen von Grace Helmer ziehen die Betrachtenden sofort in ihren Bann und lassen einen erstmal begeistert vor und zurück blättern, bevor man sich in all die Informationen vertieft. Dabei empfinde ich den Umfang des Textes als genau richtig und trotzdem detailliert genug, um zu verstehen, wie der Wind, das Wasser, das Feuer und unsere Erde all die Millionen von Wunder vollbringen, die wir in unserem Leben in der Natur so erleben. Die Auswahl der hier über 40 verschiedenen Naturschauspiele finde ich auch sehr spannend: sicher schon bekannte Themen wie Vulkane oder Fossilien treffen hier auf die Entstehung von Grotten und Kristallen, auf die Wanderung von Sanddünen oder einer Kokosnuss auf dem Meer. Die wundervolle Haptik dieses großformatigen Sachbuches und die wunderbar warmen Farben machen es zu einem perfekten Geschenk für Klein und Groß!!!

Lesen Sie weiter

Im Prestel Verlag erscheint in der Reihe Wunder der Natur der fünfte Band. Es ist das Sachbuch "Wunder der Natur zum Entdecken und Verstehen" von Carl Wilkinson für Kinder ab 6 Jahren. Die Illustrationen stammen von Grace Helmer. Die Natur birgt viele faszinierende und wundersame Besonderheiten, die häufig wie Wunder anmuten und die man sich nur schwer erklären kann. Warum lösen sich Lawinen, wie erwacht ein Baum im Frühjahr, warum wird es durch eine Sonnenfinsternis am Tag dunkel? Die Wunder der Natur sind großartig und so rätselhaft, man weiß häufig gar nicht genau, wie sie entstehen. Auf Wiesen gibt es merkwürdige Feenringe, warum bilden sie einen Kreis? Und wie entstehen beispielsweise Polarlichter oder Stalaktiten? Wieso leuchten Katzenaugen im Dunkeln? Wann entwickelt sich eine Wüste in ein blühendes Meer aus Blüten? Was sind Geysire und wie funktionieren sie? Was passiert bei Erdbeben oder wie entsteht ein Tornado? Wie schnell wächst eine Eiche? Diese und andere interessante Fragen und Phänomene aus der Natur werden in dem Buch mit naturalistischen Illustrationen und verständlichen Texten näher vorgestellt und den Leser:innen somit nahe gebracht. Schön und total selbstverständlich ist auf den Bildern auch die Einbindung von diversen Menschen oder welchen mit Handicap. Hier wird die Achtsamkeit für die Umwelt und die Natur geschärft und die Aufmerksamkeit auf einzelne Themen gelenkt. Es ist ein Genuß, die einzelnen Naturphänomene bewusst auf sich wirken zu lassen und mehr über die Entstehung und Hintergründe zu erfahren. Wunderschön anzusehen, lehrreich und interessant präsentiert sich dieses Buch über Wunder aus der Natur. Achtsamkeit gepaart mit Wissen ist die beste Voraussetzung für einen wertschätzenden Umgang mit der Natur.

Lesen Sie weiter

Dieses neue Buch wurde sofort von meiner großen Tochter in Beschlag genommen (deren erklärter Berufswunsch übrigens „Naturschützerin“ ist): es scheint wie für sie gemacht! Das Cover ist einfach bezaubernd und mit dieser wunderschönen Illustration sowie der golden geprägten Schrift einfach ein absoluter Hingucker! Und der Inhalt kann sich ebenso sehen lassen 😉 40 kleine und große Wunder der Natur werden mit ruhigen, wertschätzenden Worten und liebevollen Illustrationen erklärt - so ein traumhaftes Buch! Es sind die kleinen Dinge im Leben wie gefrierendes Wasser oder Katzenaugen, auf welche die Aufmerksamkeit gelenkt wird; genauso wie die großen Wunder der Natur, deren Entstehung viel länger als ein Menschenleben dauert - die Entstehung von Stalagmiten und Stalaktiten zum Beispiel. Jedem Thema wird eine Doppelseite gewidmet, die in manchen Szenen gezeigten Personen sind übrigens divers und manche haben Handicaps - total normale eben 👍🏽 die Sprache ist gut verständlich gewählt für Kinder und die Illustrationen sind einfach nur toll! Schon das Vorsatzpapier begeistert absolut: die beiden in den Polarlichtern schwebenden Vögel laden große & kleine Betrachter zum Davonträumen ein. Ddie wundervollen Zeichnungen werden begleitet von ruhigen, kindgerechten Texten, die die Achtsamkeit für die Natur um uns herum fördern… es reicht völlig, sich jeden Tag bzw Abend einem Thema zu widmen und es auf sich wirken zu lassen, statt das Buch am Stück zu „verschlingen“ - jedes kleine und große Wunder hat die volle Aufmerksamkeit über das reine Lesen & Betrachten hinweg verdient! Ein rundherum einfach wunderschönes Buch, dessen Illustrationen lange Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dessen ruhige Texte sowohl wertschätzend für unsere Natur als auch lehrreich sind. Wir empfehlen diese Buchreihe und speziell dieses Buch unbedingt weiter!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.