Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fifty-Fifty

Steve Cavanagh

Eddie-Flynn-Reihe (5)

(35)
(13)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ich liebe die Thriller von Steve Cavanagh. Und ich liebe die Hauptfigur, Eddie Flynn. Die Charakter von Eddie und seinem Team, oder zukünftigen Team, sind so verdammt gut. Ich konnte einfach nicht aufhören, mir dieses Buch anzuhören. Schlaf wird sowieso überbewertet 🤣 Das Audiobook-Version ist fabelhaft! Was für eine Geschichte, was für ein packendes, spannungsgeladenes und actionreiches Buch. Ich bin ein großer Fan von True-Crime-Serien. Dieses Buch fühlt sich genau so an. Als ob du dich dich mitten in einer actiongeladenen Untersuchung befinden würdest und einer dieser erstaunlichen Charaktere wärst. Diese packende und etwas unheimliche Geschichte handelt von zwei sehr interessanten und sehr seltsamen Schwestern. Nein, man kann in diesem Buch einfach nicht wissen, wer was getan hat, nicht bis zum Ende. Am Ende wird es noch gruseliger oben drauf 😂🤐 WOW! Ich habe mit dem Lesen dieser Serie ab Buch Nr. 6 begonnen, aber das spielt keine Rolle. Jedes Buch scheint eine eigenständige Geschichte zu sein. Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Autor entdeckt habe. Ich kann es kaum erwarten, sein nächstes Buch zu lesen. Das wäre wahrscheinlich dann Buch Nr. 4 😂 Für alle, die einen guten Action-Thriller suchen. Dieser Gerichtsthriller ist genau das Richtige für dich. Nein, der Großteil dieses Buches spielt nicht vor Gericht. Manchmal denke ich, dass Eddie als Ermittler viel besser ist und nicht als Anwalt, aber das wäre nicht fair. Er ist ein toller Anwalt auch.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich von Steve Cavanagh ja schon Thirtheen gelesen habe (die Rezension dazu findet ihr unten), wollte ich mir natürlich auch Fifty Fifty nicht entgehen lassen! Das Buch hat meiner Meinung nach gut gestartet. Die Spannung wurde recht schnell aufgebaut und nicht lange um den heißen Brei herumgeredet, was mir bei Thrillern immer sehr wichtig ist! Ich kannte den Schreibstil des Autors bereits und hatte so gar kein Problem, mich in die Geschichte einzufinden. Erzählt wird in zwei Perspektiven: Einmal natürlich aus der von Eddie Flynn, einmal aber auch aus Sicht der Mörderin. Die Kapitel sind mit „Sie“ gekennzeichnet und verraten somit bis zum Ende nicht wer die Mörderin ist, was ich total klasse und spannend fand! Cavanagh schafft es, einen das ganze Buch lang mitfiebern zu lassen und die Charaktere der beiden Schwestern so zu schreiben, dass man sich nie wirklich sicher sein kann, wen man jetzt für die Mörderin hält und wen für unschuldig. Genau das war auch der Hauptgrund, warum ich das Buch in Rekordzeit gelesen habe (natürlich lag ich am Ende dann mit meiner Vermutung mal wieder falsch…) Wie immer konnte Cavanagh mich mit seinem Thriller total abholen, wenn ich auch sagen muss, dass ich ihn ein kleines bisschen schwächer als Thirteen fand (was absolut keine Kritik ist, denn Thirteen war grandios!)

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Thriller-Fans und Liebhaber von anspruchsvoller, intelligenter Spannungsliteratur. Steve Cavanagh hat hier ein Werk geschaffen, das in der Welt der Krimis und Thriller seinesgleichen sucht.

Lesen Sie weiter

Wer bereits Bücher von Steve Cavanagh gelesen hat, weiß: nichts ist wie es scheint und der Autor hat es wie kein anderer drauf, einen aufs Glatteis zu führen und den Leser lange im Dunkeln tappen zu lassen. Doch Fifty Fifty setzt dem Ganzen noch die Krone auf, denn hier glaubt der Leser er/sie ist besonders schlau und hat alles sowieso schon durchschaut, weil man detailliert auf die Kleinigkeiten geachtet hat (die der Autor natürlich absichtlich droppt), um erst im nächsten Kapitel zu merken, dass man nicht falscher hätte liegen können. Das hat anfänglich richtig Spaß gemacht, mich aber auch ein bisschen geärgert, wie er es wieder mal geschafft hat, mich auf die falsche Fährte zu locken. Ab einer bestimmten Stelle hab ich es dann aber tatsächlich aufgegeben mitzurätseln und zu überlegen ob ich eine Spur entdecke, weil ich sowieso falsch liegen würde. Dennoch musste ich natürlich immer weiterlesen, und die Perspektivenwechsel und die kurzen Kapitel tragen dazu auch maßgeblich bei, dass man superschnell durchkommt, um endlich die ganze Wahrheit zu erfahren. Ob sie den Leser zufriedenstellt ist auch hier wieder eine Fifty-Fifty Chance, mir persönlich wurden die wirklichen Beweggründe am Ende etwas zu wenig aufgeklärt und zu schnell abgehandelt. Dennoch wieder ein tolles Buch vom Meister der Verwirrung!

Lesen Sie weiter

"Eine ist unschuldig. Die andere eine eiskalte Killerin. Welcher der beiden Schwestern glaubst du?" Nachdem mich "Thirteen" des Autors so begeistert hat, wollte ich uuunbeding mehr. Und was soll ich sagen?! Ich wurde nicht enttäuscht! Inhalt: Ein harter Fall für Eddie Flynn: Zwei Schwestern beschuldigen sich gegenseitig, ihren Vater brutal ermordet zu haben. Aber wer von beiden ist die eiskalte Killerin? Eddie's Chancen stehen also fifty-fifty, ob er die richtige Schwester vor Gericht vertritt... Meine Meinung: Also ich bin wirklich begeistert von diesem Buch😍 Auch wenn man vermutet, das ganze Anwalts- und Gerichtsgedöns wäre zu trocken; ich kann euch beruhigen. Der Autor schafft es einen spannenden Einblick in das Leben eines Anwalts zu gewähren & packt eine durchweg rasante, spannende Story obendrauf. Ich habe das Buch quasi inhaliert, so gespannt war ich, welche Schwester uns nun hinters Licht führt. Die Passagen aus der Sicht der Täterin sind nämlich nur mit "Sie" betitelt. Interessante Charaktere begleiten uns auf unserer Lesereise; die dunkelhaarige Sofia, die öfters psychische Probleme hat & eher zurückhaltend wirkt & die blonde, selbstbewusste Alexandra, die weiß was sie will. Wer ist nun die Böse? Die Frage hat mich bis zum Schluss beschäftigt, auch zwischendurch habe ich mich erwischt, wie ich noch über diesen Thriller nachgedacht habe. Die Vorgehensweisen vor Gericht fand ich wirklich interessant, dazwischen passieren blutige Morde, die dem ganzen Pfeffer geben. Eddie ist ein toller Mensch und Anwalt, man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man ihn vor Gericht an seiner Seite hat. Ein toller Charakter! Und ein tolles Team, dass ihn mit unterstützt, ist auch zur Stelle. Ich habe mich wirklich keine Sekunde gelangweilt.

Lesen Sie weiter

Richtig gut

Von: _wieder_traeumen_

12.04.2023

Ich habe schon viel Gutes zu dem Buch gehört und mich nach langer Zeit wirklich mal wieder auf einen Thriller gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht - ich habe an dem Buch absolut nichts auszusetzen. Die Story ist von Anfang an spannend und ich wollte schon nach den ersten Seiten wissen, wie es weiter geht. Leider hatte ich nicht so viel Zeit und habe immer nur in der Bahn gelesen - hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das Buch bestimmt an einem Tag beendet. Trotz über 500 Seiten ist es zu keiner Zeit langweilig und man fliegt nur so durch die Seiten. Für den Mord an Frank Avellino kommen zwei Täterinnen in Frage, die beiden Töchter Sofia und Alexandra. Steve Cavanagh schafft es, dass man als Leser:in immer wieder eine andere Tochter verdächtigt. Das Buch wird teilweise aus Sicht der Täterin geschrieben und somit findet man Hinweise, die mal auf Sofia zuzutreffen scheinen, mal auf Alexandra. Wer ihren Vater getötet hat, erfährt man dann aber erst am Ende. Neben der Spannung haben mir auch die Rollen der Strafverteidiger:innen Eddie und Kate wirklich gut gefallen, besonders das Ende ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Wie man vielleicht schon gemerkt hat, war ich begeistert von dem Buch. Sowohl die Idee als auch Schreibstil und Umsetzung haben mir gut gefallen. Ich empfehle das Buch wirklich jedem, der Lust auf einer spannende Story hat.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Kathj

17.03.2023

Es ist definitiv sinnvoll die Romane in der richtigen Reihenfolge zu lesen, man kommt aber auch so gut in die Geschichte hinein. Ich selbst kenne sie auch nicht alle. Der Aufbau des Buches ist interessant gestaltet. Ebenfalls gibt es eine Wendungen mit denen der Leser nicht rechnen kann. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, wobei auch die Täterin zu Wort kommt, dies wurde sehr spannend gelöst. So ist es ein rätselraten bis zum Schluss, auch wenn man ahnt dass es eine der Schwestern gewesen sein MUSS. Der Schreibstil ist gewohnt clean und fesselnd und ich konnte mich gut in die Perspektiven einlesen. Da ich Geschichten die aus Sicht von Anwälten spielt generell feiere, habe ich das Buch relativ schnell beendet da ich es kaum aus der Hand legen konnte. Auch ist mir der Charakter Eddie Flynn so sympatisch, auch wenn er nicht immer gesetzeskonform handelt, genau dies macht ihn zu einem besonderen Anwalt und Menschen.

Lesen Sie weiter

Ein neuer Fall für Eddie Flynn. Flynn trifft auf Sofia, der vorgeworfen wird, ihren Vater Frank Avellino, brutal im eigenen Schlafzimmer erstochen zu haben. Doch auch ihrer Schwester Alexandra wird der Mord am Vater vorgeworfen. Flynn glaubt an Sofias Unschuld und vertritt sie vor Gericht. Doch auch Alexandra streitet den Mord ab und wird von der Kanzlei in der Kate arbeitet vertreten und Kate übernimmt das Mandat. Die Schwestern beschuldigen sich gegenseitig am Mord des Vaters. Doch eine muss es gewesen sein und die andere ist unschuldig! Doch wer ist schuldig? Kate und Eddie sind jeweils von der Unschuld ihrer Mandantin überzeugt. Problematisch ist auch, das alle Zeugen entweder unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen oder einen schweren Unfall haben. Mir hat der klare und flüssige Schreibstil sehr gefallen und die Spannung steigte sich von Kapitel zu Kapitel. Man rätselt die ganze Zeit mit und verwirft ständig seine Vermutung und wird wieder mit neuen Erkenntnissen überrascht. Die Protagonisten sind absolut authentisch und harmonisieren super miteinander. Ich fand es ein wirklich schönes Leseerlebnis, spannend und packend und gebe eine absolut klare Leseempfehlung und natürlich verdiente 5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.