Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wolfgang Amadeus Mozart. Die Zauberflöte

Jessica Courtney-Tickle

Prestel junior Sound-Bücher (7)

(9)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 26,00 [D] inkl. MwSt. | € 26,80 [A] | CHF 35,50* (* empf. VK-Preis)

Hier hab ich heute mal wieder eine so bezaubernde Buchvorstellungen für euch. Wolfgang Amadeus Mozart 🎼 DIE ZAUBERFLÖTE 🎼 Ein Musikbilderbuch zum Hören von @presteljunior Als wir das Buch auspackten, waren die Augen vom kleinsten schon riesig. Er wusste genau das dieses funkelnde Buch mit Musik 🎼 sein muss. Er hatte nämlich sofort die Knöpfe zum drücken entdeckt. Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom neugierigen Prinz Tamino der sich in den Bergen verirrt? 🌲🤴🏻🐲 "Die Zauberflöte" ist die weltweit bekannteste und am häufigsten inszenierte Oper, und ihre zugängliche Musik bietet den perfekten allerersten Einstieg für Kinder in die Welt der klassischen Oper. Meine Jungs lieben die Geschichte von Prinz Tamino & dem Vogelfänger Papageno bis hin zur Königin der Nacht & den Drachen und noch einige mehr. Die Musik nimmt dich mit in die Welt von Wolfgang Amadeus Mozart Zauberflöte. Die Oper in diesem Buch ist wirklich was ganz besonderes. Die illustrationen passen hervorragend und nehmen dich mit auf eine zauberhaft musikalische Reise in eine gespaltene Welt zweier Länder. Wir können das Buch für Jung & Alt empfehlen. Absolute Magic Moments sind garantiert. Ihr könnt gerne mal rüber swipen um ein Einblick ins Buch zu bekommen. Oder schaut mal in meinen Storys vorbei, da könnt ihr es auch mit Ton einmal hören. 🎼📚🌲🐲🤴🏻

Lesen Sie weiter

Bild: Wie bereits das Cover erahnen lässt, ist auch das gesamte Buch wunderschön formatfüllend illustriert. Illustriert wurde das Bilder- und Musikbuch von Jessica Courtney-Tickle (@jctickle). Jede Seite verzaubert einen mit magischen Zeichnungen, mit der erfolgreichen und bekannteste Oper „Die Zauberflöte“ sowie mit den dazu passenden Melodien von Wolfgang Amadeus Mozart. Zudem gibt es auf jeder Seite etwas zu entdecken und bringt nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen zum Staunen. Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Das Buch ist jedoch eher was zum Vorlesen und nicht für Erstleser geeignet. Dennoch ist die Geschichte nicht zu lang, sodass beim Vorlesen die Aufmerksamkeit erhalten bleibt. Vor allem, wenn das Kind nach jeder vorgelesenen Seite auf die „Note“ drücken und die dazu passende und zugleich wunderschönen Musik/Melodie lauschen darf. Auch die Erzählung an sich wird hier einfach und verständlich rübergebracht. Inhalt: Das Land wird von zwei Kräften „der Sonne und dem Mond“ regiert. Dabei kämpfen sie jeden Tag und jedes Jahr gegeneinander, bis Prinz Tamino von einem Drachen angegriffen wird und sich auf einen Berg verirrt. Er erklärt sich bereit die Prinzessin zu retten und damit den Krieg zu beenden. Auf seiner Rettungsmission wird er von dem Vogelfänger Papageno begleitet und erhält eine Reise voller Magie und Zauber. Fazit: Es ist auf jeden Fall ein wunderschön illustriertes Bilder- und Musikbuch ab 4 Jahren. Es ist aber auch gut als Geschenk für Groß und Klein geeignet. Der Leser sowie der Zuhörer lernt hier die Erzählung/Oper zu der Zauberflöte sowie auch die Musikstücke von Mozart kennen. Wir haben das Buch bereits mehrmals gelesen und können es nur weiterempfehlen. Das Buch wird #klimaneutral produziert.

Lesen Sie weiter

Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart - hier wunderschön und detailliert illustriert von Jessica Courtney-Tickle - ist seine berühmtestes Oper, welche 1791 in Wien uraufgeführt wurde. Prinz Tamino muss die Tochter der Königin der Nacht retten. Prinzessin Pamina wird gefangen gehalten. Zusammen mit Papageno rettet er diese aus dem Palast des Sonnenkönigs. Die Illustrationen begeistern durch ihre Liebe zum Detail und ihre Farbenpracht. Man kann sich daran kaum satt sehen. Abgerundet wird die Geschichte rund um Prinz Tamino, dem Vogelfänger Papageno und all den anderen Figuren mit Musikstücken. Eine Ausgabe, die nicht nur Kinder gefallen wird, sondern auch opernbegeisterte Erwachsene. Am Ende gibt es einen kurzen Überblick über Mozart’s Leben und ein Glossar. Hier wird erklärt, was beispielsweise eine Arie ist oder was unisono bedeutet. Ebenfalls befindet sich am Ende eine Übersicht der Musiknoten mit Inhaltsangaben und in welchem Aufzug der Oper die jeweilige Melodie zu finden ist. Das Bilderbuch ist sehr gelungen und überzeugt.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch stellt mich vor ein echtes Luxusproblem: wo beginnen, wenn einen einfach alles so richtig begeistert?! 😀 Ich fange einfach mal von vorne an… die golden geprägten Details auf dem Cover sind, zusammen mit den zauberhaften Illustrationen von Jessica Courtney-Tickle, ein echter Eyecatcher - es zog hier groß & klein direkt in den Bann! Ebenso der feuerspuckende Drache, mit dem die Geschichte im Innenteil beginnt - das Zusammenspiel aus Text, Bildern und Musik lässt direkt in die Geschichte abtauchen. Ebenso stimmungs- wie phantasievoll wird die Welt von Tamino, Papageno und Pamina gezeigt und der Kampf der Gegensätze dargestellt - mit dem friedlichen Abschluss „Keiner ist wichtiger als der andere - jeder hat seinen Platz.“ Eine weise Botschaft, die von den Hauptpersonen übermittelt wird - welche übrigens wie selbstverständlich unterschiedliche Hautfarben haben 👍🏾 Vor allem meine kleinste, noch unterhalb des empfohlenen Mindestalters von 4 Jahren, war absolut begeistert von dem glitzernden, großformatigen Buch! Nur muss man da noch sehr vorsichtig sein - anders als bei „ihren“ Soundbüchern wie denen der Hör mal-Reihe ist hier die Technik nicht in stabilen Pappseiten versteckt, sondern man drückt durch die Buchseiten hindurch auf Sensoren, die unterhalb der letzten Seite stecken. So ergibt sich die Möglichkeit, auf der letzten Seite noch einmal alle 10 Opernausschnitte zu hören und ohne begleitenden Text bzw Bild wirken zu lassen - für die etwas älteren Geschwister eine schöne Aufgabe, die Ausschnitte den Stellen der Oper zuzuordnen und die damit transportierten Stimmungen & Gefühle zu erkennen! Natürlich sind die Musikschnipsel (leider) nur sehr kurz - aber hey, es ist ein Buch und keine CD! Abgerundet durch den Steckbrief Mozarts und einem Glossar zu acht Begriffen aus dem Opernalltag ist das Buch eine empfehlenswerte Möglichkeit, Kinder für die musikalischen Welt der klassischen Oper zu begeistern - hier war die Begeisterung jedenfalls groß! Ich werde mal meinen guten Draht zum Weihnachtsmann nutzen und ihm den Tipp geben, dass es mein absolutes Lieblingsballett „Der Nussknacker“ bereits ebenfalls so toll aufgemacht gibt… 😎 und für die drei Kinder vielleicht „Schwanensee“, „Karneval der Tiere“ und „Die Jahreszeiten“?! 😉

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.