Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schüttel den Apfelbaum - Meine Kindergartenfreunde. Eintragbuch für Kinder ab 3 Jahren

Nico Sternbaum

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Schönes Freundebuch

Von: Etira

20.03.2024

Es ist altersgerecht und mit viel Liebe gestaltet und schon für die Jüngeren geeignet. Es ist farbenfroh und bunt, was die Kleinen sehr mögen. Eine schöne Erinnerung für später, daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses Eintragebuch! 

Lesen Sie weiter

Da uns das Ausschneidebuch von Nico Sternbaum durch die Lockdownzeiten mit dem Jüngsten getragen hat und “Schüttel den Apfelbaum“ hier lange zu den Lieblingsbüchern gehörte, fand ich ein Kindergartenfreundebuch für den Jüngsten sehr verlockend. Deshalb haben wir nun “Schüttel den Apfelbaum – Meine Kindergartenfreunde“ vom gleichen Autor hier. Mich selbst überfordern ja meistens Freundebücher, bei denen man gleich zwei Doppelseiten oder mehr ausfüllen muss, was ja dann doch in diesem Alter Aufgabe der Eltern wird und ich finde es daher gut, dass sich der Autor für die klassische einfache Doppelseitenvariante entschieden hat. Auch die Fragen bringen keinen in Antwortschwierigkeiten, denn auch hier sind es die Standardfragen nach Lieblingsessen, – farbe und -tier sowie den Dingen, die man mag oder eben auch nicht. Bei den Zahlen und in einem extra Feld kann man etwas malen. Einen Platz für ein Bild gibt es natürlich auch. Wer “Schüttel den Apfelbaum“ kennt, trifft in diesem Freundebuch gute Bekannte wieder – dazu gehört natürlich der Apfelbaum, aber auch die Rakete, die man anpustet und das Kitzelmonster. Wie der Titel schon verrät, ist es aber sehr auf das Kindergartenumfeld eingeschränkt, wie auch die Frage nach der Kindergartengruppe zeigt. Damit wird es etwas schwierig, wenn das Kind auch Geschwister und die Verwandtschaft eintragen lassen möchte. Dazu bräuchte man dann fast noch ein zweites Buch. Sehr nette finde ich aber die Variante, dass es einen Geburtstagskalender, eine Seite für Fotos aus dem Kindergarten und eine Fingerabdruckseite am Ende des Buches gibt. Diese Zusatzideen gefallen mir sehr. Und bleiben nun immerhin noch 1,5 Jahre, um den Jüngsten das Buch mitzugeben. Eigentlich schade, dass wir jetzt erst damit starten, denn mit seinen nun schon fünf Jahren sind bereits einige Kindergartenfreude nun schon Schulkinder.

Lesen Sie weiter

Für mich eins der schönsten Dinge an so einem neuen Abschnitt sind aber wie ihr hier unschwer erkennen könnt das MEINE KINDERGARTENFREUNDE BUCH In der Version von Schüttel dem Baum 🌳🍎📙 In dem Album können sich die Freunde eintauchen, ein Bild malen, bunte Fingerabdrücke hinterlassen & und Fotos einkleben. Ein Geburtstagskalender ist auch dabei. Ein bunter Erinnerungsschatz an die Kindergartenzeit. Natürlich hätte ich jetzt ein mega stylisches Buch wählen können, aber ich bin nach dem Geschmack vom kleinsten gegangen. Und der mag das Buch Schüttel den Apfelbaum schon so sehr. Also passt das zuckersüße & bunt gestaltet Kigafreundebuch das neu rausbekommen ist bei BASSERMANN sehr. Ich freue mich schon, wenn wir die ersten ausgefüllten Seiten zusammen ansehen können, und uns auf eine neue Reise mit neuen Freunden machen. Hach, was für ein spannendes Kapitel da wohl auf uns wartet. Der September wird definitiv sehr emotional für mich werden. Dann sind sie nämlich frühs alle aus dem Haus 😁

Lesen Sie weiter

Die Kindergartenzeit vergeht leider viel zu schnell, und um sich an diese schöne Zeit auch später noch erinnern zu können, ist ein Freundebuch ideal! Das Schütteln den Apfelbaum "Meine Kindergartenfreunde" Buch ist wohl das süßeste Freundebuch das ich gesehen habe. Es ist Kind gerecht gestaltet und hat Platz für ein gemaltes Bild von jedem Kind. Es hat je eine Doppelseite pro Freund zur Verfügung und hat hinten noch zusätzlich Platz für Fotos, Fingerabdrücke sowie einen Geburtstagskalender! Ein Freundebuch ist eine sehr schöne Erinnerung und meiner Meinung ein Muss für jedes Kind

Lesen Sie weiter

Freundebuch für die Kleinsten

Von: Daisy

17.03.2022

Ich finde das Buch so gelungen, so kindgerecht, bunt und leicht zu handhaben. So kann man mit dem Kind eine schöne Zeit seines Lebens einfangen und die Freunde immer in Erinnerung behalten. Wirklich super gestaltet. Nur zuempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.