Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Kunst, einen Elefanten zu reiten

Ronald Schweppe, Aljoscha Long

(25)
(15)
(4)
(1)
(2)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,50 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis)

Augen Auf

Von: books.nature.anne

10.09.2021

Wo finde ich das Glück und die Freude? Zwei alte Freunde machen sich auf die Suche, dass sie das Glück finden und dauerhaft behalten können. Dazu befragen sie jeden, den sie kennen und antreffen und sammeln es. Das Buch hat mich mit seinen kurzen Einblicken in den Bann gezogen. Es las sich federleicht und immer, wenn ich es in der Bahn am Morgen las, hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Außerdem hat das Buch die Strapazen einer Tasche als Hardcover mit guten 150 Seiten ausgehalten und sieht wie neu aus. Ich kann jeden dieses Buch empfehlen, der auf der Suche des Glücks ist.

Lesen Sie weiter

Die Reise zum Glück?

Von: Birte Hi

09.09.2021

Die Freunde Max und Balduin aus Wien, machen sich zusammen auf die Suche nach dem Glück. Dafür beobachten sie ihr eigenes Leben, aber auch das von Menschen in ihrer Umgebung. Denn eine der Grundfragen die sie sich stellen lautet: Kann man lernen glückliche zu sein? Bereits nach den ersten kurzen Kapiteln fiel mir auf, dass Ich eine gute Freundin und mich von der Art der Konversationen der Beiden Hauptfiguren wiederfinden kann. Auch wir sprechen/schreiben uns über diese Art Thema und tauschen uns aus/ stellen uns Fragen. Ich hab mich von dem Buch direkt abgeholt gefühlt. Zum einen weil ich selbst eine Schwäche für Kaffee und somit auch für Kaffeehäuser habe. Zum anderen, weil ich mir die Frage ob man lernen kann glücklich zu sein, schon öfter selbst gestellt habe. Schon die Optik des Buchcovers lädt mit dem süßen stilisierten Elefanten zum Lesen ein. Angenehm sind auch die kurzen Kapitel, was das Buch zum idealen Begleiter für den Weg zur Arbeit macht. Aber auch wer abends im Bett gerne noch ein Paar Seiten liest, kommt dabei auf seine Kosten.

Lesen Sie weiter

Ich mag dieses Buch

Von: A.H.

08.09.2021

Ich mag dieses Buch. Es ist handlich, fröhlich und hat eine Leichtigkeit die gut tut. Viele kurze Geschichten die glücklich machen. Genau so ist es.

Lesen Sie weiter

Die Kunst einen Elefanten zu reiten

Von: Maike Smith

08.09.2021

Dieser Titel hat mich so neugierig auf das Geschriebene gemacht und was soll ich sagen, ich habe das Lesen nicht bereut. Zwei Freunde treffen sich in einem Café fasst täglich und plaudern über dies und das, bis, ja bis die Frage nach dem Sinn des Lebens aufkommt. Sie beschließen ein Buch über das Glück zu schreiben. Kann man es lernen, was macht Glück aus? Der Schreibstil ist etwas holprig/hölzern und der Wiener Schmäh ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Aussagen über das Glück sind super. Einige habe ich mir notiert und lese sie immer mal wieder und ich habe an mir selbst bemerkt, dass ich mehr lächle, also man kann lernen glücklicher zu sein. Das Buch ist empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Balduin und Max, die beiden begleiten uns durch dieses Buch! Schrittweise arbeiten die beiden sich vor zu Fragen über das Sein, das Leben und wieso das alles so ist! Dabei üben sie nicht zuletzt, glücklich zu sein. Ein herrliches erfrischendes Buch über Glück und Glücklichsein, darüber, sein kleines Glück zu genießen, was dem Glück im Wege stehen mag! Das alles verpackt in eine lockere Sprache, nie belehrend, immer ein bisschen augenzwinkernd! Dieses Buch ist herrlich, um aus seinem grauen Alltag ein paar Schritte in die Sonne zu machen, dazu wirklich ansprechend aufgemacht!

Lesen Sie weiter

Unterhaltsamer Kaffeehaus Roman

Von: Puma

05.09.2021

Dieses Buch kommentiert lustige Kaffeehaus Gespräche und kurze Weisheiten über Glück und Leben. Besonders gelungen finde ich im Cover schon die lustigen Zeichnungen. Es ist mal ein etwas anderes Buch was auch sehr kurz gehalten wurde und zu den Geschichten sehr gut passt. Mir hat es sehr gut gefallen. Es soll ein bißchen Glück in dieser tristen Zeit bringen. Ich kann es sehr weiterempfehlen , es ist flüssig geschrieben und für jedermann geeignet. Ich vergebe 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

So wunderschön

Von: Leseratte92

03.09.2021

Das Buch ist so wunderschön. Es ist sehr schön geschrieben. Es macht richtig Spaß es zu lesen. Es macht glücklich und ist sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Kurzgeschichten über das Glück

Von: Lesbar

03.09.2021

Die Kaffeehausgespräche verbinden Weisheiten um das Glück mit Kurzgeschichten. Dieses Buch ist sehr gelungen und kann empfohlen werden.

Lesen Sie weiter