Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Legende des Netheritschwerts

Debitor, Daniela Büttinghaus

(13)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

MEIN Fazit: Das Buch wurde von unserem 12jährigen bereits an den ersten zwei Tage komplett gelesen. Das bestätigt wohl die Aussage, dass es eine spannende und unterhaltsame Story ist. Auch die Möglichkeit per Download die Welt der Geschichte selbst zu Entdecken (nur möglich mit der Java-Edition auf dem PC) ist eine richtig gute Idee. Die passenden Bautipps waren zwar zum Teil schon bekannt, bekamen aber trotzdem einen "Daumen Hoch", da sie vor allem für Anfänger hilfreich sein können. Die Illustrationen stehen dabei der Geschichte in nichts nach. Wirklich mit Liebe zum Detail und viel Witz gestaltet runden sie die Geschichte und das Buch ab.

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch für Kinder

Von: Christian

18.05.2021

Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem Sohn gelesen. Er hat es verschlungen. Der Autor ist bekannt durch Youtube und Minecraft. Die Geschichte, die Debitor erzählt, ist spannend. Vielen Dinge lassen sich im Mincraft-Spiel nachspielen. Auch die im Buch mitgelieferten Bauanleitungen sind toll. Mein Sohn hat das Buch gleich zur Buchvorstellung in der Schule benutzt und damit gro0en Erfolg gehabt.

Lesen Sie weiter

Der Roman für Minecrafter

Von: NinaM

18.05.2021

Ein schönes Buch mit einer schönen Geschichte. Gut lesbar, sehr interessant. Besonders die Illustrationen sind super. Im Einband ist der Lageplan und sogar ein QR-Code ist im Buch, um in die Welt von Peter und Thommy einzutauchen. Hier können Smaragde gesammelt werden. Eine gute Idee. Das Buch ist sehr lesenswert, nicht nur für Minecrafter.

Lesen Sie weiter

perfekt

Von: hilde

04.05.2021

Für Minecrafter ist dieses Buch ein Highlight! Ich habe es meinem Enkel geschenkt und er war begeistert. Er liebt dieses Spiel und ist ein großer Fan. Lesen gehört nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, aber deses Buch hat er verschlungen! Die Geschichte ist liebevoll geschrieben. Die Zeichnungen sind erstklassig und teils witzig. Eine tolle Idee ist auch, dass man mit Hilfe des QR-Codes die Geschichte nachspielen kann. Bautipps, Steckbriefe und die Erklärung der Bauwerke und Gegenstände runden das Buch ab. Klare Kaufempfehlung für Groß und Klein, für Fans und die, die es werden wollen!

Lesen Sie weiter

Super Idee

Von: Miss Illi

11.04.2021

Das Buch ist eine gelungene Kombi aus Geschichte und Minecraftwissen, finde ich. Für mich als Anfängerin prima, um mit meinem Sohn Sachen auszutesten... Die Idee dieses Buches, den Inhalt nachzuspielen, finde ich super. Ein sehr schön aufgemachtes Taschenbuch mit Zeichnungen und bunter Übersichts-Karte im Einband

Lesen Sie weiter

Spannend und schön illustriert

Von: Totto6

06.04.2021

Meinem 10jährigen Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend und gut verständlich geschrieben - auch wenn man nicht so viel mit Minecraft zu tun hat. Passende Illustrationen runden das Buch ab, die Bauanleitungen am Ende des Buches regen zur weiteren Beschäftigung mit Minecraft an.

Lesen Sie weiter

Schöne Geschichte

Von: freyja

04.04.2021

Die Legende des Netheritschwerts handelt um den Erbauer Peter in der Welt von Minecraft, der sein Dorf vor einer dunklen Macht retten will. So beginnt für ihn ein Abenteuer was ihn bis ins Nether verschlägt und auf dem er sich einigen Gefahren stellen muss. Es ist eine schöne Geschichte über Freundschaft und den Mut über sich hinauszuwachsen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte ist leicht verständlich und meiner Meinung nach gut für jüngere Leser geeignet. Die Charaktere sind nicht besonders tiefgründig aber trotzdem interessant und liebenswert, und die Handlung läuft teilweise relativ schnell, ist aber trotzdem gut zu folgen. Am besten gefiel mir der Plot twist zum Ende, mit dem vielleicht nicht jeder gerechnet hätte. Außerdem beinhaltet das Buch einige schöne Illustrationen und Randnotizen sowie Anleitungen zum nachspielen, die vielleicht gerade für Anfänger im Spiel nützlich sein könnten. Allerdings finde ich, auch wenn in der Geschichte viele Minecraft relevante Dinge erklärt werden, sollte man trotzdem etwas Vorkenntnisse über das Spiel haben um alle Referenzen verstehen zu können.

Lesen Sie weiter

Spaßig bis zum letzten Buchstaben

Von: Lenasbuecherwelt

03.04.2021

Debitor hat mit seinem Buch "Die Legende des Netherithschwerts nicht nur ein spaßig Buch geschrieben, sondern auch eine wunderbare Einleitung zum Nachspielen. Als großer Minecraft-Fan war mein kleiner sehr begeistert von dem Buch. Er konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen und das soll etwas heißen, da er sonst eigentlich ein ziemlicher Lesemuffel ist. Da der Stil sehr einfach zu lesen war, war es ein leichtes für ihn dem zu folgen. Dem Buch haben wir gesamt 4 von Sternen gegeben, weil es für eher jüngere Leserinnen und Leser anspricht und den erfahreneren Minecraft-Spieler nicht ganz so fesselt. Aber alles im allem ein super gelungenes Buch, das spaßig Lesestunden gebracht hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.