Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sternflüstern

Paula Carlin

(35)
(11)
(6)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Sternflüstern

Von: Manu P.

25.09.2021

Es ist ein Roman der verpassten Gelegenheiten. Ein Buch über den Mut, den es gebraucht hätte. Über die Träume, die man begraben hat, die Illusionen, die an der Wirklichkeit gescheitert sind. Und über die Sehnsucht, die keine Ruhe geben will. Es ist ein Buch mit 286 Seiten, die haben es in sich. Gut geschrieben, mit überraschenden Wendungen, bis zur letzten Seite spannend. Ein Roman, den man nicht einfach so beiseitelegt. Weil man merkt, dass man nach der Lektüre selbst auf einer Zeitreise ist, in die eigene Vergangenheit und in die Zukunft. Eine Reise zu sich selbst.

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch bereits am 10.09. beendet... war erstmal fasziniert vom Ende. Es war wundervoll, durch Paula Carlin, Anregungen für einen Neuanfang zu finden. Etwas anders als alle Vorgänger, ich musste kurz reinfinden in die Geschichte und durch viele Parallelen wurde man immer wieder nachdenklich. Zitate - werden in den nächstren Lebensabschnitt mitgenommen und ich habe auch lächeln dürfen. Eine schöne, anregende Geschichte rund um Lunis und alles was kommt. Ich fand Anregungen meinen Weg zu finden und werde im Herbst/Winter an dem Mosaik meines Lebens arbeiten. Nicht nur Hotelgäste hinterlassen Spuren ... Es waren herrliche, kurzweilige Stunden. Danke herzlichst für dieses tolle Buch

Lesen Sie weiter

Es hat mich sehr beeindruckt, wie die Hauptdarstellerin Irith versucht ein bedeutendes Kapitel abzuschließen und nach einer neuen Orientierung im Leben sucht. Die Leserin wird mit auf diesen Weg von unerwarteten Gegebenheiten in Iriths Leben genommen. Die Autorin zeigt mit diesem Buch, wie wichtig es ist nicht immer nach einem Warum zu fragen, sondern sich auch durch Kreativität neue Möglichkeiten und Perspektiven schafften kann. Wundervoll und überraschend fand ich den Teil als unerwartet neue Mitmenschen in Iriths Leben eintreten und diese ihr neuen Mut und Kraft für die Zukunft geben. Die von Irith und ihren neuen Freundinnen erschaffenen Mosaike sind so unperfekt wie das Leben selbst und zeigen dem Leser durch viele Verzweigungen neue Möglichkeiten das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und es neu zu gestalten. Besonders schön finde ich, dass den Lesern Mut gemacht wird aus ihrer Komfortzone herauszukommen und ein neues Kapitel im Leben zu beginnen. Deshalb könnten besonders Menschen Gefallen an dem Buch finden, die gerade mit etwas abschließen müssen.

Lesen Sie weiter

Herzzerreißend schön

Von: Leseratte92

23.09.2021

Das Buch ist so wunderschön. Schon alleine die Umschlaggestaltung ist wunderschön. Es ist sehr schön geschrieben und absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Nach dem Ende kommt auch wieder ein Neuanfang

Von: Juergen Meuser

23.09.2021

Ein wunderschönes, poetisches Buch über das Leben. Die Geschichte macht deutlich, dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist und dass Trauer und Freude parallel existieren können. Es lädt ein die Welt mit neuen Augen zu sehen und die Schönheit in der Natur um uns herum zu entdecken und wert zu schätzen. Und nicht zuletzt ein Buch über Freundschaft und die Kraft, die wir uns gegenseitig schenken können. Dieses Buch geht auf ganz sanfte und wunderbare Weise mit dem Thema Trauer um. Viele Phasen und Aspekte wie: Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung aber auch Wut und Schuld werden in dieser Geschichte angesprochen. Paula Carlin, hat mit Worten und bildhafter Sprache den Moment eingefangen, bei dem sich die ganze Welt verschiebt, da etwas unaussprechliches geschehen ist und es nie wieder so sein wird wie es einmal war. Jedoch für mich nicht bedrückend und angsteinflößend, sondern sehr bunt, hoffnungsvoll und tröstend.

Lesen Sie weiter

Paula Carlin beschreibt in wunderbaren Worten wie die 56 jährige Künstlerin und Hotelangestellte Irith den Tod ihres ebenso kreativen aber geheimnisvollen Freundes Lunis verarbeitet. Wenn Irith eines kann, dann "aus Scherben Neues machen, mit allen Spuren und Narben". Schon einmal hat sie aus der Trauer durch Kreativität herausgefunden und ihr Leben neu gestaltet. Dieses Mal ist es anders, es scheint sie hätte mit Lunis auch ihre Kreativität verloren. Ihr fehlt der egozentrische und zurückgezogene Lunis und mit dem sie eine sehr besondere Beziehung führte. Trotz des Hitzesommers erlebt sie immer wieder "das Sterneflüstern", da die Trauer sie frieren lässt. Auf einem Spaziergang entdeckt sie ein verlassenes altes Haus mit einem Fuchs, dass ihre Kreativität und Neugier wieder erweckt. Sophia eine junge Frau taucht auf, mit einem ihrer Mosaike, das sie Lunis geschenkt hatte. Sophia selbst ist auch künstlerisch begabt und bittet Irith um ein weiteres Objekt. Die beiden so unterschiedlichen Frauen freunden sich schnell an und arbeiten intensiv gemeinsam an einem Objekt. Irith hat nun endlich die Kraft Lunis letzten Willen zu erfüllen und einer geheimnisvollen Frau ein Päckchen zu überreichen. Damit setzten sich die letzten Mosaikteile zusammen und geben den Weg frei für einen Neuanfang für jede der drei "Lunisfrauen". Mir hat die Geschichte über das Verarbeiten der Trauer und die Vergleiche mit den Scherben sehr gefallen. Dazu passt dieses unglaublich schön gestaltete Cover haptisch bestens dazu.

Lesen Sie weiter

Zauberhaftes Buch über das Leben

Von: Nina K.

23.09.2021

Das Buch wird aus der Perspektive der Hauptfigur erzählt. Irith befindet sich in der zweiten Hälfte ihres Lebens. Nach dem Tod ihres Freundes Lunis beginnt sie, über ihr Leben nachzudenken. Was hat dieser Mann nur Tolles in ihr ausgelöst. Kennengelernt haben sich die beiden auf einem Flohmarkt, als sie an seinem Stand auf seine Glasarbeiten aufmerksam wird. Sie kauft eines der Stücke, dann leben beide ihr Leben weiter. Doch diese kurze Begegnung bedeutet beiden so viel, da sie beide eine Leidenschaft für die kleinen, schönen und besonderen Dinge des Lebens haben. Es entsteht eine Verbindung, die über eine bloße Freundschaft hinausgeht. Lunis sorgt mit wenigen Worten und Taten dafür, dass Irith sich glücklich, entspannt und lebendig fühlt. Nach seinem Tod ist sie niedergeschlagen. Ihre Kunst – das Arbeiten mit Glas und weiteren Gegenständen, die sich zu schönen Mosaiken zusammenfinden – hilft ihr dabei, das Leben wieder leichter zu nehmen und dankbar für das Erlebte zu sein. Dabei begegnet sie zwei weiteren Frauen, die ebenfalls einen neuen Lebensabschnitt beginnen und sich dabei gegenseitig unterstützen. Einst Fremde werden zu Freunden, die ihre Erfahrungen und Ängste teilen. Dank Lunis und der Macht der Glaskunst. Die Geschichte würde ich weniger als spannend bezeichnen. Es ist eher eine Neugierde, die es in einem auslöst. Gleich zu Beginn spielt ein fremdes Haus eine Rolle. Man ahnt, dass dieses eine Rolle im Buch einnehmen wird. Auch die Begegnung mit den beiden Frauen kommt nicht von ungefähr… Leichte und bezaubernde Kost, die den Leser entspannt und daran erinnert, wie einfach einen kleine Dinge glücklich machen können. Ein Buch über die Bedeutung von Kleinigkeiten und dem wunderbaren Gefühl, dass diese in uns auslösen können – das Sternenflüstern. Es ist zwar angenehm zu lesen, mir fehlte zwischendurch aber die Motivation, weiter zu lesen. Das erste Drittel zieht sich noch relativ stark, bis die erste der beiden Frauen in Irith Leben tritt. Daraufhin wird man neugieriger und rätselt etwas mit, was noch passieren könnte. Die letzten Kapitel sind dann wieder etwas ruhiger und arbeiten auf das Happy End hin. Insgesamt für mich ein Durchschnittsbuch.

Lesen Sie weiter

Wie der Tod Menschen verbinden kann

Von: Julee101

23.09.2021

Das Buch "Sternenflüstern" beschreibt wie Irith den Tod ihres Freundes Lunis verarbeitet. Schon immer hat sie gerne Mosaike gebaut und hat für ihren Chef ein Großprojekt angenommen, das sie mit einer jungen Frau - Sophie - in Angriff nimmt. Die beiden haben beide einiges zu verarbeiten und finden in der gemeinsamen Aufgabe auch für ihre Vergangenheit nach und nach die Mosaiksteine um ihr Leben besser zu verstehen. Das Mosaik stellt eine Art Seelenheil dar, um die Vergangenheit besser verarbeiten zu könnne. Auch als eine dritte Frau auf die beiden stößt- Alexis- die ebenfalls auf ähnliche Weise mit den beiden verbunden ist, verarbeiten die drei Frauen ihre Erfahrungen mit dem verstorbenen, geliebten Menschen, aber auch dem Verlust von Job und Partner. Die Trauer über den Tod eines geliebten Menschen kann völlig fremde Menschen verbinden - das hat dieses Buch eindrucksvoll gezeigt. Es ist ein Buch, was einem defintiv Mut gibt, in schwierigen Situationen und Schicksalsschlägen einen positiven Aspekt zu erkennen, der einem die Chance für einen Neuanfang gibt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.